lite - DAS LIFESTYLE & TECHNIK MAGAZIN
English
Zur Übersetzung unserer Seiten nutzen wir Google Translate. Dazu wird eine Verbindung zu Google-Servern hergestellt und Daten werden übertragen (weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung). Wenn Sie damit einverstanden sind, können Sie über folgende Buttons Google Translate aktivieren.

Garmin gibt bekannt, dass die Google Maps App ab sofort kostenlos im Connect IQ Store verfügbar ist. Auf ausgewählten Modellen der Venu, Forerunner, vivoactive und fenix Serien lassen sich so Google Maps Abbiegehinweise anzeigen. Nachdem man auf seinem Android-Smartphone ein Ziel in Google Maps eingegeben hat, sendet die App Benachrichtigungen an die Uhr und informiert über jede Richtungsänderung, während man zu Fuß oder mit dem Rad unterwegs ist.

Die Google Maps App kommt in den Connect IQ Store und bietet Orientierung am Handgelenk.

Garmin Smartwatches jetzt auch mit Google Maps Abbiegehinweisen.

Fußgänger*innen werden mittels Vibrationen auf bevorstehende Richtungsänderungen hingewiesen und sparen sich so den Blick aufs Smartphone. Auch lassen sich die nächsten drei Abbiegungen auf der Smartwatch anzeigen.

Wer sportlich unterwegs ist und mit seiner Garmin Smartwatch eine Aktivität inklusive Entfernungsangaben, Herzfrequenz etc. aufzeichnet, kann nun auch parallel die Google Maps App zur Navigation nutzen. Am Ziel angekommen, können die Aktivitätsdaten von Garmin Connect über Health Connect mit anderen Android Gesundheits- und Fitness-Apps synchronisiert werden.

Die Google Maps App ist ab sofort im Connect IQ Store verfügbar und kann kostenlos heruntergeladen werden. Der Connect IQ Store ist über den Google Play und den Apple App Store zugänglich und bietet die Möglichkeit, kompatible Garmin Produkte mit Apps, Widgets, Displaydesigns, Datenfeldern, Streaming-Musikservices und weiteren Optionen zu personalisieren.

Quelle: Pressemitteilung Garmin vom 08.07.2025

lite - DAS LIFESTYLE & TECHNIK MAGAZIN Über uns | Impressum | Datenschutz | Kontakt