English
(Google Translate)

Ganz ausgezeichnet: das gilt ab sofort im Wortsinn für die Lautsprecher der Hamburger Manufaktur Inklang. Das Design der Inklang Lautsprecher ist mit dem German Design Award 2016 in der Kategorie Entertainment ausgezeichnet worden. Der wichtigste Designpreis Deutschlands wird jährlich vom Rat für Formgebung ausgelobt und genießt international ein hohes Ansehen.

Das Design der Inklang Lautsprecher ist mit dem German Design Award 2016 in der Kategorie Entertainment ausgezeichnet worden.

Das Design der Inklang Lautsprecher ist mit dem German Design Award 2016 in der Kategorie Entertainment ausgezeichnet worden.

 

 

Dabei legt der German Design Award die höchsten Ansprüche an die Ermittlung seiner Preisträger: In dem Nominierungsverfahren werden durch Expertengremien des Rat für Formgebung nur solche Produkte und Kommunikationsdesignleistungen zur Teilnahme am Wettbewerb eingeladen, die sich nachweislich durch ihre gestalterische Qualität im Wettbewerb differenzieren. Inklang konnte sich als Startup auf Anhieb unter insgesamt 3.400 nationalen und internationalen Einreichungen durchsetzen.

„Unser Designkonzept bringt höchste Ansprüche an die Klangqualität und zeitloses, aber gleichzeitig individuelles Design zusammen“, so Inklang-Gründer und Inhaber Thomas Carstensen. „Ich freue mich, dass uns dies offenbar auch in den Augen der Jury gelungen ist.“ Gestaltet wurden die Inklang Lautsprecher von dem Hamburger Industriedesigner Sascha Kovar.

Das Designkonzept von Inklang setzt auf zeitloses Understatement: Ruhige, hochwertige Oberflächen, ausgewogene Proportionen sowie eine klare Material- und Formensprache vermeiden jede Übertreibung und ermöglichen so eine perfekte visuelle Integration der Lautsprecher in die eigene Einrichtung. Inklang-Inhaber Thomas Carstensen wird die Auszeichnung im Rahmen der Internationalen Messe Ambiente im Februar 2016 in Köln entgegennehmen.

 

 

www.inklang.de

Quelle: Inklang-Pressemeldung vom 26. Oktober 2015

lite - DAS LIFESTYLE & TECHNIK MAGAZIN Über uns | Impressum | Datenschutz | Kontakt