lite - DAS LIFESTYLE & TECHNIK MAGAZIN
English
Zur Übersetzung unserer Seiten nutzen wir Google Translate. Dazu wird eine Verbindung zu Google-Servern hergestellt und Daten werden übertragen (weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung). Wenn Sie damit einverstanden sind, können Sie über folgende Buttons Google Translate aktivieren.

Vergangenen Februar wurde er auf der ISPO vorgestellt, jetzt ist er zum Kauf verfügbar: der TomTom Touch Cardio. Mit der Veröffentlichung erweitert TomTom seine Activity-Tracker-Serie und bringt ein weiteres Sport-Wearable in den Handel, das Nutzern dabei hilft, den ersten Schritt zu mehr Bewegung und Sport zu machen. Der TomTom Touch Cardio ist für 89,99 Euro (UVP) ab sofort in Deutschland und Österreich erhältlich.

Neuer Activity-Tracker punktet mit schlankem Design und optischer Überwachung der Herzfrequenz

 

Er überwacht nicht nur die Herzfrequenz des Trägers, der TomTom Touch Cardio zählt auch seine Schritte, die verbrannten Kalorien und misst Schlaf- sowie Wachzeiten. Die Überwachung der Herzfrequenz trägt dazu bei, die verbrannten Kalorien genauer zu berechnen. Zudem bildet sie ab, wie intensiv tägliche Bewegung und Sport tatsächlich sind und wie fit der Träger ist. Der TomTom Touch Cardio Activity-Tracker bietet darüber hinaus ein neues schlankes Design. Damit ist ideal für den täglichen Gebrauch – egal, zu welcher Zeit oder zu welchem Anlass. Im September 2016 hatte TomTom bereits den TomTom Touch Cardio + Body Composition erfolgreich am Markt platziert. Er war der erste Activity-Tracker, der nicht nur Schritte zählen, den Schlaf und Herzfrequenzen aufzeichnen kann, sondern auch den Körperfettanteil analysiert – alles direkt am Handgelenk.

 

Über TomTom Sports
Get Going! TomTom Sports hat sich das Ziel gesetzt, dir zu helfen, mit deinem Training weiterzumachen. Seit 2009 entwickeln wir Sport und Fitnessprodukte, die es leichter machen, sich zu bewegen. Wir waren die ersten, die mit der TomTom Cardio eine optische Herzfrequenzmessung in einer GPS-Sportuhr ermöglicht haben und durch die Integration eines Musikplayer in eine Sportuhr haben wir es möglich gemacht, das Smartphone zu Hause zu lassen. Wir haben uns stets darauf konzentriert es durch Innovation leichter zu machen, mit dem Training weiterzumachen. Vor kurzem haben wir TomTom Touch vorgestellt, den ersten Activity-Tracker, der Körperanalyse, Schrittzähler, Schlafdauer- und 24/7 Herzfrequenzmessung direkt am Handgelenk kombiniert; eine Technologie, die normalerweise Spitzensportlern vorbehalten war.

 

www.tomtom.de

Quelle: Presse-Meldung TomTom April 2017

lite - DAS LIFESTYLE & TECHNIK MAGAZIN Über uns | Impressum | Datenschutz | Kontakt