English
Zur Übersetzung unserer Seiten nutzen wir Google Translate. Dazu wird eine Verbindung zu Google-Servern hergestellt und Daten werden übertragen (weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung). Wenn Sie damit einverstanden sind, können Sie über folgenden Button Google Translate aktivieren.

Belkin hat seine Produktfamilie von Heimnetzwerk-Zubehör um einen WLAN Range Extender erweitert. Der F9K1015 verfügt über eine extrem kompakte Bauform und lässt sich unauffällig in jeder freien Steckdose platzieren, ohne weitere Steckplätze zu blockieren.

Der F9K1015 verfügt über eine extrem kompakte Bauform und lässt sich unauffällig in jeder freien Steckdose platzieren, ohne weitere Steckplätze zu blockieren.

Der F9K1015 verfügt über eine extrem kompakte Bauform und lässt sich unauffällig in jeder freien Steckdose platzieren, ohne weitere Steckplätze zu blockieren.

 

 

So in Position gebracht, erweitert der Range Extender das heimische WLAN und macht drahtloses Netzwerk auch an Stellen verfügbar, an denen vorher kein Signal empfangen werden konnte. Der F9K1015 Range Extende ist ab sofort zum Preis von 34,99 Euro inkl. MWSt. erhältlich. Belkins neuer Range Extender wurde so entwickelt, dass er dank seiner kompakten Bauform in quasi jede Mehrfachsteckdose passt, ohne dabei einen weiteren Steckplatz zu blockieren. Dennoch erweitert er die WLAN Reichweite des heimischen Routers signifikant. Der F9K1015 verfügt über Belkins Simple Start Installationsroutine, die es erlaubt, das Gerät ohne CD von jedem Rechner, Smartphone oder Tablet aus über WLAN in wenigen Minuten Betrieb zu nehmen. Darüber hinaus arbeitet er standardbasiert mit Routern aller Hersteller zusammen.

 

Eine weitere Funktion, die Kunden und Nutzern das Leben leichter macht, ist „Single SSID“. Damit ist der Range Extender in der Lage, den Namen und das Passwort des ursprünglichen WLANs zu übernehmen. Auf diese Weise muss sich der Nutzer nicht weiter darum kümmern, in welchem WLAN er sich verbinden will, da sich sein Gerät stets im gleichen Netzwerk anmeldet – und zwar mit der bestmöglichen Signalstärke. Gleichzeitig bedeutet dies, dass auch alle weiteren angeschlossenen Geräte ohne weiteren Installationsaufwand von der verbesserten Signalstärke profitieren. „Über WLAN zu verfügen ist heutzutage in den meisten Haushalten eine Selbstverständlichkeit. Abdeckung in allen Räumen zu haben, stellt allerdings immer noch eine große Herausforderung für die meisten Nutzer dar“, sagt Henrik Köhler, Managing Director DACH bei Belkin und Linksys. „Dadurch, dass die Zahl der netzwerkfähigen Geräte überall ansteigt, stellt sich die ideale Abdeckung und Reichweite von WLANs als große Aufgabe für die Hersteller dar. Mit unserem neuen Range Extender geben wir unseren Kunden deswegen eine smarte Lösung an die Hand, die in wenigen Minuten installiert ist und die die Reichweite des WLANs signifikant erhöht.“

 

 

www.belkin.de

Quelle: Belkin-Pressemeldung vom 18. Juni 2014

lite - DAS LIFESTYLE & TECHNIK MAGAZIN Über uns | Impressum | Datenschutz | Kontakt