English (Google Translate)

Unkomplizierten, vollen Musikgenuss verspricht der Grundig Bluebeat GSB 500 in Schwarz/Silber. Der Bluetooth Lautsprecher ist Grundigs Beitrag zum aktuellen Markttrend. Gerade im Smartphone-Zeitalter ist es möglich, die Lieblingsmusik von überall abrufen zu können.

Die Klangqualität bei der Wiedergabe sollte jedoch deswegen nicht leiden. Mit zwei Bass- und zwei Hochtönern sowie zwei passiven Schallwandlern bietet der GSB 500 Klangqualität, die dank Bluetooth-Technologie kabellos vom mobilen Endgerät übertragen wird. Mit dem übersichtlichen Bedienfeld bietet der Lautsprecher die von Grundig gewohnte intuitive Bedienung.

130518.Grundig1

 

Die Lieblingsmusik hat man heutzutage dank Smartphone oder Tablet-PC immer dabei. Doch Musikgenuss kommt dabei selten auf. Schuld ist die geringe Ausgangsleistung der integrierten Lautsprecher. Um den Lieblingssound in voller Lautstärke und damit in vollen Zügen zu genießen, gibt es externe Lautsprechersysteme. Doch auf den Anschluss solcher Systeme verzichtet man oft aufgrund des lästigen Anschließens. Mit dem Bluetooth Lautsprecher Bluebeat GSB 500 von Grundig gibt es ab sofort satten Sound und kristallklare Höhen im kompakten Format – ganz ohne Kabelchaos. Denn die Musiktitel finden via Bluetooth ihren Weg zum Lautsprecher. Ausgestattet mit wieder aufladbaren Batterien kann die aktuelle Lieblingsmusik zudem ohne feste Stromquelle flexibel wiedergegeben werden. Auch die solide Verarbeitung und die verwendeten Materialien überzeugen: Metall am Frontgitter und das gummierte Gehäuse sind besonders hochwertig.

Satter Sound – ganz unkompliziert
Puristisch im Design, überzeugt der Grundig Bluetooth Lautsprecher durch seine Technik. Das 2-Wege-System mit Kalottenhochtönern und zusätzlichen zwei passiven Schallwandlern sorgt für überzeugenden Klang und eine besonders voluminöse Basswiedergabe. Dabei bietet der Lautsprecher ein homogenes Klangbild über den gesamten Frequenzbereich und eine gute Feindynamik ohne Verzerrung. Die sehr übersichtlichen Bedienmöglichkeiten machen den Grundig Bluebeat GSB 500 zudem äußerst benutzerfreundlich.

Mehr Bass durch den Einsatz zweier passiver Basstreiber, die in der Front- und Rückseite des Bluebeat GSB500 platziert wurden

Mehr Bass durch den Einsatz zweier passiver Basstreiber, die in der Front- und Rückseite des Bluebeat GSB500 platziert wurden

 

Durch das externe Netzteil, das im Lieferumfang enthalten ist, kann der Grundig Lautsprecher aber auch bequem zu Hause verwendet werden. Auf der Rückseite des GSB 500 finden sich noch zwei weitere praktische Anschlüsse. So bietet der AUX-Eingang die Möglichkeit, externe Endgeräte bei Bedarf doch über Kabel zu verbinden und der integrierte USB-Anschluss kann zum Laden von Smartphone, Tablet und Co. verwendet werden.

 

Produktmerkmale Bluebeat GSB 500:
– Bluetooth Lautsprecher mit überzeugendem Klang
– Kompakte Maße (BxHxT): 220 x 130 x 55 mm
– 2-Wege-System mit 2 Kalottenhochtöner, 2 Basslautsprechern
– 2 rückwärtige passive Schallwandler
– Ausgangsleistung: 2 x 12,5 W RMS, 2 x 17,5 W Musik
– integrierte, wiederaufladbare Batterien
– externes Netzteil
– automatische Abschaltfunktion bei Nicht-Verwendung
– AUX-Eingang
– Farbe: Schwarz/Silber

Preise und Verfügbarkeiten
UVP Bluebeat GSB 500: 149,00 €, verfügbar ab Mai 2013

www.grundig.de

Quelle: Grundig Pressemeldung vom 16.05.2013

 

 

lite - DAS LIFESTYLE & TECHNIK MAGAZIN Über uns | Impressum | Datenschutz | Kontakt