lite - DAS LIFESTYLE & TECHNIK MAGAZIN
English
Zur Übersetzung unserer Seiten nutzen wir Google Translate. Dazu wird eine Verbindung zu Google-Servern hergestellt und Daten werden übertragen (weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung). Wenn Sie damit einverstanden sind, können Sie über folgende Buttons Google Translate aktivieren.

KEF hat heute die LS50 WIRELESS vorgestellt, ein
vollaktives, digitales und kabelloses Audiosystem aus zwei hochwertigen Kompakt-Lautsprechern. Pünktlich zum 55. Jubiläum der Marke schreibt KEF damit dieErfolgsgeschichte der LS50 fort. Diese wurde zum 50. Jubiläum vor genau 5 Jahren präsentiert und begeistert seitdem Fachleute und Kunden auf der ganzen Welt.

Die weltweit enorm erfolgreiche KEF LS50 wurde zu einem zeitgemäßen Audiosystem weiterentwickelt – modern, digital und kabellos.

Die weltweit enorm erfolgreiche KEF LS50 wurde zu einem zeitgemäßen Audiosystem
weiterentwickelt – modern, digital und kabellos.

Der Entwicklungsauftrag war klar: Die originale LS50 ist einer der erfolgreichsten Lautsprecher in der Geschichte von KEF und wurde mit den wichtigsten Preisen der Welt ausgezeichnet. Ihr außergewöhnlicher Klang sollte nun mit modernen Digitaltechnologien kombiniert werden und so ganz neue Nutzungsmöglichkeiten eröffnen, vom kabellosen Senden der Musik von einem Mobilgerät aus bis hin zur Wiedergabe hochauflösender Musiksignale.
Deshalb wurden für die LS50 Wireless zahlreiche Konstruktionsmerkmale vom vielfach ausgezeichneten Original übernommen, darunter der legendäre Uni-Q-Treiber mit seinem unverkennbar gleichmäßigen Sound, die stabile Konstruktion des Gehäuses und das Design des Reflexports. Diese bewährten Elemente wurden mit aktiver Elektronik vom Allerfeinsten ergänzt. Penibel selektierte und abgestimmte Highend-Verstärker in Dual-Mono-Konfiguration sorgen mit echtem Bi-Amping und 2x 230 Watt Leistung für kräftigen Klang. Das spart nicht nur Platz, da ein zusätzlicher Verstärker überflüssig wird, die integrierten Verstärker der LS50 Wireless sind zudem perfekt auf die Lautsprecher abgestimmt und bieten deshalb eine unerreichte Klangperformance.

Zusätzlich wurde die passive Frequenzweiche durch einen fortschrittlichen Signalprozessor (DSP) ersetzt. Dieser erlaubt im Zusammenspiel mit der einzigartigen Schallausbreitung des Uni-Q-Treibers eine extrem genaue Laufzeitkorrektur über den gesamten Frequenzbereich und ist deshalb wesentlich beteiligt an dem enorm natürlichen und präzisen Klang der LS50 Wireless.
Die digitale Signalverarbeitung der LS50 Wireless arbeitet durchgängig mit der hohen Auflösung von 192 kHz / 25 bit. Getrennte Digital/Analog-Wandler für jeden Treiber bieten eine perfekte Grundlage für bestmögliche Klangqualität. Doch damit nicht genug. Zusätzlich wurde die LS50 Wireless mit einer Vielzahl von Verbindungsmöglichkeiten ausgestattet, um für die verschiedenen Möglichkeiten modernen Musiknutzung gerüstet zu sein. Mit 2.4GHz/5GHz Dual-Band-WLAN und Bluetooth 4.0 aptX stehen die aktuell besten kabellosen Verbindungen zur Verfügung. Die LS50 Wireless bietet sich damit also für Hires-Streaming in bester Qualität ebenso an wie für die schnelle und einfache drahtlose Verbindung zu einem Mobilgerät.

Über das berührungsempfindliche Bedienend bzw. die Fernbedienung ist die komplette Kontrolle der LS50 Wireless möglich. Eine App für iOS- oder Android-Geräte erlaubt die detaillierte Sound-Anpassung.

Über das berührungsempfindliche Bedienend bzw. die Fernbedienung ist die komplette Kontrolle der LS50 Wireless möglich. Eine App für iOS- oder Android-Geräte erlaubt die detaillierte Sound-Anpassung.

Wenn es doch einmal ein Kabel sein muss, bietet die LS50 Wireless auch diese Möglichkeit. Über USB (asynchron) kann das System direkt an den Computer angeschlossen werden, ein optischer Digitaleingang empfängt etwa Signale vom CD-Player oder Fernseher und ein analoger Stereo-Eingang erlaubt zusätzliche Verbindungen. Mit der originalen LS50, die von den legendären LS3/5a inspiriert wurde, brachte KEF den glasklaren Sound eines Studiomonitors in die heimischen vier Wände. Mit der LS50 Wireless wurde dieses Konzept nun zu einem modernen Audiosystem weiterentwickelt, das in Sachen Klangqualität, Design, Flexibilität und einfacher Bedienung höchsten Ansprüchen gerecht wird.

KEF LS50 Wireless im Überblick
• Weiterentwicklung der vielfach ausgezeichneten LS50 zu einem hochwertigen, modernen Musiksystem mit zahlreichen kabellosen und kabelgebundenen Anschlussmöglichkeiten
• Der legendäre Sound der LS50 wurde durch den Einsatz einer digitalen Frequenzweiche mit DSP und Laufzeitkorrektur noch einmal verbessert
• Natürlich mit dem legendären Uni-Q-Treiber von KEF
• Separate, hochwertige D/A-Wandler für jeden einzelnen Treiber (insgesamt 4)
• Wiedergabe von bis zu 192 kHz /24 Bit
• 2.4GHz/5GHz Dual-Band-WLAN
• Bluetooth 4.0 aptX (Reichweite bis zu 10 m, 8 Gerätespeicher)
• Subwoofer-Ausgang
• Verfügbare Farbkombinationen (Gehäuse/Treiber): Titanium Grey/Red,
Gloss Black/Blue, Gloss White/Copper

• UVP: 2.299,00€

Quelle: KEF-Pressemitteilung vom 14.10.2016
http://uk.kef.com/ls50-wireless

lite - DAS LIFESTYLE & TECHNIK MAGAZIN Über uns | Impressum | Datenschutz | Kontakt