Ab morgen, dem 8. August 2014, ist der Abenteuerfilm The Legendary Dragon auf DVD und Blu-ray (in 3D) erhältlich. Regisseur Eric Styles liefert ein spannendes Monstermovie mit den Actions-Stars Scott Adkins und Dolph Lundgren in den Hauptrollen ab.

In „The Legendary Dragon“ ist Scott Adkins als Kryptozoologe Dr. Travis Preston in China auf der Suche nach einem Urzeitmonster.

In „The Legendary Dragon“ ist Scott Adkins als Kryptozoologe Dr. Travis Preston in China auf der Suche nach einem Urzeitmonster.

 

 

In The Legendary Dragon hat Abenteurer Dr. Travis Preston (Scott Adkins) seine Passion zum Beruf gemacht und reist als Kryptozoologe bis in die entlegensten Orte der Welt. Dabei ist er ständig auf der Suche nach Giganten aus der Urzeit, die entweder für ausgestorben gehalten oder schlicht noch nicht entdeckt wurden. Selbstverständlich gehen diese Forschungsreisen nicht immer problemlos vonstatten und bei der letzten Expedition fand ein Team-Mitglied den Tod. Diese Erfahrung hat Dr. Preston noch immer nicht ganz verarbeitet, doch seine Assistenten Brandon Hua (Nathan Lee) und Katie Langley (Lydia Leonard) unterstützen ihn nach Kräften. Prompt folgt der nächste Auftrag, der das Team um Dr. Preston ins Hinterland von China führt, wo ein mystisches Urzeitmonster namens „Shocate“ sein blutiges Unwesen treiben soll.
Als erfolgreicher Forscher muss sich Dr. Preston allerdings auch regelmäßig mit dem Jäger Jim Harker (Dolph Lundgren) auseinandersetzen, der weniger an wissenschaftlichen Erkenntnissen als an spektakulären Jagdtrophäen interessiert ist. Auch er hat von „Shocate“ erfahren und sich in den Kopf gesetzt, das Monster zu töten. Für Dr. Preston und sein Team macht das die Sache nicht leichter, zumal Dr. Preston im Laufe der Mission ein Auge auf seine attraktive Kollegin Dr. Lan Zeng (Yi Huang) wirft und Harker die Forscher am liebsten gleich auch noch aus dem Weg räumen würde, bevor er sich dem Monster widmet. Die Kreatur hat allerdings auch noch ein Wörtchen mitzureden — und ist auf die Störenfriede nicht gut zu sprechen…

Actionstar Dolph Lundgren gibt als lässiger Jäger Jim Harker den Gegenpart zu Dr. Preston.

Actionstar Dolph Lundgren gibt als lässiger Jäger Jim Harker den Gegenpart zu Dr. Preston.

 

 

Infos zum Film

Mit Scott Adkins und Dolph Lundgren hat Regisseur Eric Styles zwei Darsteller an Bord, die wissen, wie actiongeladenes Kino funktioniert. Martial-Arts-Experte Scott Adkins ist damit einmal mehr als Protagonist zu sehen, was er schon in der „Undisputed“-Reihe als Yuri Boyka überzeugend tat. Neben diversen Rollen in Blockbustern wie „X-Men Origins: Wolverine“, „The Expendables 2“, „Zero Dark Thirty“ und „The Legend of Hercules“ trat der Engländer auch in „Hooligans 3 – Never Back Down“, „Ninja“ und „Universal Soldier: Day of Reckoning“ maßgeblich in Erscheinung. In letztgenanntem Action-Kracher traf er auch schon auf Dolph Lundgren, der ebenfalls Mitglied der „Expendables“-Besetzung ist und als einer der größten Action-Helden überhaupt gelten darf. Seine oftmals fanatischen bis leicht verrückten Rollen füllt Lundgren zuverlässig aus und beweist dies auch als Jim Harker mit trockenen Sprüchen und einem Hauch von Darwinismus-Fetisch. Soviel sei an dieser Stelle auch verraten: The Legendary Dragon wird Freunde von „Indiana Jones“ und „Jurrasic Park“ und natürlich Fans der beiden Hauptdarsteller mit Sicherheit begeistern.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=2E0C2uAJJZ4

 

 

Details

Regie: Eric Styles
Darsteller: Scott Adkins, Dolph Lundgren, Lydia Leonard, Nathan Lee, Li Huang
Originaltitel: Legendary: Tomb of the Dragon
Genre: Abenteuer
Prod.-Land: GB/China
Prod.-Jahr: 2013
Label: EuroVideo Medien GmbH
FSK: ab 12
Lauflänge: DVD: ca. 89 Minuten / Blu-ray 3D: ca. 92 Minuten
Bild: DVD: 2.40:1 (16:9 anamorph) / Blu-ray: 2.40:1 1080/24p
Ton: DVD: Dolby Digital 5.1 / Blu-ray: DTS-HD Master Audio 5.1
Sprache: Deutsch, Englisch

 

 

www.eurovideo.de

Quelle: EuroVideo-Pressemeldung vom 18. Juli 2014

Erscheinungsdatum
7. August 2014

Format
Blu-ray & DVD

Originaltitel
Legendary: Tomb of the Dragon

Genre
Abenteuer

Laufzeit
ca. 89 Minuten

Altersfreigabe
ab 12 Jahren

Regie
Eric Styles

Cast
Scott Adkins, Dolph Lundgren, Lydia Leonard, Nathan Lee, Li Huang

Label
EuroVideo Medien GmbH

 

lite - DAS LIFESTYLE & TECHNIK MAGAZIN Über uns | Impressum | Datenschutz | Kontakt