lite - DAS LIFESTYLE & TECHNIK MAGAZIN
English
Zur Übersetzung unserer Seiten nutzen wir Google Translate. Dazu wird eine Verbindung zu Google-Servern hergestellt und Daten werden übertragen (weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung). Wenn Sie damit einverstanden sind, können Sie über folgende Buttons Google Translate aktivieren.

Cat phones hat das robuste Cat S42 weiter verbessert und mit einem umfassenden antimikrobiellen Schutz ausgestattet. Damit ist das Cat S42 das erste antibakterielle Smartphone auf dem Markt. Alle äußeren Komponenten des Geräts wurden mit der antimikrobiellen Biomaster-Technologie behandelt und gemäß ISO 22196 getestet.

Das Cat S42 kann besonders gründlich gereinigt und desinfiziert werden und setzt somit neue Maßstäbe in der Smartphone-Hygiene.

Durch den Einsatz von Silberionen bei der Herstellung erhält das Smartphone einen dauerhaften Schutz, welcher das Wachstum von Mikroben auf der Telefonoberfläche hemmt und die Mikrobenanzahl auf der Oberfläche reduziert.
Untersuchungen haben gezeigt, dass Mobiltelefone mit zahlreichen Keimen belastet sind. Eine Studie der Universität von Michigan hat sogar mehr als 17.000 Bakterien auf mobilen Geräten gefunden. Gleichzeitig nutzen wir unsere Mobiltelefone viele Male am Tag – laut einer Studie von Deloitte durchschnittlich 47 Mal. Wir fassen sie an und berühren mit ihnen unser Gesicht. Hierbei können Bakterien oder andere Mikroorganismen zwischen der Telefonoberfläche und der Haut ausgetauscht werden.

Der antimikrobielle Wirkstoff Biomaster hemmt nachweislich die Vermehrung von Bakterienzellen. In Tests zeigte sich eine Reduktion von über 80 Prozent innerhalb von 15 Minuten und 99,9 Prozent innerhalb von 24 Stunden. Vor dem Hintergrund, dass die robusten Cat phones besonders einfach und gründlich mit Seife, Wasser, Desinfektionsmitteln und sogar chlorhaltigen Mitteln gereinigt werden können, setzt das Cat S42 mit dieser Innovation neue Maßstäbe in der Smartphone-Hygiene und läutet eine neue Generation an Smartphones ein, bei denen hygienische Standards im Produkt bereits integriert sind.

Das erste vollständig antibakterielle Smartphone: Das robuste Cat S42
bietet umfassenden antimikrobiellen Schutz auf jeder Oberfläche.

Peter Cunningham, VP Product Portfolio bei der Bullitt Group sagt: „Wir haben in diesem Jahr das Bewusstsein dafür geschärft, wie wichtig Smartphone-Hygiene für uns alle ist. Und sie ist besonders wichtig für alle, die im Gesundheits- oder im Sozialbereich arbeiten und für Menschen, die beruflich viel unterwegs sind. Bereits in der Vergangenheit konnten Nutzer ihr Cat phone regelmäßig und jederzeit waschen und desinfizieren. Der antimikrobielle Produktschutz ist jetzt eine weitere Neuheit für Cat phones. Dieser macht die Nutzung des Cat S42 jetzt noch sicherer – und eine solche Sicherheit ist gerade in der aktuellen Situation sehr wichtig. “
Das mit Biomaster behandelte Cat S42 wird ab Anfang 2021 erhältlich sein. Andere Geräte des Cat phones-Portfolios werden im Laufe des nächsten Jahres mit dieser Technologie erhältlich sein.

Das Cat S42 wurde nach den anspruchsvollen, robusten Standards von Cat phones getestet. Es erfüllt den Militärstandard MIL SPEC 810H sowie die Schutzklassen IP68 und IP69 und wurde mehreren strengen Falltests aus 1,8 m Höhe auf Stahl unterzogen, einschließlich mehrfacher Stürze auf jede Seite und Ecke. Das Phone ist vollständig wasserdicht und wurde hierzu über 35 Minuten lang unter Wasser in einer Tiefe von bis zu 1,5 m getestet. Wie alle Cat phones wurde das Cat S42 darüber hinaus auch Vibrations-, Falltests und Salznebeltests unterzogen. Es hält sowohl extrem hohen wie auch niedrigen Temperaturen und Temperaturschocks stand.
Egal, ob im taffen Berufsalltag oder in einer aktiven Freizeit – Cat phones bieten ein überlegenes Maß an Robustheit. Sie wurden dazu entwickelt, um mit ihren Nutzern Schritt zu halten und sie nicht im Stich zu lassen.

Das Cat S42 hat einen UVP von 249 Euro. Das Cat S42 mit dem antimikrobiellen Produktschutz wird ab Anfang 2021 erhältlich sein.

Quelle: Pressemitteilung CATphones vom 23.11.2020

lite - DAS LIFESTYLE & TECHNIK MAGAZIN Über uns | Impressum | Datenschutz | Kontakt