lite - DAS LIFESTYLE & TECHNIK MAGAZIN
English
Zur Übersetzung unserer Seiten nutzen wir Google Translate. Dazu wird eine Verbindung zu Google-Servern hergestellt und Daten werden übertragen (weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung). Wenn Sie damit einverstanden sind, können Sie über folgende Buttons Google Translate aktivieren.

Um für die wachsenden Anforderungen des mobilen Zeitalters gerüstet zu sein, hat Super RTL jetzt in Kooperation mit dem Berliner IT-Unternehmen Neofonie eine komplett erneuerte und flexible technische Infrastruktur geschaffen.

Durch den Relaunch bietet der Toggolino Club ab sofort mehr Spiele und funktioniert sowohl auf dem Desktop als auch responsiv auf dem Tablet.

Durch den Relaunch bietet der Toggolino Club ab sofort mehr Spiele und funktioniert sowohl auf dem Desktop als auch responsiv auf dem Tablet.

 

Durch den Relaunch bietet der Toggolino Club ab sofort mehr Spiele und funktioniert sowohl auf dem Desktop als auch responsiv auf dem Tablet. Kern des neuen Portals bildet eine HTML5-Struktur, welche zahlreiche bislang auf Flash-basierende Funktionen ersetzt. Zudem ergänzen zahlreiche neue HTML5-Spiele das frühere Angebot. Für die Tablets wurden eigene Apps für iOS und Android erstellt, die auch im Offline-Modus Spielspaß garantieren. Mit dem Relaunch erhalten Eltern darüber hinaus neue und einfache Funktionen, um ohne Mühe einstellen zu können, wie der Toggolino Club für ihre Kleinsten abrufbar sein soll. Von den technischen Neuerungen profitiert auch toggolino.de, die frei zugängliche Website für Kinder im Vorschulalter.

Im Backend wurde das auf Java basierende Content-Management-System „Magnolia Enterprise CMS“ implementiert, wodurch die Stabilität und Performance der Plattform maßgeblich gesteigert wurde. Diese neue Basis gibt den Toggolino-Redakteuren zukünftig mehr Flexibilität beim Erstellen neuer Inhalte. SUPER RTL Geschäftsführer Claude Schmit, ist überzeugt davon, dass die technischen Neuerungen zukunftsfähig sind: „Unser Ziel war es, die hochwertigen Inhalte des Toggolino Club überall und auf jedem Gerät verfügbar zu machen – jetzt können wir Eltern ein attraktives und zukunftsfähiges Angebot für ihre Kleinsten bieten, das technisch in sämtlichen Bereichen überzeugt.“

 

 

www.toggolino.de

Quelle: Neofonie-Pressemeldung vom 28. Mai 2015

lite - DAS LIFESTYLE & TECHNIK MAGAZIN Über uns | Impressum | Datenschutz | Kontakt