lite - DAS LIFESTYLE & TECHNIK MAGAZIN
English
Zur Übersetzung unserer Seiten nutzen wir Google Translate. Dazu wird eine Verbindung zu Google-Servern hergestellt und Daten werden übertragen (weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung). Wenn Sie damit einverstanden sind, können Sie über folgende Buttons Google Translate aktivieren.
Limousinen-Fahrer Stretch begibt sich mit einem völlig durchgeknallten Milliardär auf einen chaotischen Trip durch die Nacht von Los Angeles. Stretch – Chaotischer Trip durch die Nacht von L.A.

Limousinen-Fahrer Stretch begibt sich mit einem völlig durchgeknallten Milliardär auf einen chaotischen Trip durch die Nacht von Los Angeles.

Limousinen-Fahrer Stretch (Patrick Wilson) erlebt eine ziemlich durchgeknallte Nacht in Los Angeles. (© Koch Media)

Limousinen-Fahrer Stretch (Patrick Wilson) erlebt eine ziemlich durchgeknallte Nacht in Los Angeles. (© Koch Media)

Eigentlich läuft’s bei Stretch (Patrick Wilson) im Moment ganz gut. Seit einem Jahr ist er mit seiner Traumfrau Candace (Brooklyn Decker) verlobt. Doch kurz nach dem „Finale“ im Bett mit seiner Verlobten steckt sie ihm, dass sie ihn für einen anderen verlassen wird. „Ich wollte nur, dass es dir gut geht“, ist ihre Begründung dafür, dass sie ihm das im Bett beibringt. Nun sitzt er in dem gleichen Schlamassel wie vor seiner Beziehung. Eigentlich war er nach L.A. gekommen, um Schauspieler zu werden. Das hat aber noch nicht geklappt und so hält er sich als Limousinen-Chauffeur über Wasser. Mehr schlecht als recht allerdings und Stretch bekommt von seinem Chef nur deshalb noch mal eine letze Chance als Fahrer, weil der Konkurrent Jovi (Randy Couture) ihnen nach und nach die Kunden wegschnappt. Da seine Kollegin Charlie (Jessica Alba) vermutet, dass Jovi ihre Telefone abhört, dreht sie den Spieß kurzerhand um und spioniert nun die Telefonate des Konkurrenten aus. So kann sie Stretch nun einige lukrative Aufträge zuschustern. Er muss nur schneller vor Ort sein als der verhasste Jovi.

Nicht, dass er ungewöhnliche Begegnungen nicht schon gewohnt wäre... (© Koch Media)

Nicht, dass er ungewöhnliche Begegnungen nicht schon gewohnt wäre… (© Koch Media)

 

Einige Aufträge später glaubt Stretch, endlich einen dicken Fisch an der Angel zu haben. Der exzentrische Milliardär Roger Karos (Chris Pine), eigentlich Kunde seines ehemaligen Kollegen Karl (Ed Helms), der sich das Leben genommen hat, braucht einen Fahrer. Also macht sich Stretch auf, um Karos abzuholen. Denn der duchgeknallte Karos könnte die Lösung seines derzeit grössten Problems sein. Stretch schuldet nämlich der Chinesen-Mafia noch 6000 Dollar, die er bis Mitternacht auftreiben muss. Karos stellt ihm in Aussicht, diese Summe für ihn zu begleichen, wenn er einige Dinge für ihn erledigt. Es beginnt eine Nacht, die Stretch so sicher nicht erwartet hatte…

Dank Kollegin Charlie (Jessica Alba) hat Stretch endlich einen zahlungskräftigen Kunden, der ihm sogar mit seinen Schulden helfen will. (© Koch Media)

Dank Kollegin Charlie (Jessica Alba) hat Stretch endlich einen zahlungskräftigen Kunden, der ihm sogar mit seinen Schulden helfen will. (© Koch Media)

Regisseur Joe Carnahan („Smokin‘ Aces“, „The Grey – Unter Wölfen“) inszeniert hier einen wendungsreichen, unterhaltsamen Actionfilm. Die teils derben Sprüche und Fäkalsprache sind aber manchmal doch etwas zu viel des Guten. Der Cast, allen voran Patrick Wilson und Jessica Alba, wissen durchaus zu überzeugen. Wirklich abgefahren war allerdings Chris Pine („Star Trek“), der als völlig durchgeknallter Milliardär Roger Karos Wilson (alias Stretch) etwas die Show stiehlt. Zugegebenermaßen ein vollkommen übertriebener Charakter, aber wie Pine diesen spielt, ist wirklich klasse! Sehr cool sind auch die Kurzauftritte von David „The Hoff“ Hasselhoff und Ray Liotta, die sich selbst verkörpern.

Im Gegenzug muss Stretch allerdings ein paar Jobs für ihn erledigen... (© Koch Media)

Im Gegenzug muss Stretch allerdings ein paar Jobs für ihn erledigen… (© Koch Media)

 

Die Bildqualität der Blu-ray ist insgesamt zufriedenstellend. Während Nahaufnahmen noch sehr detailliert und scharf sind, wirken Details und Schärfe in größerer Entfernung etwas gekörnt. Das Gesamtbild ist sehr kontastreich. Die Tonqualität hätte dagegen doch etwas feiner abgestimmt sein können. Obwohl wir es hier mit einer Actionkomödie zu tun haben, spielt sich fast alles nur vorne ab. Die Surround-Lautsprecher werden nur sehr selten mit einbezogen. Die Dialoge sind deutlich und klar abgebildet und gut verständlich. Das leider ziemlich dürftige Bonusmaterial beschränkt sich auf die Original-Trailer und einige Programmtipps.

Zu den weiteren Kunden von Stretch gehört Hollywood-Prominenz wie Ray Liotta und David Hasselhoff (l.). (© Koch Media)

Zu den weiteren Kunden von Stretch gehört Hollywood-Prominenz wie Ray Liotta und David Hasselhoff (l.). (© Koch Media)

Fazit

Mit Stretch ist Regisseur Joe Carnahan trotz des vergleichsweise geringen Budgets von „nur“ 5 Millionen Dollar eine durchaus unterhaltsame Actionkomödie gelungen. Für einen netten Filmabend reicht es allemal!

„Stretch“ ist seit dem 28. Mai 2015 als DVD und Blu-ray im Vertrieb von Koch Media erhältlich.

Genre
Actionkomödie

Laufzeit
ca. 94 Minuten

Altersfreigabe
ab 16 Jahren

Regie
Joe Carnahan

Cast
Patrick Wilson, Jessica Alba, Chris Pine, David Hasselhoff, Ed Helms

80 of 100

80 of 100

75 of 100

90 of 100

30 of 100

76 of 100

lite - DAS LIFESTYLE & TECHNIK MAGAZIN Über uns | Impressum | Datenschutz | Kontakt