lite - DAS LIFESTYLE & TECHNIK MAGAZIN
English
Zur Übersetzung unserer Seiten nutzen wir Google Translate. Dazu wird eine Verbindung zu Google-Servern hergestellt und Daten werden übertragen (weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung). Wenn Sie damit einverstanden sind, können Sie über folgende Buttons Google Translate aktivieren.

Die Kopfhörer-Messe CanJam Europe am 4. und 5. November vereint die Größen der Branche in Berlin: Die deutschen Platzhirsche Sennheiser, Beyerdynamic und Ultrasone messen sich mit internationalen Herstellern wie Stax, Grado, Audeze oder Hifiman, Hifi-Modelle treffen auf Profi-Technik von Shure, Westone oder Audio Precision. Newcomer wie Hörluchs aus Deutschland, 1More aus Asien, Modenaudio aus Italien und Dixo aus Israel präsentieren sich den kritischen Ohren der Messebesucher. Player und Verstärker von Astell&Kern, Lehmann Audio, Violectric und vielen anderen Herstellern runden das Messeprogramm ab.

Zahlreiche Neuheiten und Premieren auf der Kopfhörer-Messe CanJam Europe am 4. und 5. November warten darauf, entdeckt zu werden.

 

Zahlreiche Neuheiten und Premieren warten darauf, entdeckt zu werden, wie der nagelneue Sennheiser-Kopfhörer HD660S, Nachfolger des Klassikers HD650 oder Beyerdynamics neuer Wireless-Kopfhörer Avento, der das individuelle Soundprofil des Nutzers speichert. 1More zeigt die ersten THX-zertifizierten Kopfhörer der Welt. Der New Yorker Hersteller Grado bringt den seltenen GH2 mit, der auf weltweit 2.000 Exemplare begrenzt ist und das neue Spitzenmodell PS2000e für rund 3.000 Euro. Chord zeigt eine Weltpremiere mit dem Erweiterungsmodul „Poly“, das den vielfach prämierten D/A-Wandler „Mojo“ in einen High-Res-Streamer und -Player verwandelt. Weitere Veranstaltungshighlights sind die Hör- und Vergleich-Sessions mit Sennheisers 50.000-Euro-Kopfhörer HE-1, der gegen seinen legendären Vorfahren Orpheus antritt. Und auch Hifiman bringt neben dem neuen Susvara auch das 50.000-Euro-Spitzenmodell Shangri-La mit, das am Stand getestet werden kann.

 

Damit CanJam-Gäste die Qualität der ausgestellten Produkte ausgiebig testen können, stellt der High-Fidelity-Musikstreamingdienst Qobuz eine Kopfhörer-optimierte Playlist zusammen, der mit dem kostenlosen Voucher direkt auf der Messe genutzt werden kann. Besucher der „Langen Nacht der Ohren“, zu der Berlins Hifi-Läden am 4. November einladen, erhalten am Sonntag kostenlosen Eintritt zum CanJam Europe und machen die Nacht zum Tag. Ab 2018 kooperiert der CanJam Europe außerdem mit der weltweit wichtigsten Hifi-Messe „High End“ vom 10.-13. Mai 2018 in München. Zu diesem Zusatztermin vereint CanJam Europe @ High End die Welt der Kopfhörer mit der „stationären“ Hifi-Welt und findet künftig zwei Mal im Jahr statt.

Weitere Highlights auf dem CanJam Europe in Berlin:
• Audio-Technica: Gewinner des 2017 CES Innovation Awards ATH-DSR9BT und ATH-DSR7BT, dazu den ATH-ADX5000 und eine Auswahl an High-Res-zertifizierten Kopfhörern.
• Audio Precision: Neuprodukt APx Bluetooth Duo Schnittstellenmodul für die Audioanalyzer der APx-Serie; dazu binaurale Kopfhörer-Prüfvorrichtung AECM206 für die messtechnische Überprüfung von Kopfhörern (präsentiert von Audio Precision und Admess Vertriebs GmbH)
• Corda: 2 Prototypen des Corda Soul (präsentiert von Dr. Jan Meier, Entwickler und Inhaber, Meier Audio)
• Dixo Audio: Neuprodukt R-2R USB/SPDIF portable DAC (präsentiert von Entwickler und Inhaber Dmitry Bandurian, Dixo Audio)
• Eternal Arts: OTL-Kopfhörerverstärker wie den Klassiker KHV, die Kombination aus Kopfhörerverstärker KHV und 3-Quellen Hochpegel-Vorverstärker HLP, den professionellen Kopfhörerverstärker TTP mit symmetrischem und unsymmetrischem Quellen- und Kopfhöreranschluss (präsentiert von Dr. Burkhardt Schwäbe)
• Etymotic: Weltpremieren ER3SE und ER3XR In-Ear-Kopfhörer (präsentiert von KS Distribution)
• Grado: Topmodell PS2000e mit Hybrid-Konstruktion und dynamischen Treibern; dazu  Kopfhörerverstärker wie Pathos InEar, Röhren-KHV Fosgate und der Weltpremiere des britischen Herstellers Exposure (präsentiert von High-Fidelity Studio)
• Meters Music: Magnetische In-Ear-Kopfhörer (präsentiert von Sieveking Sound)
• Sennheiser: Vortrag von Axel Grell, Legende und Produktmanager u.a. des HD 800 und HE-1
• Shure: aktuelles listening Portfolio, v.a. Kopfhörer KSE1500, SE846 und SRH1540 (präsentiert von Senior Applications Engineer Jürgen Schwörer)
• SPL: „Professional Fidelity“ Serie (Kopfhörerverstärker, Vorverstärker „Phonitor x“ und Kopfhörerverstärker „Phonitor e“) sowie DAC „Director”
• Soundmagic: Weltpremiere P22BT High Fidelity Bluetooth On-Ear-Kopfhörer mit NFC für schnelles Pairing (präsentiert von KS Distribution)

 

Über CanJam Europe
Der CanJam Europe ist Europas führende Messe für Kopfhörer. Sie verbindet die Markenvielfalt einer Messe mit dem gemeinschaftlichen Austausch eines Community-Treffens. Sie findet 2017 zum fünften Mal statt und richtet  sich  an Verbraucher, die sich für qualitativ hochwertige Kopfhörer und mobile Audio-Produkte interessieren. Veranstaltungsort ist in diesem Jahr erstmalig das Musikhotel nhow Berlin.

 

www.canjam-europe.com

Quelle: Presse-Meldung CanJam Oktober 2017

lite - DAS LIFESTYLE & TECHNIK MAGAZIN Über uns | Impressum | Datenschutz | Kontakt