English (Google Translate)

Latte Macchiato, Lungo und Frappuccino lassen sich kaum mehr aus dem Alltag vieler Menschen wegdenken. Der Kaffee ist mit seiner Vielfalt längst zu einem Lifestyle-Produkt geworden und steht für einen neuen, modernen und lässigen Lebensstil.

Cappuccino, Lungo, Espresso und Co.: Kaum ein Produkt wird so stark mit positivem Lebensgefühl in Verbindung gebracht wie Kaffee.

Die Lust am guten Kaffee
Umfragen zeigen, dass viele Menschen bereit sind, für Kaffee mehr Geld auszugeben als bei anderen Lebensmitteln. Doch die Verbraucher legen nicht nur Wert auf einen exzellenten Geschmack, sondern auch auf Qualität. Bio hat längst zu Recht auch den Kaffeemarkt erobert. Das bietet für alle Seiten Vorteile. Die Kaffeebauern erhalten gerechte Preise für ihr Produkt, der Anbau geht nicht auf Kosten der Umwelt und die Lebens- und Arbeitsbedingungen vor Ort werden verbessert. Der Kaffeeliebhaber kann so sein Lieblingsgetränk mit einem guten Gewissen genießen.
Neben der Qualität legt besonders die moderne Generation Wert auf Vielfalt. Immer nur dieselbe Sorte Kaffee ist einfach nicht zeitgemäß und so wie man je nach Stimmung sein Outfit auswählt, so möchte man die Wahl zwischen unterschiedlichen Sorten und Aromen auch beim Kaffee haben. Den genießen übrigens immer mehr Menschen bewusst und schaffen sich auf diese Weise eine kleine Auszeit im Alltag. Kaffee wird zwar wegen seiner anregenden Wirkung geschätzt, aber auch wieder immer mehr mit Genuss verbunden. So gewinnt der Kaffee, der früher ein Luxusgut und ein echtes Genussmittel war, wieder diesen Status.

Lifestyle-Produkt Kaffeemaschine
Genauso wie der Kaffee vielfältig geworden ist und immer neue Varianten die Herzen der Genießer erobert haben, so wurde die Kaffeezubereitung durch die modernen Kapselmaschinen revolutioniert. Die einzeln verpackten Portionen bewahren das Aroma in einer vorher nie dagewesenen Weise und man bekommt fast nicht schneller einen besseren Kaffee. Auch vom Design her ähneln manche Kapselmaschinen fast schon moderner Kunst und können leicht als Skulptur durchgehen. So ist aus der Kaffeemaschine auch ein Statussymbol geworden. Damit kann sich der moderne Genießer ein echtes Lifestyle-Produkt in sein Heim holen, das zeigt, dass man Wert auf Vielfalt, Geschmack und moderndes Life Design legt. Hier muss man übrigens nicht zwingend auf die Kapseln des Marktführers zurückgreifen, sondern kann auch auf günstigere Kapseln zurückgreifen, die mit den Nespresso-Maschinen kompatibel sind.

Ob im Liegestuhl oder während der Arbeit, ein Kaffee geht immer …

Kaffeekapseln und die Umwelt
Wenn man schon ökologisch produzierten und fair gehandelten Kaffee genießen möchte, dann hat man auch ein grünes Gewissen. In der Vergangenheit war es eine Entscheidung zwischen Kapselmaschinen und Genuss. Doch inzwischen werden die Kapseln für Nespresso-Maschinen bei Gourmesso auch aus kompostierbaren Materialien hergestellt. Das freut nicht nur den Kaffeegenießer, sondern auch die Umwelt. Statt die verbrauchten Kapseln im Plastikmüll zu entsorgen, könne sie nun getrost auf den Heimkompost oder in die grüne Tonne wandern. So sieht heute verantwortungsvoller Genuss und Lifestyle aus.

lite - DAS LIFESTYLE & TECHNIK MAGAZIN Über uns | Impressum | Datenschutz | Kontakt