lite - DAS LIFESTYLE & TECHNIK MAGAZIN
English
Zur Übersetzung unserer Seiten nutzen wir Google Translate. Dazu wird eine Verbindung zu Google-Servern hergestellt und Daten werden übertragen (weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung). Wenn Sie damit einverstanden sind, können Sie über folgende Buttons Google Translate aktivieren.

Apple hat heute bekannt gegeben, dass Kunden mehr als 50 Milliarden Apps* aus dem revolutionären App Store heruntergeladen haben. Aktuell laden Kunden mehr als 800 Apps pro Sekunde aus dem App Store herunter; bei mehr als zwei Milliarden Apps pro Monat.

Die 50-milliardste App, Say the Same Thing von Space Inch, LLC, wurde von Brandon Ashmore aus Mentor, Ohio heruntergeladen, der eine 10.000 US-Dollar App Store Geschenkkarte zur Feier dieses historischen Meilensteins erhalten hat.

130517.Apple1

Selbst die kühnsten Optimisten hätten zum Start 2008 sicher nicht erwartet, dass die Apple-Gemeinde in knapp 5 Jahren insgesamt 50 Milliarden Apps runterlädt – Tendenz steigend …

 

„Apple möchte sich bei unseren einfach unglaublichen Kunden und Entwicklern für das Übertreffen der 50 Milliarden Apps Download-Marke bedanken“, sagt Eddy Cue, Senior Vice President Internet Software und Services von Apple. „Der App Store hat die Art wie Menschen ihre mobilen Geräte verwenden komplett verändert und hat ein wachsendes Ökosystem von Apps erschaffen, aus dem bislang über 9 Milliarden US-Dollar an Entwickler ausgezahlt worden sind. Wir sind total geplättet diesen Meilenstein in weniger als fünf Jahren übertroffen zu haben.“

Im Juli 2008 wurde der App Store mit 500 Apps eröffnet. Seit der Markteinführung hat Apples unglaubliche Entwicklergemeinschaft eine App für nahezu jedes erdenkliche Szenario auf iPhone, iPad und iPod touch entwickelt. „Unser Erfolg im App Store hat uns 2008 völlig überrascht“, sagte Rich Riley, CEO von Shazam. „Und fast fünf Jahre später sind wir noch immer erstaunt darüber, wie viele Menschen Shazam begeistert auf ihrem iPhone oder iPad nutzen. Dank des App Stores können wir die Nutzer einfach und schnell mit Updates versorgen, die ihnen großartige neue Features bieten, und es neuen Nutzern leichter machen, Shazam herunterzuladen und es kennenzulernen.“

„Wir, drei Freunde, haben unser Unternehmen im Jahr 2008 gegründet und uns dabei auf die Entwicklung großartiger Bildungs-Apps für unsere Kinder konzentriert“, sagte Caroline Hu Flexer, Mitbegründerin von Duck Moose. „Der App Store hat ‚Wheels on the Bus‘ weltweit groß herausgebracht. 16 Apps später haben wir eine Fangemeinde von Millionen von Eltern, Kindern und Erziehern und ein wachsendes Unternehmen mit 20 Vollzeitmitarbeitern. Wir könnten über unseren Erfolg nicht glücklicher sein.“ „Der App Store ist ein fester Bestandteil gewesen, uns mit Millionen von iOS Nutzern vertraut zu machen und er hat unser Geschäftsmodell verändert“, sagte Elizabeth Francis, Chief Marketing Officer von Gilt.com. „Unsere Apps ermöglichen unseren Mitgliedern auf Gilt jeden Tag, jederzeit und überall auf ihre Lieblings-Verkäufe zurückzugreifen. Die Kunden im App Store haben sich als eine treue Käuferschicht erwiesen und hatten großen Einfluss darauf, Gilt zu der weltweit beachteten Marke zu machen, die sie heute ist.“ Der revolutionäre App Store bietet Anwendern von iPhone, iPad und iPod touch in weltweit über 155 Ländern mehr als 850.000 Apps, davon mehr als 350.000 native iPad Apps. Kunden des App Stores können dabei aus seinem unglaublichen Angebot an Apps in 23 Kategorien, darunter Zeitschriften und Magazine, die im Zeitungskiosk angeboten werden, Spiele, Wirtschaft, Nachrichten, Sport, Gesundheit und Fitness und Reisen wählen.

*50 Milliarden einzelne Downloads schließen erneute Downloads und Updates aus.

www.apple.de

Quelle: Apple Pressemitteilung vom 16.05.2013

 

 

lite - DAS LIFESTYLE & TECHNIK MAGAZIN Über uns | Impressum | Datenschutz | Kontakt