lite - DAS LIFESTYLE & TECHNIK MAGAZIN
English
Zur Übersetzung unserer Seiten nutzen wir Google Translate. Dazu wird eine Verbindung zu Google-Servern hergestellt und Daten werden übertragen (weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung). Wenn Sie damit einverstanden sind, können Sie über folgende Buttons Google Translate aktivieren.

Die TELEFUNKEN Licenses GmbH präsentierte auf der Internationalen Funkausstellung (IFA) 2017 die neuesten 4K UHD-TV-Geräte mit 3840 x 2160 Pixeln Auflösung in 55″ und 65″ ihres Lizenzpartners VESTEL unter der Marke TELEFUNKEN. Sie stehen exemplarisch für ein umfangreiches TV-Sortiment unter dieser Marke, mit dem VESTEL 2017 neben einem guten POS-Geschäft vor allem im E-Commerce steigende Umsätze verzeichnen konnte. Für 2018 sind qualitativ hochwertige 75″- sowie OLED-TV-Geräte unter der Marke TELEFUNKEN mit neuesten technischen Schnittstellen zu einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis geplant.

Für 2018 sind qualitativ hochwertige 75″- sowie OLED-TV-Geräte unter der Marke TELEFUNKEN mit neuesten technischen Schnittstellen zu einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis geplant.

 

Mit einem aktuellen Marktanteil von rund zehn Prozent am Volumen von verkauften TV-Geräten in Deutschland stehen TELEFUNKEN-Fernseher hoch im Kurs bei den Konsumenten. Sie zeichnen sich im Sinne der Marke TELEFUNKEN durch ein ansprechendes und zeitloses Design sowie durch neueste technische Schnittstellen bei einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis aus. Entsprechend präsentiert TELEFUNKEN auf seinem IFA-Stand 102 in Halle 25 ein 55″ und 65″ 4K TV-Gerät mit neuester UHD-Technologie seines Lizenzpartners VESTEL. VESTEL wird zudem im ersten Quartal 2018 unter der Marke TELEFUNKEN neue Large Size Screens mit 75″ auf den deutschen Markt bringen. Für das erste Halbjahr 2018 plant VESTEL zudem verstärkt TV-Geräte mit OLED-Technologie zu entwickeln und in Deutschland unter der Marke TELEFUNKEN zu vertreiben.

 

Die VESTEL Group gehört zu den wichtigsten Partnern von TELEFUNKEN und ist ein international bedeutender Hersteller von Unterhaltungselektronik, Haushaltsgeräten und Informationstechnologie in über 30 europäischen Ländern sowie in rund 40 Ländern Nord- und Zentralafrikas. Die Lizenzvereinbarung mit TELEFUNKEN ermöglicht VESTEL seit 2008 die Produktion und den Vertrieb von audiovisuellen Produkten sowie Haushaltsgeräten unter der Marke TELEFUNKEN.

 

„Wir freuen uns, gemeinsam mit unserem Lizenzpartner VESTEL die erfolgreiche Kooperation im Bereich TV-Geräte weiter ausbauen zu können. Das zurückliegende Jahr hat erneut eindrucksvoll die Nachfrage nach dem hochwertigen und innovativen TV-Sortiment unter unserer Marke bestätigt. Wir sind überzeugt, dass sich das Geschäft mit TV-Geräten unter der Marke TELEFUNKEN mit der Produkt- und Vertriebskompetenz von VESTEL auch zukünftig nachhaltig erfolgreich weiterentwickeln wird“, sagt Christian Mayer, Geschäftsführer der TELEFUNKEN Licenses GmbH.

 

„Mit der Entwicklung unseres TV-Geschäfts unter der Marke TELEFUNKEN sind wir sehr zufrieden. In den letzten Jahren hat VESTEL TELEFUNKEN im TV-Bereich erfolgreich im deutschen Markt etabliert – mit einer immer größeren Relevanz auch im Online-Handel. Die Erweiterung unseres TV-Sortiments unter der Marke TELEFUNKEN ist für uns eine logische Konsequenz, um den Kunden auch weiterhin immer Fernseher auf dem neuesten technischen Stand zu einem besonderen Preis- Leistungsverhältnis bieten zu können“, sagt Özcan Karadogan, Geschäftsführer der VESTEL Germany GmbH.

 

www.telefunken.com

Quelle: Presse-Meldung TELEFUNKEN August 2017

lite - DAS LIFESTYLE & TECHNIK MAGAZIN Über uns | Impressum | Datenschutz | Kontakt