Die mittlere Indiana Line-Serie „Tesi“ ist seit ihrem Erscheinen im Sommer 2017 äußerst beliebt. Laut Dietmar Hölper vom deutschen HVH-Vertrieb handelt es sich um die erfolgreichste Lautsprecherserie aus dem Hause Indiana Line im Jahr 2018 in Deutschland.

Mit der Tesi 661 rundet Indiana Line seine Tesi-Serie nun nach oben ab.

Offensichtlich hat dies die Ingenieure der Entwicklungsabteilung in Italien inspiriert, der Tesi-Serie ein neues, größeres und höherwertigeres Topmodell zu spendieren. Die offizielle Premiere feiert der Lautsprecher auf der High End 2019 in München. Im Atrium 4, 2. OG., Raum F231d wird er bei Indiana Line zu sehen und natürlich zu hören sein. Herausgekommen ist mit der Tesi 661 ein ausgewachsener Drei-Wege-Standlautsprecher mit zwei parallel arbeitenden 16 Zentimeter Tiefton-Chassis. Dieses Konstruktionsmerkmal war bisher den Diva 650/660 Modellen der hauseigenen Top-Serie vorbehalten.
Auch bei der Materialwahl für die Tesi 661 standen die Diven Pate. Die speziell beschichtete 26 Millimeter Seidenkalotte und die Cellulose-Membran der Diva-Tieftöner werden nach Technologietransfer (Downgrade) auch in dem neuen Tesi Topmodell verwendet. Natürlich hat auch der neue, 16 Zentimeter Mitteltöner mit Polypropylen Membran eine eigene Behausung (geschlossene Mitteltonkammer), wie bei den Top- Modellen.

Damit nicht genug, auch die an den Alu-Füßen befestigten Silikon Dämpfer, die der Entkopplung dienen und die zum Boden gerichtete und somit unsichtbare Bassreflex-Öffnung, wurden aus der Diva Serie übernommen. Die Tesi 661 ist ab sofort in Eiche dunkel (schwarz mit Maserung) und Walnuss zu einem Preis von nur 899 Euro, je Paar, erhältlich. Da der HVH auch den Deutschlandvertrieb für Melodika Kabel inne hat, wurde seitens des Vertriebs ein Bundle mit einem Kabel geschnürt.
Diese Version hört auf den Namen Tesi 661 GE (German Edition), liegt bei einem UVP von 999 Euro und beinhaltet das bewährte Melodika MDSC4030 (BassCore, 2 x 3 m, 2 x 4 mm2) LS-Kabel.

Quelle: VHV-Pressemitteilung vom 16.04.2019

lite - DAS LIFESTYLE & TECHNIK MAGAZIN Über uns | Impressum | Datenschutz | Kontakt