lite - DAS LIFESTYLE & TECHNIK MAGAZIN
English
Zur Übersetzung unserer Seiten nutzen wir Google Translate. Dazu wird eine Verbindung zu Google-Servern hergestellt und Daten werden übertragen (weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung). Wenn Sie damit einverstanden sind, können Sie über folgenden Button Google Translate aktivieren.

Für Literaturprofessor Jim besteht das Leben neber der Uni vor allem aus dem Glücksspiel. Obwohl er dort viel verliert, spielt er immer weiter – bis er fast nichts mehr hat, um das er spielen könnte…

Literaturprofessor Jim Bennett (Mark Wahlberg) führt ein Doppelleben als Zocker. (© Paramount Pictures)

Literaturprofessor Jim Bennett (Mark Wahlberg) führt ein Doppelleben als Zocker. (© Paramount Pictures)

 

Der herausragende Literaturprofessor Jim Bennett (Mark Wahlberg) führt ein Doppelleben als äußerst risikofreudiger Zocker. Durch seine Spielsucht wird er immer weiter in die Enge getrieben. Nicht nur bei seiner Mutter Roberta (Jessica Lange) hat er Schulden, auch dem skrupellosen Gangster Neville (Michael Kenneth Williams) und Lee (Alvin Ing), Inhaber des illegalen Glückspielrings, muss er geliehenes und verspieltes Schwarzgeld zurückzahlen. Seine Sucht und sein Stolz treiben ihn immer weiter in die gefährliche Unterwelt von Los Angeles, sodass Bennett schlussendlich nicht nur sich selbst, sondern auch drei seiner Studenten in Gefahr bringt. Jim bleibt nur noch ein Ausweg: Er spielt um sein eigenes Leben…

Regisseur Rupert Wyatt („Planet der Affen: Prevolution”) und Drehbuchautor William Monahan („Departed – Unter Feinden“) füllen die 111 Minuten mit Spannung und einigen bekannten Gesichtern: Durch Mark Wahlberg als Professor Bennett, seiner Mutter Roberta, gespielt von Jessica Lange („American Horror Story“), Michael Kenneth Williams („12 Years a Slave“) und Golden Globe-Gewinner John Goodman („Monuments Men – Ungewöhnliche Helden”) als Kredithaie, sowie Brie Larson („21 Jump Street”) als Studentin liefert der packende Film nicht nur eine spannende Geschichte, sondern auch einen äußerst talentierten Cast.

 

 

Erscheinungsdatum
28. Mai 2015

Format
Blu-ray & DVD

Genre
Thriller

Laufzeit
ca. 111 Minuten

Altersfreigabe
ab 12 Jahren

Regie
Rupert Wyatt

Cast
Mark Wahlberg, John Goodman, Brie Larson, Jessica Lange

Label
Paramount Pictures

 

lite - DAS LIFESTYLE & TECHNIK MAGAZIN Über uns | Impressum | Datenschutz | Kontakt