lite - DAS LIFESTYLE & TECHNIK MAGAZIN
English
Zur Übersetzung unserer Seiten nutzen wir Google Translate. Dazu wird eine Verbindung zu Google-Servern hergestellt und Daten werden übertragen (weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung). Wenn Sie damit einverstanden sind, können Sie über folgende Buttons Google Translate aktivieren.

Epson stellt mit dem EH-LS100 den ersten Ultrakurzdistanz-Laserprojektor fürs Wohnzimmer vor. Im Gegensatz zu den üblichen Heimkinoprojektoren erzeugt der neue EH-LS100 schon in kurzem Abstand zur Wand ein großflächiges Bild. Mit seiner langlebigen Laserlichtquelle bietet dieser Projektor eine attraktive, hochwertige Alternative zu klobigen Fernsehern und liefert große Unterhaltung. Die in ihm verbaute 3LCD-Technologie ermöglicht selbst bei Umgebungslicht eine farbechte und lebendige Bildwiedergabe mit gleich hoher Weiß- und Farbhelligkeit (Color Light Output/CLO) von bis zu 4.000 Lumen.

Der Epson EH-LS100 ist Epsons erster Ultrakurzdistanzprojektor mit WUXGA-Auflösung für die großflächige Projektion zu Hause. So projiziert er schon ab einer Entfernung von 6 cm zur Wand ein Bild von bis zu 330 cm Größe.

 

Dank eines Kontrastverhältnisses von bis zu 1:2.500.000 produziert der Projektor selbst in Schattenbereichen detailreiche Abbildungen bei tiefem Schwarz. Darüber hinaus sorgt die Detailoptimierung für noch schärfere und detailreiche Bilder. Der Epson EH-LS100 ist ab November 2017 im qualifizierten Handel verfügbar. Jörn von Ahlen, Leiter Marketing der Epson Deutschland GmbH, erklärt: „Wir freuen uns, dieses großartige Produkt anzubieten, denn der Projektor löst ein alltägliches Problem: Wie genieße ich Unterhaltung im Großformat, ohne den Charakter meiner Wohnumgebung durch einen klobigen Fernseher zu beeinträchtigen? Denn man kann schließlich dessen großen, schwarzen Bildschirm nicht einfach wegzaubern. Im Gegensatz dazu verschwindet ein projiziertes Bild eines Projektors auf Tastendruck. Der EH-LS100 macht außerdem Schluss mit etwaigen Installationsproblemen, denn ihm genügt bereits ein Abstand von nur 6 cm zur Wand. Zusätzlich ist der Projektor erheblich flexibler als jeder Fernseher, da seine Bildgröße zwischen 178 cm bis zu 330 cm variiert werden kann. Diese Flexibilität macht es möglich, die Bildgröße rasch an den projizierten Inhalt anzupassen.“

 

Der neue Epson EH-LS100 Full HD-Projektor ist in kurzer Zeit einsatzbereit. Als Zuspielung stehen drei HDMI-Eingänge (inklusive eines MHL-Eingangs) zur Verfügung. Dies ermöglicht den Anschluss von DVD-Playern, Spielekonsolen und anderen Geräten. Dieses vielseitige Modell lässt sich über einen RJ45-Anschluss ebenfalls in ein Netzwerk einbinden und verfügt mithilfe des optionalen Adapters ELPAP10 auch über einen Wi-Fi-Anschluss. In beiden Fällen wird der Projektor auf einfache Weise mithilfe der kostenlosen Epson iProjection-App über Mobilgeräte gesteuert. Dieses Gerät ist für Privatanwender eine zuverlässige Lösung für eine einfache, langfristige Nutzung. Die Laser-Lichtquelle des EH-LS100 hält bis zu 10 Jahre und somit eignet sich der Projektor auch für die tägliche Wiedergabe von Fernseh- und Nachrichtensendungen, Spielen und Kinofilmen. Eine Garantie von bis zu fünf Jahren garantiert eine lange, sorgenfreie Nutzung.

 

Wichtige Produktmerkmale Epson EH-LS100:
– Ultrakurzdistanzprojektor mit doppelter Laserlichtquelle
– Epson 3LCD-Technologie
– Gleichhohe Weiß- und Farbhelligkeit von bis zu 4.000 Lumen
– Dynamisches Kontrastverhältnis von bis zu 1:2.500.000
– WUXGA-Auflösung für Full HD-Projektion
– Detail-Enhancement-Funktion
– Lebensdauer der Lampe von bis zu 20.000 Stunden im Ecomodus
– Garantie von bis zu 5 Jahren oder 12.000 Lampenstunden
– Optionale Wi-Fi-Anschlussmöglichkeit (über Adapter ELPAP10)
– iProjection Applikation
– Integrierter 16-Watt-Lautsprecher
– 3 HDMI-Eingänge (einschließlich 1 MHL-Anschlussmöglichkeit)

 

www.epson.com

Quelle: Presse-Meldung Epson September 2017

lite - DAS LIFESTYLE & TECHNIK MAGAZIN Über uns | Impressum | Datenschutz | Kontakt