Home » Filmtipps » Science-Fiction » Virtuality – Killer im System
28. Juni 2015Eine spektakuläre Interstellar-Mission in ein benachbartes Sonnensystem wird zur gefährlichen Reise, als die Rückzugsmöglichkeit in eine virtuelle Welt aufgrund eines Programmfehlers zur Bedrohung für die Crew wird.

Aufgrund eines Programmfehlers taucht eine fremde Figur in den virtuellen Welten der Besatzung auf. (© Koch Media Film)
Zwölf außergewöhnliche Männer und Frauen werden in einer spektakulären Mission mit dem ersten interstellaren Raumschiff, der Phaeton, auf die Reise in ein nahgelegenes Sonnensystem geschickt. Um die zehn Jahre dauernde Reise besser zu überstehen, stehen den Astronauten Module zur Verfügung, mit denen sie sich in virtuelle Realitäten zurückziehen können. Der Alltag auf der Phaeton wird live in der Sendung The Edge of Never auf der ganzen Erde übertragen, nur in den Modulen ist die Besatzung alleine. Alles ist angespannt, aber ruhig, bis eines Tages aufgrund eines Programmfehlers eine fremde Figur in den virtuellen Welten der Besatzung auftaucht und sie angreift. Bordpsychologe Dr. Fallon empfiehlt, das Modul aus Sicherheitsgründen auszuschalten. Doch die Sorge, dass die Crew die Reise ohne virtuelle Welt nicht unbeschadet überstehen könnte, ist groß. Nach einem weiteren folgenschweren Unglück keimt ein schrecklicher Verdacht auf. Was ist, wenn das ganze Projekt absichtlich sabotiert wird?
Virtuality ist ein intensiver Science-Fiction-Film von Starregisseur Peter Berg („Battleship“, „Hancock“), der die Grenzen der Realität auslotet und mit seiner intensiven Inszenierung gleichzeitig fesselt und fasziniert, angeführt vom charismatischen „Game of Thrones“-Star Nikolaj Coster-Waldau.
Erscheinungsdatum
9. Juli 2015
Format
Blu-ray & DVD
Genre
Science-Fiction
Laufzeit
ca. 92 Minuten
Altersfreigabe
ab 16 Jahren
Regie
Peter Berg
Cast
Nikolaj Coster-Waldau, Kerry Bishé, Joy Bryant, Clea DuVall, James D´Arcy
Label
Koch Media
No related photos.