Auf der IFA 2015 wird die Oehlbach Kabel GmbH im Jahr Ihres 40-jährigen Firmenjubiläums zahlreiche Highlights präsentieren: Vom 4. bis 9. September 2015 zeigt der deutsche Traditionshersteller in Halle 1.2 an Stand 205 brandneue Produkte aus dem gesamten Portfolio. Einmal mehr wird deutlich, das Oehlbach seinen Wurzeln, den hochwertigen Kabellösungen, treu bleibt, sich aber längst auch einen Namen als Elektronikspezialist gemacht hat. So sind unter den Jubiläumsprodukten neben hochwertigen A/V-Kabeln auch DVB-T2-Antennen, D/A-Wandler sowie eine neue Version des beliebten Kopfhörerständer in Form des Oehlbach Kopfes.

Mit dem DAC Edition 40 feiert ein ultrakompakter, hochklassiger D/A-Wandler seine Premiere auf der IFA.

Mit dem DAC Edition 40 feiert ein ultrakompakter, hochklassiger D/A-Wandler seine Premiere auf der IFA.

 

 

Die Oehlbach Kabel GmbH mit Sitz in Pulheim bei Köln ist seit vier Jahrzehnten als Spezialist für hochwertige Kabellösungen bekannt. Inzwischen reicht das Portfolio aber bereits weit darüber hinaus und umfasst unter anderem Elektronikprodukte, Zubehör für Kopfhörer, Stromversorgungslösungen und zahlreiche weitere Produkte, die digitale, analoge und audiovisuelle Technologien sowie Lösungen zur Datenübertragung vereinen. Oehlbach präsentiert seine Produktneuheiten vom 4. bis 9. September auf der IFA in Berlin, Halle 1.2 Stand 205.

Gegründet im Jahr 1975, hat sich das Unternehmen Oehlbach zu einem weltweit bekannten und erfolgreichen Spezialisten entwickelt, der längst viel mehr bietet, als ‚nur’ Kabel in absoluter Topqualität. Der deutsche Entwickler und Hersteller vertreibt neben Kopfhörerzubehör und ausgeklügelten Installationslösungen inzwischen speziell im Elektronikbereich eine immense Auswahl an Produkten für anspruchsvolle Kunden. Ohne sein klassisches Portfolio zu vernachlässigen hat Oehlbach hier ein Geschäftsfeld für sich erschlossen, mit dem es bei Kunden, Handel und in der Fachpresse schon seit Jahren sehr positiv angenommen wird. Das feiert Oehlbach im Jubiläumsjahr nun mit zahlreichen zusätzlichen Sonderaktionen und -produkten.

Zur IFA präsentiert Oehlbach eine breite Palette an neuen Jubiläumsprodukten: Im Bereich der High-End Kabellösungen freuen sich anspruchsvolle Heimkino-Besitzer über zwei Neuheiten im Kabelsortiment. Das optische Digitalkabel Easy Connect Opto.40 überzeugt durch enorme Flexibilität und einen robusten Kunststoffmantel. Das Highspeed HDMI-Kabel Jubilee 1600 lässt keine Wünsche bei der AV- und Datenverkabelung offen: Neben 3D-Signalen in 4K-Qualität (wahlweise 50 oder 60 Hz) überträgt es gleichzeitig Ethernet mit bis zu 18 GBit/s und ist so die perfekte Verbindung beispielsweise zwischen AV-Receiver und Smart-TV.

Im Elektronikbereich bietet Oehlbach mit der Scope Max eine stylische, schlanke aber gleichzeitig leistungsstarke omnidirektionale Stabantenne, die DVB-T und DVB-T2 gleichzeitig empfangen kann. Last but not least feiert mit dem DAC Edition 40 ein ultrakompakter, hochklassiger D/A-Wandler seine Premiere auf der IFA. In seinem Inneren konvertiert ein hochwertiger AKM AK4396 High Performance Stereo DAC Signale mit bis zu 192 Hz und 24 Bit. Die vergoldeten Kontakte sorgen für die perfekte Verbindung während die Stromversorgung wahlweise per 5V-Netzstecker oder USB erfolgt.

Ein besonderes Highlight hält die IFA für Freunde hochwertiger Kopfhörer bereit: Der Oehlbach Kopfhörer-Ständer in Form des berühmten Oehlbach Kopfes erfährt eine Neuauflage. Das Feedback zahlreicher Kunden ist in die komplett überarbeitete Version eingeflossen, sodass der neue Oehlbach Kopf zum Beispiel etwas größer ausfällt als die bisherige Variante. Einen ersten Blick auf das lang erwartete Produkt können Besucher, Händler und Pressevertreter auf der IFA 2015 am Oehlbach Stand werfen.

Endkunden haben auf dem Oehlbach-Stand zudem die Möglichkeit, sich an einem Internet-Terminal mit dem Oehlbach Kabel-Konfigurator vertraut zu machen. Das praktische Online-Tool ermöglicht es, ganz einfach das passende Produkt für ein individuelles AV-, IT- oder sonstiges Setup zu finden. Der intuitive Guide führt schnell und präzise durch das Oehlbach Portfolio und gibt anschließend eine passende Empfehlung für die benötigten Kabel, Steckdosen und/oder Elektronikprodukte.

 

 

www.oehlbach.com

Quelle: Oehlbach-Pressemeldung vom 10. August 2015

lite - DAS LIFESTYLE & TECHNIK MAGAZIN Über uns | Impressum | Datenschutz | Kontakt