Mit dem USB-C Basic Hub erweitert LMP seine umfangreiche Serie der USB-C-Docks und Adapter um ein vielseitiges Tool für unterwegs, den Büroalltag und private Anwendungen. Das handliche Aluminium-Dock verfügt über drei USB 3.0 Ports, einen Kartenleser für SD- und microSD-Karten sowie einen USB-C-Anschluss für die Stromversorgung. So bringt es bewährte Anschlüsse an neue Modelle von MacBook und MacBook Pro zurück und sorgt dabei zugleich für Ordnung auf dem Schreibtisch.

Das USB-C Basic Hub von LMP erleichtert mit seinen sechs Ports Arbeitsleben und Freizeit.

 

Die USB 3.0-Ports des Hubs übertragen Daten vom und zum Laptop und eignen sich damit für den Anschluss einer Vielzahl von Geräten. Wer beispielsweise eine externe USB-Festplatte oder ein SSD-Gehäuse an sein neues MacBook Pro mit USB-C anschließen will und bei der täglichen Arbeit eine USB-Tastatur, -Maus oder -Drucker nutzt, kann seine Alltagshelfer jetzt unkompliziert über ein handliches Gerät verbinden – Adapterchaos ade. Auch für mobile Geräte ist gesorgt: Einer der drei USB-Anschlüsse ist markiert. Er bringt eine Leistung von 1,5 Ampere mit, sodass hier ein Smartphone oder Tablet mit frischer Energie versorgt werden kann, sofern die Stromversorgung (PD) angeschlossen ist. In der Mittagspause mal eben die Urlaubsfotos oder die neuesten Katzenvideos abspeichern? Auch das geht flott mit dem Basic Hub: Fotos und Videos können sowohl von SD- (einschließlich SDHC/XC-Formate) als auch microSD-Speicherkarten auf den Computer geladen werden. Der USB-C-Anschluss bietet den erweiterten PD 3.0-Standard für eine schnelles Aufladen des Rechners. Zudem kann er dafür verwendet werden, um die USB 3.0-Anschlüsse mit mehr Strom zu versorgen (bis zu 3A mit PD). Auch optisch macht das nützliche Tool eine elegante Figur: Das hochwertige Aluminiumgehäuse harmoniert mit dem edlen Design der Apple-Computer und ist farblich abgestimmt in Silber und Space-Gray erhältlich; eine Variante in Gold für die neuen Modelle MacBook Air und das 12 Zoll große Macbook wird voraussichtlich ab Januar 2019 erhältlich sein.

 

Das USB-C Basic Hub von LMP erleichtert mit seinen sechs Ports Arbeitsleben und Freizeit. Für professionelle und spezielle Anforderungen, beispielsweise für Videoschnittstellen oder Netzwerke, haben die Experten des Schweizer Unternehmens LMP eine umfangreiche Auswahl weiterer Hubs und Docks mit USB-C-Konnektivität im Programm.

 

Preis und Verfügbarkeit
Das neue LMP USB-C Basic Hub ist ab sofort zum UVP von 45 Euro im Fachhandel, beispielsweise bei Comspot, Cancom und Cyberport, erhältlich. Für den deutschen Fachhandel ist Distributor DataWorld zuständig.

 

www.lmp-adapter.com

Quelle: Presse-Meldung LMP November 2018

lite - DAS LIFESTYLE & TECHNIK MAGAZIN Über uns | Impressum | Datenschutz | Kontakt