lite - DAS LIFESTYLE & TECHNIK MAGAZIN
English
Zur Übersetzung unserer Seiten nutzen wir Google Translate. Dazu wird eine Verbindung zu Google-Servern hergestellt und Daten werden übertragen (weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung). Wenn Sie damit einverstanden sind, können Sie über folgenden Button Google Translate aktivieren.

Dürfen wir uns kurz vorstellen: Wir sind die Elipsons und kümmern uns um ihre Musik und ihren Filmklang. Unsere Familie besteht aus Kugellautsprechern, CD-Receiver sowie Bluetooth- und Wireless Komponenten. Man sagt, wir wären kleine Schönheiten und gehörten auf den Laufsteg – zumal wir in Paris das Licht der Welt erblickt haben. Doch Vorsicht: unsere Vorfahren haben in vielen Rundfunkstudios und Fernsehanstalten ihren Lebensunterhalt verdient. Denn auch wenn wir Beauties sind, letztlich wollen wir doch Musik und Film in den heimischen Wohnzimmern reproduzieren und freuen uns über die strahlenden Augen und Ohren unserer Besitzer.

Schöne Klänge heißen Elipson. Hier Music Center plus Planet L.

Schöne Klänge heißen Elipson. Hier Music Center plus Planet L.

Was ist Elipson?

Elipson forscht und entwickelt in allen Bereichen, in denen Top-Performance und schönes Design wichtig sind. So haben wir beispielsweise für die High-Class-Klienten unser außergewöhnliches Home-Entertainment-System entwickelt. Wir sprechen Liebhaber mit einem Faible für Film und Musik genauso an, wie wir in der Lage sind, ganze Hotel-Lobbies oder Galerien hochwertig zu beschallen. Design und Funktion verbinden sich bei uns zu einem Hörerlebnis.

Elipson ist mutig

Immer wieder werden Sonderfarben wie Mattschwarz oder Mattgold aufgelegt – Kooperationenmit Louis Vuitton oder Habitat unterstreichen unseren gehobenen Design- Anspruch. Bei der Gestaltung des CD-Receivers wurden technisch keine Kompromisse gemacht . Bei optischen Anmutung haben wir bewusst mit Konventionen gebrochen. Das Ergebnis spricht für sich. Maurizio Galante, Tal Lancman und Jean-Yves Le Porcher entwarfen darüber hinaus für Elipson den Sound Tree. So etwas hat es bislang noch nicht gegeben. Individuell für jeden Raum berechnet und installiert, hängen 12 Klangkugeln von der Decke herab und erfüllen den ganzen Raum mit schmeichelhaftem Klang. Zuerst für eine Galerie entwickelt, finden immer mehr Kunden an dem stylischem Soundtree großen Gefallen.

Elipson übernimmt Verantwortung.

Alle Elipson-Produkte sind umweltschonend gefertigt. Lösungsmittel oder ähnliche Schadstoffe finden grundsätzlich keine Anwendung. Bei den Aktivlautsprechern und dem CD-Receiver wurde auf Energieeffizienz Wert gelegt und alle geltenden Auflagen für Stromverbrauch auch im Stand-by Betrieb erreicht oder bei weitem übertroffen. Natürlich sind alle Elipson Produkte auf Langlebigkeit ausgelegt.

Music Center BT in der B-1 Edition: stylischer CD-Receiver mit Bluetooth

In ansprechendes Design gekleidet besticht der Beau durch souveräne 120 Watt Sinusleistung pro Kanal. Dies ermöglicht die hochwertige ICEpower-Endstufentopologie von Bang und Olufson. UKW-Radio mit RDS sowie DAB+ sind an Bord, CD´s werden im Gerät wiedergeben, wobei auch MP-3 Files der Zugang gestattet ist. Moderne Medien werden via Bluetooth oder USB angedockt. Ein optischer Digitaleingang wandelt Signale zum Beispiel vom Fernseher oder der Spielekonsole. Zudem stehen noch analoge Eingänge sowie ein Subwooferausgang inklusive Weiche zur Verfügung.
All das vermutet man nicht, wenn man den Annäherungsversuchen der Oberfläche erliegt und sanft das anodisierte Aluminium streichelt. Dass das Ganze fernbedienbar ist und das Display auf Wunsch sich dimmt, ist in dieser Klasse selbstverständlich.
UVP 999,00 Euro, lieferbar ab sofort

Demnächst bei uns im Test: Elipson Music Center BT.

Demnächst bei uns im Test: Elipson Music Center BT.

Planet Home Entertainment – System 5P

Für den großen Ton: 5 Planet L sorgen für eine mitreissende Dynamik und leicht zu verstehende Dialoge selbst bei höchsten Ansprüchen. Kann laut gern auch leise und verteilt den Schall gleichmäßig gut für alle Anwesenden. Spielt enorm plastisch. Dieses System fühl sich bei Kino genauso wohl wie bei Musik. Der Subwoofer unterstützt die Klangkugeln im Tieftonbereich.
UVP 2.149,00 Euro, lieferbar ab sofort

Planet L – Vollbereichs-Kugellautsprecher

Knapp 30cm im Durchmesser und technisch aufwendig mit einem Coaxial-Chassis bestückt. Der 165mm Tieftöner gekoppelt mit einer 25mm Gewebekalotte sorgt im Zusammenspiel mit dem extrem festen Gehäuse für Wohlklänge. Ein Wirkungsgrad von 90 dB stellt an den Verstärker keine besonderen Anforderungen und füllt auch große Räume. Durch das verwendete Coaxial-Chassis wird der Schall gleichmäßig verteilt, das klassische „in der Mitte sitzen“ gehört damit der Vergangenheit an. An verschiedenen Hörpositionen egal ob der Hörer sitzt oder steht kann der Klang gut wahrgenommen werden. Das Ziel der imaginären Bühne wird damit erreicht, die Technik rückt in den Hintergrund. Und wenn es nicht spielt, dann schmeicheln die Hochglanz oder Matten Oberflächen dem Auge. 3 Hochglanz und eine matte Variante sorgen für eine hohe Integrität und Akzeptanz.
UVP 699,00 Euro/Paar, lieferbar ab sofort

Der etwas andere Lautsprecher: Elipson Planet L.

Der etwas andere Lautsprecher: Elipson Planet L.

Lenny

Geboren aus der Zusammenarbeit zwischen Habitat und Elipson und auch noch kompatibel mit dem Bluetooth 2.1-Protokoll , nimmt Lenny drahtlos Kontakt auf mit Android und IOS Smartphones sowie Computern.
Darüber hinaus ist Lenny mobil, da er mit einem Hochleistungs -Akku ausgestattet ist, so dass Sie Ihre Musik bis zu acht Stunden lang hören können. Dabei ist er witterungsbeständig und kann im Freien verwendet werden.
Lenny ist mit zwei 2,5-Zoll-Lautsprechern sowie einer 4 Zoll-Passivmembran bestückt. Das ermöglicht einen leistungsfähigen, raumfüllenden Klang bei kompakten Abmessungen. Der Lenny-Lautsprecher ist ein perfektes Beispiel für die Verbindung von Design und intelligenter Technologie. Lenny ist ein HighClass-Bluetooth- und mobiler Lautsprecher für Büro, Urlaubsort oder an jedem Platz innerhalb oder außerhalb des Hauses, so dass Sie überall Ihre Lieblingsmusik mit Freunden oder Familie teilen können.
UVP 299,00 Euro, lieferbar ab sofort

Elision Lenny. 2016 ausgezeichnet mit dem German Design Award.

Elision Lenny. 2016 ausgezeichnet mit dem German Design Award.

www.b-1.eu

lite - DAS LIFESTYLE & TECHNIK MAGAZIN Über uns | Impressum | Datenschutz | Kontakt