lite - DAS LIFESTYLE & TECHNIK MAGAZIN
English
Zur Übersetzung unserer Seiten nutzen wir Google Translate. Dazu wird eine Verbindung zu Google-Servern hergestellt und Daten werden übertragen (weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung). Wenn Sie damit einverstanden sind, können Sie über folgende Buttons Google Translate aktivieren.

Stylischer, präziser und mit noch mehr Funktionen für den perfekten Schlag. So lässt sich die neue Approach S70 beschreiben. Erstmals in zwei Größen (42mm und 47mm) erhältlich, ist die Approach S70 das erste Modell mit superhellem und leicht ablesbarem 1,2- oder 1,4-Zoll AMOLED Touchdisplay. Die optimierte Kartendarstellung mit hoher Detaildichte und eine verbesserter Menüführung helfen dabei, das Handicap zu verbessern. Und auch abseits des Golfplatzes unterstützt die Approach S70-Serie mit nützlichen smarten Features und Fitness- sowie Gesundheitsfunktionen bei einem aktiven Lebensstil.

Die neue Approach S70 von Garmin kommt erstmals in zwei Größen mit hochwertigem 1,2- oder 1,4-Zoll AMOLED Touchdisplay.© Garmin Deutschland GmbH

Funktionen für den perfekten Schlag

Egal ob als Neueinstieger oder Golfprofi: Umfangreiche Golffunktionen machen die Approach S70 zur idealen Beleitung auf jedem Golfplatz. Denn mit über 43.000 vorinstallierten, vollfarbigen CourseView-Karten von Golfplätzen auf der ganzen Welt, können sich Golferinnen und Golfer präzise Informationen zu Hindernissen und deren Entfernung direkt am Handgelenk anzeigen lassen. Durch Scrollen und Zoomen in der Kartenansicht werden komplexe Details angezeigt und Zielentfernung eingrenzt. Dank Multi-Frequenz Empfang ist die Positionsbestimmung besonders exakt – auch in Umgebungen mit schwieriger GPS-Abdeckung.
Für den perfekten Schlag hat auch der virtuelle Caddie ein Upgrade erhalten und liefert noch genauere Schlägerempfehlungen, die auf einer Vielzahl an Faktoren, wie historischen Schwungdaten, Course-Gefälle, Windgeschwindigkeit und -richtung basieren. Die Approach S70 Serie verfügt zudem über eine erweiterte PlaysLike-Funktion mit einem neuen integrierten Barometer, das auch Schläge bergab und bergauf sowie Wind, Temperatur und Luftdruck berücksichtigt.

Mit der Approach S70 haben Golferinnen und Golfer das Grün immer im Blick. Die smarte Golfuhr zeigt die Entfernung zum vorderen, hinteren und mittleren Bereich des Grüns an, ebenso wie dessen Form und Layout. Für maximale Sicherheit beim Annäherungsschlag, können sich Garmin Golf-App Abonnentinnen und Abonnenten zudem mit Green Contour-Daten die Neigungsrichtung des Grüns anzeigen lassen.
Noch mehr Details, hilfreiche Analysen und Statistiken finden sich in der Garmin Golf-App. Dort können digitale Scorecards erstellt, geteilt und Handicaps verglichen werden. Auch der eigene Schlag lässt sich dort analysieren. Dafür zeichnet die AutoShot-Spieleaufzeichnung der Approach S70 die Schlagweiten automatisch auf und lädt sie nach jeder Runde hoch. Um auch Putts und Chip-Schläge aufzuzeichnen, kann die Approach S70 Serie mit den Approach CT10 Schlägersensoren gekoppelt werden.

Garmin Approach S70. © Garmin Deutschland GmbH

Fit durch den Alltag

Mit der neuen Approach S70 am Handgelenk können Golferinnen und Golfer auch abseits des Golfplatzes ihren aktiven Lebensstil unterstützen. Direkt nach dem Aufwachen liefert der Morning Report eine Zusammenfassung über Schlaf und Herzfrequenz sowie eine tägliche Trainingsempfehlung und Informationen zum Wetter. Über den Tag hinweg helfen die 24/7 Gesundheitsdaten von Garmin, wie Herzfrequenzmessung am Handgelenk, Herzfrequenzvariabilität, Blutsauerstoffsättigung, Body Battery, Schlafüberwachung und vieles mehr dabei, das allgemeine Wohlbefinden im Blick zu behalten und zu verbessern. Zudem sind 40 Sport-Apps für Krafttraining, HIIT, Yoga, Laufen und mehr vorinstalliert. Neu ist auch die Möglichkeit, sich animierte Workouts direkt auf dem Screen der Uhr anzeigen zu lassen.

Smarte Alltags-Features bieten Unabhängigkeit und Flexibilität auf und abseits des Golfplatzes: Mit einem kompatiblen Smartphone gekoppelt, lassen sich ganz einfach Nachrichten direkt auf der smarten Golfuhr empfangen und Musik hören. Auch Garmin Pay ist auf der Approach S70 verfügbar und ermöglicht das kontaktlose Bezahlen mit der Uhr – beispielsweise bei der Erfrischung im Golfclub. Neu ist darüber hinaus die WLAN-Konnektivität, so dass automatisch Platz-Updates auf der Uhr installiert werden.

Approach S70 von Garmin. © Garmin Deutschland GmbH

Anspruchsvoller Stil für jede Gelegenheit

Die Approach S70 Serie wurde für das Tragen auf und abseits des Golfplatzes entwickelt und kombiniert ein leichtes, elegantes Design mit hochwertigen Materialien, einschließlich einer Keramik-Lünette mit kratzfester Sapphire-Linse. Das Design in zwei Größen ist perfekt für jedes Handgelenk und beeinträchtigt den Golfschwung nicht. In drei Farbvarianten (Schwarz, Pudergrau und Weiß) erhältlich und mit dem farbigen Akzentring zwischen Lünette und Gehäuse der Approach S70, sind Golffans zudem immer passend und stilvoll gekleidet. Die Akkulaufzeit der Approach S70 Serie wurde stark verbessert, sodass Golferinnen und Golfer noch mehr Runden spielen können, ohne Aufladen zu müssen: Im Smartwatch-Modus hält die Uhr bis zu 16 Tage (47mm Variante) bzw. bis zu 10 Tage (42mm Variante) durch, bei GPS-Nutzung bis zu 20 Stunden bzw. bis zu 15 Stunden.

Die Approach S70 im Detail

UVP: 749,99 Euro (47mm Variante) / 699,99 Euro (42mm Variante); Verfügbarkeit: ab sofort
– Smarte Golfuhr mit AMOLED Touchdisplay in zwei Gehäusegrößen – 42 mm und 47 mm
– Verbesserte Kartendarstellung mit hoher Detaildichte
– Verbesserter virtueller Caddie auf Grundlage von Windrichtung, Windgeschwindigkeit, Gefälle und Schwungdaten
– Erweiterte PlaysLike Funktion mit Einbezug des Kursprofils, der Flugbahn und von Wetterdaten
– Green Countour Daten auf der Uhr
– 43.000 Golfplätze vorinstalliert
– Umfangreiches Gesundheits- und Fitnesstracking mit animierten Workouts und vorinstallierten Sport-Apps
– 24/7-Herzfrequenzmessung, Pulse Ox Sensor, HRV Status, Erholungsratgeber, täglicher Trainingsvorschlag, Morning Report
– Garmin Music und Garmin Pay
– WLAN-Konnektivität mit automatischen Platz-Updates
– Akkulaufzeit von bis 20 (47mm Variante) / 15 (42mm Variante) Stunden im Golf-Modus und bis zu 16 (47mm Variante) / 10 Tage (42mm Variante) im Smartwatch-Modus

Quelle: Pressemitteilung Garmin vom 23.05.2023

lite - DAS LIFESTYLE & TECHNIK MAGAZIN Über uns | Impressum | Datenschutz | Kontakt