lite - DAS LIFESTYLE & TECHNIK MAGAZIN
English
Zur Übersetzung unserer Seiten nutzen wir Google Translate. Dazu wird eine Verbindung zu Google-Servern hergestellt und Daten werden übertragen (weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung). Wenn Sie damit einverstanden sind, können Sie über folgende Buttons Google Translate aktivieren.

Kabellos ist das Mittel der Wahl in der heutigen Zeit. Das gilt auch bei visuellen Übertragungen. Hama stellt mit dem Wireless-Display-Adapter ein kleines Kästchen vor, das Bild- und Tonsignale von Notebook, Tablet oder Smartphone auf einen zweiten Bildschirm bzw. Beamer schickt. Lediglich das beiliegende HDMI- und USB-C-Adapterkabel wird mit dem Empfangsgerät verbunden, schon nimmt der Display-Adapter die Funk-Signale vom bis zu 30 Meter entfernt stehenden Sendegerät auf und liefert sie mit 2.4 GHz oder 5 GHz ab – freie Sichtverbindung vorausgesetzt.

Als Basis dient dazu ein normales WLAN-Signal, zusätzliche Hardware ist nicht nötig. Geregelt wird die Kopplung von Eingabe- und Ausgabegerät über die Screenshare- bzw. Miracast-Funktion in den Einstellungen. Einfach und unkompliziert. Die Seitenausrichtung wird mittels Knopfdruck geändert, Strom bekommt der Adapter vom USB-Anschluss des empfangenden Gerätes.

Im Handel ist der Wireless-Display-Adapter von Hama für etwa 80 Euro erhältlich.

Quelle: Pressemitteilung Hama vom 07.07.2025

lite - DAS LIFESTYLE & TECHNIK MAGAZIN Über uns | Impressum | Datenschutz | Kontakt