lite - DAS LIFESTYLE & TECHNIK MAGAZIN
English
Zur Übersetzung unserer Seiten nutzen wir Google Translate. Dazu wird eine Verbindung zu Google-Servern hergestellt und Daten werden übertragen (weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung). Wenn Sie damit einverstanden sind, können Sie über folgende Buttons Google Translate aktivieren.

Die neue Version 5.0 von DVBLink ist da. Mit den DVBLink Software-Produkten für Netzwerkfestplatten (NAS Systeme) und Windows basierenden PCs hat der Nutzer ein komplettes System für den Empfang und Aufnahme von Fernsehsendern – ob nun Satellit (DVB-S/S2), Kabel (DVB-C und QAM), Terrestrisch (DVB-T/T2 und ATSC), IPTV oder analog – und das sowohl Zuhause als auch unterwegs.

Mit den DVBLink Software-Produkten für Netzwerkfestplatten (NAS Systeme) und Windows basierenden PCs hat der Nutzer ein komplettes System für den Empfang und Aufnahme von Fernsehsendern.

Mit den DVBLink Software-Produkten für Netzwerkfestplatten (NAS Systeme) und Windows basierenden PCs hat der Nutzer ein komplettes System für den Empfang und Aufnahme von Fernsehsendern.

 

 

Mit der DVBLink Version 5 kommen eine Reihe neuer Features und Möglichkeiten hinzu, die Fernsehen noch komfortabler machen. Um den Empfang entsprechender TV-Signale zu ermöglichen, sind natürlich entsprechende Tuner notwendig. Grundsätzliche ist der Einsatz aller handelsüblichen USB-TV-Tuner möglich. Eng arbeitet der niederländische Software-Hersteller DVBLogic allerdings mit den deutschen Unternehmen CityCom und TV-Tuner-Hersteller TechnoTrend zusammen. Ihre TV Tuner TT-TVStick CT2-4400 und TT-connect CT2-4650 CI arbeiten mit der DVBLink Software V5 optimal zusammen, was DVBLogic veranlasst, diese TV Tuner deshalb als “officially supported” zu erklären. Zu beziehen sind die TV Tuner über den Fachhandel oder in Online-Shops.

 

Im Übrigen steht die neue Version 5.0 von DVBLink ab sofort auf der DVBLogic-Seite im Internet zur Verfügung und kostet für die NAS-Plattform 38 Euro. Beim Upgrade von DVBLink 4.x auf die neue DVBLink Version 5 gibt es 50 Prozent Rabatt. Die Entwickler von DVBLogic haben sich Mühe geben und einige sinnvolle Features hinzugefügt. Die Version 5 ist allerdings kein Update der bekannten DVBLink V4, sondern ein eigenständiges Produkt. Wer bereits DVBLink 4 installiert hat und auf die Version 5 umsteigen will, sollte deshalb erst ein Backup davon machen. Dann anschließend die V4 deinstallieren, rebooten, DVBLink V5 installieren und aktivieren. Anschließend die Daten von V4 wieder übernehmen. Herunterladen kann man die neue Version 5 auf http://dvblogic.com/de. Sie unterstützt ab sofort auch Ubuntu Linux OS und die Western Digital NAS MyCloud EX2 und EX4 .

 

 

www.dvblogic.com

Quelle: DVBLogic-Pressemeldung vom 24. Juni 2014

lite - DAS LIFESTYLE & TECHNIK MAGAZIN Über uns | Impressum | Datenschutz | Kontakt