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LG Electronics (LG) startet heute eine integrierte Marketing-Kampagne rund um das LG G2, das weltweit erste Smartphone im Rear Key-Design. Bei der Entwicklung des G2 hat LG sich an den menschlichen Bedürfnissen und Einsatzszenarien orientiert. Entsprechend geht die Kampagne konkret auf die Funktionen und Vorteile ein, die das Smartphone den Nutzern im Alltag bietet: Alles ist möglich mit dem richtigen Gerät. Das LG G2 hat nach der weltweit mit viel Aufmerksamkeit verfolgten Produktvorstellung in New York bereits für ein enthusiastisches Medienecho gesorgt und zahlreiche Produktauszeichnungen erhalten. Die Kampagne soll diese Erfolgsgeschichte fortschreiben. Sie integriert Aktivitäten zum Sponsoring von Bayer 04 Leverkusen mit Aktionen in Online- und Print-Kanälen ebenso wie mit Out of Home (OOH)-Platzierungen.

Das LG G2 hat nach der weltweit mit viel Aufmerksamkeit verfolgten Produktvorstellung in New York bereits für ein enthusiastisches Medienecho gesorgt und zahlreiche Produktauszeichnungen erhalten.

Das LG G2 hat nach der weltweit mit viel Aufmerksamkeit verfolgten Produktvorstellung in New York bereits für ein enthusiastisches Medienecho gesorgt und zahlreiche Produktauszeichnungen erhalten.

 

 

„Bei der Entwicklung neuer Produkte richten wir uns am Menschen aus“, erklärt Jens Offhaus, Head of Strategic Marketing Mobile Communications bei LG Electronics Deutschland. „Der Nutzen für die Verbraucher steht darum auch im Vordergrund unserer Kampagne. Wir wollen die Konsumenten nicht mit blumigen Aussagen einwickeln, sondern ihnen zeigen, wie unsere Produkte konkret ihr Leben erleichtern und verschönern. Insgesamt müssen wir das Profil von LG bei den Mobilfunkkunden weiter schärfen. Die G2-Kampagne ist ein wichtiger Schritt auf unserem Weg zu einem festen Platz in den Top 3 auf dem Markt.“

Auch die Rückseite kann sich sehen lassen. So ist das G2 z.B. mit einem Linsenschutz ausgestattet.

Auch die Rückseite kann sich sehen lassen. So ist das G2 z.B. mit einem Linsenschutz ausgestattet.

 

 

Das LG G2 ist das aktuelle Spitzenmodell in LGs G-Premiumproduktlinie und steht am Beginn einer Produktoffensive des Unternehmens. Die aktuelle Kampagne rund um das G2 verfolgt das Ziel, kurzfristig die Position als Nummer drei der Smartphone-Anbieter weltweit zu festigen. Mittel- und langfristig strebt das Unternehmen einen Angriff auf den Smartphone-Thron an. Mit einem integrierten Ansatz aus Sport-Sponsoring, Online-Videos und Printwerbung sowie OOH-Präsenz wird die Kampagne den Markenkern um das Leitmotiv „It’s All Possible“ weiter emotional aufladen. Die Kampagne wurde heute gestartet und läuft bis Dezember. Für Entwicklung und Umsetzung der Online-Aktivitäten arbeitet LG mit Ogilvy & Mather zusammen.

 

 

www.lg.de 

Quelle: LG Presseinformation vom 15. Oktober 2013

 

 

 

 

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