lite - DAS LIFESTYLE & TECHNIK MAGAZIN
English
Zur Übersetzung unserer Seiten nutzen wir Google Translate. Dazu wird eine Verbindung zu Google-Servern hergestellt und Daten werden übertragen (weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung). Wenn Sie damit einverstanden sind, können Sie über folgenden Button Google Translate aktivieren.

Der Mittfünfziger Michel steckt in seiner täglichen Routine fest. Nach der Arbeit, wenn er auf sein Motorrad steigt, träumt er von einem anderen Leben. Wie gerne würde er in einer Propellermaschine durch den Abendhimmel schweben, hätte er nur nicht solche Flugangst.

Der Mittfünfziger Michel (Bruno Podalydès) träumt vom großen Abenteuer. (© Prokino)

Der Mittfünfziger Michel (Bruno Podalydès) träumt vom großen Abenteuer. (© Prokino)

 

 

Als Michel (Bruno Podalydès) eines Tages auf das Foto eines Kajaks stößt, ist es Liebe auf den ersten Blick! Ein Klick, und ein Grand Raid 416 liegt im virtuellen Einkaufskorb. Ganze Nachmittage verbringt er fortan auf der Dachterrasse in seinem neuen Gefährt und träumt vom großen Abenteuer. Seine Frau Rachelle (Sandrine Kiberlain) jedoch setzt den Trockenübungen ein Ende und ihren Mann an einem Fluss aus. Weit kommt er allerdings nicht: Schon bei seiner ersten Rast strandet Michel im Ausflugslokal der schönen Laetitia (Agnès Jaoui) und taucht ein in eine Idylle, die geprägt ist von sommerlicher Unbeschwertheit, Sinnlichkeit und eisgekühltem Absinth.

 

Nur Fliegen ist schöner erzählt augenzwinkernd und mit leichter Melancholie von einer etwas anderen Midlife-Krise. Für Agnès Jaoui gab es eine César-Nominierung als Beste Nebendarstellerin.

 

 

Erscheinungsdatum
22. September 2016

Format
Blu-ray & DVD

Genre
Komödie

Laufzeit
ca. 101 Minuten

Regie
Bruno Podalydès

Cast
Bruno Podalydès, Sandrine Kiberlain, Agnès Jaoui, Vimala Pons

Label
Prokino

 

lite - DAS LIFESTYLE & TECHNIK MAGAZIN Über uns | Impressum | Datenschutz | Kontakt