lite - DAS LIFESTYLE & TECHNIK MAGAZIN
English
Zur Übersetzung unserer Seiten nutzen wir Google Translate. Dazu wird eine Verbindung zu Google-Servern hergestellt und Daten werden übertragen (weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung). Wenn Sie damit einverstanden sind, können Sie über folgende Buttons Google Translate aktivieren.

Aurora steht bei Heco schon lange für die perfekte Kombination aus faszinierendem Klang und fairen Preisen. Mit der Aurora 200 P kommt jetzt noch maximale Freiheit hinzu, denn als aktive Regalbox bringt diese nicht nur ihre eigenen, exakt passenden Verstärker mit. Sie wird durch die Anschlussvielfalt auch zum echten Universalgenie.

Heco Aurora 200 P – Ultimativer Klang und beispielhafte Freiheit vereint

Leistungsfähige Elektronik

Einen Verstärker in einen Lautsprecher zu integrieren, ist schon ganz clever, wäre uns aber nicht genug gewesen. Natürlich haben wir mit einem Class-D-Verstärker mit 2 x 35 Watt Dauer- und 2 x 70 Watt Spitzenleistung sowie hohem Wirkungsgrad alle Parameter perfekt unter Kontrolle. Denn wir wissen genau, wie sich der daran angeschlossene Lautsprecher verhält und können auf diese Art den Klang perfektionieren. Doch Ihr sollt noch viel mehr von dieser Integration aus Lautsprecher und Elektronik haben – maximale Anschluss- und somit Verwendungsmöglichkeiten. Gesagt, getan.

Big tv screen in elegant living room with wooden floor and decorated walls

Bluetooth, HDMI, analog und digital

Ein Blick auf die Rückseite offenbart, welche Möglichkeiten sich hier bieten: Digitale und analoge Eingänge ermöglichen den Anschluss unterschiedlichster Quellen bis hin zum Plattenspieler mit MM-System. Digital geht das optisch, bei den analogen Anschlüssen habt ihr die Wahl zwischen Cinch und einem Klinkenanschluss für portable Geräte. Dank HDMI lässt sich in Verbindung mit jedem gängigen Fernseher auch der Ton von Filmen und Serien in bester Klangqualität genießen und lässig mit der TV-Fernbedienung steuern. Mit Bluetooth schließlich genießt ihr maximale Freiheit und verbindet mal eben Smartphone, Tablet oder auch den Computer völlig kabellos. Dank des Standards 5.0 mit aptX geschieht das latenzfrei, also ohne Verzögerung und mit maximal möglicher Klangqualität. Ihr müsst übrigens nur einen der beiden Lautsprecher mit dem Stromnetz und den entsprechenden Quellen verkabeln. Der andere bekommt seine Signale dann über die mitgelieferte Lautsprecherleitung. So bekommt ihr ein maximales Erlebnis bei minimalem Verkabelungsaufwand. Bedient wird all das über die mitgelieferte Fernbedienung oder auch mal eben über die entsprechenden Tasten auf der Rückseite.

Leistungsfähige Elektronik.

Heco Aurora 200 P – Klang in jeder Situation

Was bedeutet das im Alltag? Die Aurora 200 P kann euer idealer Partner für den Fernseher sein, aber auch als luxuriöser Lautsprecher auf dem Schreibtisch zum Einsatz kommen. Auch der klassische Einsatzzweck – als Regallautsprecher – ist für die Aurora 200 P natürlich kein Problem. Ganz im Gegenteil, hier sticht sie viele aufwändige Kombinationen aus Elektronik und Lautsprecher souverän aus, weil alles perfekt aufeinander abgestimmt ist. Und falls es noch mehr Bass ein soll, ist auch das kein Problem. Über den entsprechenden Cinch-Anschluss lässt sich ein aktiver Subwoofer anschließen, um auf diese Art und Weise den Klang noch weiter zu perfektionieren.

Das schwarze Exterieur und die Hochglanzfront machen die technischen Qualitäten der Aurora 200 P auch äußerlich direkt erkennbar.

Der Heco-Qualität verpflichtet

Die Komponenten der Aurora 200 P sind, wie in allen Heco-Lautsprechern, erste Wahl. Das beginnt beim neuen Fluktus-Hochtöner mit seiner Frontplatte in der charakteristischen Wellenform, in dessen Mitte sich eine 28 mm große Gewebekalotte findet. Die Wellen sorgen für eine ausgeglichene Abstrahlung und vermeiden so Auslöschungen und Störungen. Der Tiefmitteltöner mit seinen 125 mm Durchmesser ist aus dem legendären Heco-Kraftpapier. Eine Langhubsicke und eine hochbelastbare Schwingspule ermöglichen hohe Auslenkungen der Membran ohne Verzerrungen. Dieses verspricht eine Kombination aus wenig Gewicht und hoher Stabilität – die Basis für dynamischen Klang ohne Kompromisse.

Der Tieftöner ist in einem massiven Stahlkorb montiert. Ein sechsfach verschraubter Zierring lässt erahnen, welche Qualität sich dahinter verbirgt. Das gilt auch für die massiven Lautsprecherklemmen auf der Rückseite. All das ist in einem aufwändigen MDF-Gehäuse montiert und Details wie das beidseitig strömungsoptimierte Bassreflexrohr zeigen, dass wir bei Heco auch kleinen Details große Aufmerksamkeit schenken. Das schwarze Exterieur und die Hochglanzfront machen die technischen Qualitäten der Aurora 200 P auch äußerlich direkt erkennbar – ein Designerstück eben.

Verfügbar: ab sofort, UVP: 749,- Euro

Quelle: Pressemitteilung Heco vom 04.08.2022

lite - DAS LIFESTYLE & TECHNIK MAGAZIN Über uns | Impressum | Datenschutz | Kontakt