Auf der IFA in Berlin wurde die SONATA 1 Messebesuchern und Fachpublikum präsentiert. Jetzt kommt der mit Spannung erwartete UHD-Receiver mit starker Soundbar in den Handel – pünktlich für den Weihnachtseinkauf. Die SONATA 1 ist eine Kombination aus hochwertiger Soundbar und multimedialer Empfangseinheit. Sie wurde für alle TV-Geräte entwickelt, die zwar ein hervorragendes Bild liefern, allerdings herausragende Empfangs- und Toneigenschaften vermissen lassen.

Der Klang von SONATA 1 wurde gemeinsam mit den Soundexperten von ELAC entwickelt.

 

Über den dreifachen TwinTuner empfängt die SONATA 1 Fernsehen über Satellit, Kabel oder Antenne. TV-Sendungen können bequem auf eine einschubfähige Festplatte, ein USB-Speichermedium, Netzwerkspeicher (NAS) oder SD-Karte aufgezeichnet werden.

 

Perfekt ausgestattet.
Noch mehr Unterhaltung bieten die integrierten Empfangsmodule für DAB+ Digitalradio und Internetradio oder die umfangreichen Internet- wie auch Streamingfunktionen (im Heimnetzwerk oder via Bluetooth). Zum Anschluss von Multimedia-Boxen oder Sticks, wie z. B. eines Fire TV Sticks, wurde zusätzlich ein HDMI-Eingang eingebaut. Und das alles bequem steuerbar per App.

 

Sound powered by ELAC.
Der Klang von SONATA 1 wurde gemeinsam mit den Soundexperten von ELAC entwickelt. Als Soundbar erzeugt SONATA 1 ein breites Klangbild mit räumlicher Tiefe. Eine leistungsstarke Endstufe befeuert im Inneren vier Breitbandlautsprecher, die für eine authentische, volle und satte Klangwiedergabe auch bei niedriger Lautstärke bei höchster Sprachverständlichkeit sorgen. Zudem kann die SONATA 1 mit optional erhältlichen Rear-Lautsprechern und einem Subwoofer zu einem kabellosen 5.1-Soundsystem ausgebaut werden.

 

SONATA 1 wurde im TechniSat Forschungs- und Entwicklungszentrum in Dresden entwickelt und im eigenen Werk in Schöneck/Vogtland produziert. Damit setzt TechniSat nicht nur ein Statement in Qualität und Service, sondern auch für den Erhalt und Ausbau von Arbeitsplätzen in Deutschland. Die SONATA 1 ist ab sofort für UVP 999,- Euro im Fachhandel oder online unter www.technishop.de erhältlich.

 

www.technisat.de

Quelle: Presse-Meldung TechniSat Dezember 2018

lite - DAS LIFESTYLE & TECHNIK MAGAZIN Über uns | Impressum | Datenschutz | Kontakt