lite - DAS LIFESTYLE & TECHNIK MAGAZIN
English
Zur Übersetzung unserer Seiten nutzen wir Google Translate. Dazu wird eine Verbindung zu Google-Servern hergestellt und Daten werden übertragen (weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung). Wenn Sie damit einverstanden sind, können Sie über folgende Buttons Google Translate aktivieren.

Weihnachten nähert sich und eine Frage wird dringlicher: die nach den passenden Geschenken für die Lieben. Für sicherheitsbewusste Familienmitglieder und Smart-Home-Fans im Freundeskreis eignet sich vielleicht eine Sicherheitskamera. Innovative Kameras für jeden Einsatzbereich gibt es bei Reolink – im Dezember sogar zu bis zu 45 % reduzierten Preisen.

Aber welche Kamera ist am besten geeignet? Das kommt auf individuelle Nutzerbedürfnisse und auch das Grundstück an. Für die Außenüberwachung einer gut übersehbaren, weitläufigen Einfahrt reicht beispielsweise eine Kamera mit 180° Panoramasicht. Auch für unübersichtlichere Bereiche, wie einen Garten, der um das Haus herum verläuft, gibt es geeignete Lösungen. Hier ist eine Pan-Tilt-Zoom Kamera die richtige Wahl, da sie die Ausrichtung verändern und Objekte verfolgen kann. Auch individuelle Präferenzen wie Nachtsichtfähigkeit, Internetanbindung und Stromversorgung via Netzkabel oder Akku können bei der Auswahl eine wichtige Rolle spielen.

Für sicherheitsbewusste Familienmitglieder und Smart-Home-Fans im Freundeskreis eignet sich vielleicht eine Sicherheitskamera.

Außenkamera mit Batterie

Batteriekameras können einfach installiert und flexibel platziert werden. Damit sind sie auch für Neulinge beim Thema Heimsicherheit geeignet. Die Batteriekameras von Reolink können zudem ganz einfach rund ums Jahr mit einem Solarpanel aufgeladen werden.

Ein Beispiel hierfür ist die Altas PT Ultra. Die Kamera verfügt über einen 20.000-mAh-Akku und kann so mit einer Aufladung bis zu 500 Tage im PIR-Modus betrieben werden. Außerdem zeichnet sie bereits bis zu zehn Sekunden vor einem Ereignis auf. Die Kamera mit Schwenk- und Neigefunktion nimmt Videos in 4K Ultra HD auf. Sie deckt mit ihrem Schwenkbereich von 355° und dem Neigebereich von 90° außerdem das ganze Grundstück ab und kann erkannte Objekte automatisch verfolgen. Die Kamera ist auch eine gute Wahl für Personen, die bei Nachtaufnahmen Wert auf klare Details legen. Dank ColorX-Technologie liefert sie auch bei schlechten Lichtverhältnissen detaillierte Bilder in lebendigen Farben.

Außenkamera mit PoE

Nutzer, die sowohl beim Aufladen als auch bei der Netzwerkverbindung lieber auf Verkabelung setzen, können beispielsweise auf eine PoE-Kamera zurückgreifen. Mit der Power-over-Ethernet-Technologie (PoE) können diese Kameras mit einem einzigen Netzwerkkabel an das Internet angeschlossen und aufgeladen werden. Probleme mit schlechter Funkverbindung gehören so der Vergangenheit an.

Die Reolink TrackMix PoE ist eine solche Lösung. Die 4K-PTZ -Überwachungskamera kombiniert ein Weitwinkelobjektiv, das eine Gesamtübersicht erfasst, mit einem Teleobjektiv für detaillierte Nahaufnahmen. Nutzer können beide Bilder gleichzeitig auf einem einzigen Bildschirm ansehen.  Die Kamera kann sich außerdem um 355° drehen und 90° neigen und bietet so eine 360°-Abdeckung der Umgebung. Sie erkennt und verfolgt automatisch Bewegungen von Menschen, Fahrzeugen und Tieren. Zudem kann sie nahtlos zwischen den Objektiven wechseln und heranzoomen. Damit ist sie ideal für Personen geeignet, die verwinkelte Grundstücke im Blick behalten wollen, ohne auf Details zu verzichten.

Innenkamera

Für Freunde und Familienmitglieder mit Haustieren oder Kindern lohnt sich eine Innenkamera. So können sie den Nachwuchs immer im Blick behalten, auch wenn sie einmal den Raum verlassen. Hierfür eignet sich zum Beispiel die Reolink E1. Die 4-MP-Innenkamera hat ebenfalls eine Schwenk-Neige-Funktion für eine 360°-Ansicht, mit der jede Ecke eines Raums eingesehen werden kann. Außerdem folgt sie automatisch spielenden Kindern und Haustieren, wenn diese sich aus ihrem aktuellen Blickfeld bewegen. Dank der intelligenten Erkennung von Personen, Haustieren und sogar akustischen Signalen wie Weinen wissen Nutzer sofort, wenn ihr Baby beispielsweise aus dem Mittagsschlaf aufgewacht ist und Aufmerksamkeit benötigt.

Quelle: Pressemitteilung Reolink vom 11.12.25

lite - DAS LIFESTYLE & TECHNIK MAGAZIN Über uns | Impressum | Datenschutz | Kontakt