lite - DAS LIFESTYLE & TECHNIK MAGAZIN
English
Zur Übersetzung unserer Seiten nutzen wir Google Translate. Dazu wird eine Verbindung zu Google-Servern hergestellt und Daten werden übertragen (weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung). Wenn Sie damit einverstanden sind, können Sie über folgende Buttons Google Translate aktivieren.

Audio-Technica feiert sein 60-jähriges Jubiläum als Anbieter hochwertiger Audioprodukte mit der Vorstellung des eleganten Plattenspielers AT-LP2022. Mit weltweit nur 3.000 Geräten empfiehlt sich der LP2022 als Sammlerstück für Audio-Liebhaber: Die limitierte Shibata-Nadel im Lieferumfang jedes Plattenspielers macht ihn zudem zu einer Bereicherung für jede audiophile Sammlung.

Audio-Technica AT-LP2022: Plattenspieler mit Riemenantrieb in limitierter Auflage.

60 Jahre Audiotechnik in Perfektion

Das 30 mm dicke, hochdichte Gehäuse aus transparentem Acryl dämpft Resonanzen und gibt gleichzeitig den Blick auf den Riemenantriebsmotor frei – und unterstreicht damit den analogen Klang des Plattenspielers. Als High-End-Modell verfügt der AT-LP2022 über einen Phono-Ausgang für den unverfälschten Anschluss an einem Phono-Eingang oder speziellen Phono-Vorverstärker.
Der durch das attraktive Acrylgehäuse des LP2022 sichtbare Motor wird mit einem Sensor überwacht, sodass eine präzise Drehgeschwindigkeit mit 33-1/3 oder 45 UpM sichergestellt ist. In Kombination mit den effektiv dämpfenden, höhenverstellbaren Füßen empfiehlt sich der Plattenspieler als ideale Plattform für die Lieblings-LPs.

Audio-Technica AT-LP2022 mit sichtbaren Motor im Acrylgehäuse.

Der AT-VM95 Tonabnehmer ist das Ergebnis der 60-jährigen Erfahrung seitens Audio-Technica in der Entwicklung von Phono-Tonabnehmern. Die Shibata-Nadel in ihrem transparenten Gehäuse kann ultrahohe Frequenzen abnehmen und macht damit Klänge wahrnehmbar, die zuvor nie gehört werden konnten. Durch den einstellbaren VTA (vertikaler Abtastwinkel) und die dynamische Anti-Skating-Steuerung ist allerdings auch sichergestellt, dass der Plattenspieler mit unterschiedlich hohen und schweren Tonabnehmern betrieben werden kann.

Zur Markteinführung des AT-LP2022 sagt Kazuo Matsushita, Präsident von Audio-Technica: „Es ist eine Ehre für uns, Millionen Menschen auf der ganzen Welt ein qualitativ hochwertiges Hörerlebnis anbieten zu können. Was als einfache Schwingung und subtile Bewegung beginnt, führt letztlich zu einer emotionalen Bindung, sei es durch den intensiven Hörgenuss eines Musikalbums oder dadurch, dass man seine eigene Stimme mit der ganzen Welt teilt.“

Merkmale
– Plattenspieler in limitierter Auflage zum 60-jährigen Jubiläum von Audio-Technica
– Nur 3.000 Exemplare des AT-LP2022 sind weltweit erhältlich
– Jeder AT-LP2022 verfügt über seine eigene einzigartige Seriennummer
– Elliptische Nadel (0,3 x 0,7 mil) sowie limitierte Auflage einer Shibata-Nadel mit transparentem Gehäuse im Lieferumfang enthalten
– Vollständig manuelle Bedienung mit Riemenantrieb und zwei Geschwindigkeiten: 33-1/3 und 45 UpM
– Für eine akkurate Drehgeschwindigkeit des Plattentellers bietet der Motor einen Geschwindigkeitssensor
– Tonarm aus Carbonfaser mit Tonarmlift und -basis aus Metall sowie VTA-Anpassung (vertikaler Abtastwinkel)
– 30 mm starkes Gehäuse aus resonanzarmem, hochdichtem und durchsichtigem Acryl
– Durchsichtiger Plattenteller aus Acryl für eine konstante Rotation
– Einstellbare dynamische Anti-Skating-Steuerung
– Exklusiv entwickelte hochisolierende Füße mit Höhenanpassung
– Wechselstromnetzteil zur AC/DC-Umsetzung außerhalb des Gehäuses für minimierte Störgeräusche im Signalweg
– Stereokabel mit jeweils zwei Cinch-Steckern, 45-UpM-Adapter sowie abnehmbare Staubabdeckung im Lieferumfang

Der Audio-Technica AT-LP2022 ist seit dem 1. November 2022 auf den Markt und wird im Winter 2022 unter www.audio-technica.com zu einem Verkaufspreis von 1.199 Euro erhältlich sein.

Quelle: Pressemitteilung Audio-Technica vom 02.11.2022

lite - DAS LIFESTYLE & TECHNIK MAGAZIN Über uns | Impressum | Datenschutz | Kontakt