Pioneer kündigte heute einige der ersten Mediacenter für den Nachrüstmarkt an, die mit Apple® CarPlay kompatibel sind und so den Kunden ermöglichen, ihr aktuelles Fahrzeug aufzurüsten, um ihr iPhone im Auto intelligenter, sicherer und mit noch größerem Spaßfaktor zu nutzen. Die CarPlay-Fähigkeit wird im frühen Sommer 2014 zur Verfügung stehen – als Firmware-Update für zahlreiche Pioneer Geräte in Nordamerika, Westeuropa und Australien. Weitere Länder werden im Lauf des Jahres folgen.

Die Pioneer Mediacenter gehören zu den ersten Geräten weltweit, die CarPlay unterstützen.

Die Pioneer Mediacenter gehören zu den ersten Geräten weltweit, die CarPlay unterstützen.

 

 

CarPlay (was ist CarPlay?) nutzt die Siri® Spracherkennung und das große Multitouch-Display der Pioneer Einbaugeräte. So lassen sich iPhone-Funktionen nutzen, ohne die Konzentration auf den Verkehr zu stören. Dank CarPlay können Besitzer eines iPhone 5s, iPhone 5c (Test hier) oder iPhone 5 Siri nutzen, um Anrufe zu empfangen und zu tätigen, Nachrichten zu verfassen und zu beantworten, mit Apple Maps zu navigieren sowie um Musik, Podcasts und iTunes Radio zu hören. Weitere Informationen über CarPlay finden Sie unter www.apple.com/ios/carplay.
“Unsere jahrelange Erfahrung mit der Integration von Smartphones in das automobile Umfeld hat uns die Chance eröffnet, zu den ersten zu gehören, die den Autofahren CarPlay anbieten,” sagt Yutaka Sato, General Manager  für den Nachrüst- und Zubehörmarkt des Geschäftsbereiches Car Electronics von Pioneer. “Indem wir unsere 2014er Mediacenter mit und ohne Navigation als Nachrüst- bzw. Austauschmöglichkeit anbieten, geben wir vielen iPhone-Besitzern die Möglichkeit, CarPlay schon bald in ihren Fahrzeugen zu nutzen.”

 

 

Zusätzlich zur in vielen Geräten integrierten Navigationsfunktion und der umfangreichen Multimedia-Ausstattung bieten die Pioneer Mediacenter des Modelljahres 2014 eine vollkommen neue, noch klarer strukturierte und noch einfacher zu bedienende Benutzerschnittstelle sowie zahlreiche Verbesserungen in Bezug auf Klangqualität, Komfort und Sicherheit. Weitere Informationen bezüglich der regionalen Verfügbarkeit von CarPlay erhalten Sie unter www.pioneer.eu/carplay.

 

www.pioneer.de

Quelle: Pioneer Pressemitteilung vom 15. April 2014

 

 

 

lite - DAS LIFESTYLE & TECHNIK MAGAZIN Über uns | Impressum | Datenschutz | Kontakt