lite - DAS LIFESTYLE & TECHNIK MAGAZIN
English
Zur Übersetzung unserer Seiten nutzen wir Google Translate. Dazu wird eine Verbindung zu Google-Servern hergestellt und Daten werden übertragen (weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung). Wenn Sie damit einverstanden sind, können Sie über folgende Buttons Google Translate aktivieren.

Seit April beginnt für Sonos eine einzigartige Partnerschaft mit einer der führenden dänischen Marken für Home Design: HAY. Beide Marken verbindet das gemeinsame Interesse, benutzerfreundliche Produkte für modernes Wohnen zu entwickeln, die sich durch besonders hochwertige Verarbeitung auszeichnen. Sonos und HAY entdecken gemeinsam, welche Dimensionen Farbe einem Zuhause verleihen kann – und zwar mit dem Sonos One. Ab September 2018 ist eine exklusive Kollektion des Smart Speakers in drei neuen, an die HAY Farbpalette angelehnten, Farbnuancen erhältlich: Rot, Grün und Gelb. 

Neue Kooperation mit HAY hebt die Rolle von Farbe, Sound und Design im Zuhause hervor

 

Enthüllt wird die HAY for Sonos Limited Edition vor der eindrucksvollen Kulisse des Palazzo Clerici in Mailand – in kreativem Kontext, untermalt von Soundinstallationen und Klangwelten, die für den persönlichen Wohnraum kreiert wurden. Sonos handelt nach einer belegbaren Überzeugung: Ein Zuhause voller Musik ist ein glücklicheres Zuhause. Die Mission dahinter lautet „Listen Better“ und verfolgt das Ziel, fantastischen Sound in die eigenen vier Wände zu bringen und gleichzeitig den Aspekt des Home Designs mit einzubeziehen. Sonos Sound Systeme bestehen aus smarten Speakern, die sich in jedes Zuhause einfügen – dieser Grundgedanke steckt in jedem Detail, vom Material bis zur Trueplay Tuning Technologie. „Die Sonos Design – Philosophie besteht darin, Sound Design und tägliches Leben zu vereinen. Dabei gehen wir keine Kompromisse ein – weder bei der Akustik, noch bei der Konnektivität oder dem Hörerlebnis. Unsere Speaker sollen nicht unbedingt sämtliche Aufmerksamkeit auf sich ziehen, sondern sich vielmehr harmonisch ins Umfeld einfügen. Deswegen halten wir uns im Hinblick auf aktuelle Fashiontrends bewusst zurück. Dieser Ansatz ist unser Leitfaden – angefangen bei der Farbpalette, bestehend nur aus Schwarz und Weiß, bis hin zu unserem Produktportfolio: Wir bieten eine kleine Anzahl an Speakern, um damit so viele Bedürfnisse wie möglich für den Wohnraum abzudecken.

 

HAY ist eine Marke, die wir sehr schätzen und die unsere Design – Prinzipien teilt. Wir haben in HAY einen Partner gefunden, mit dem wir die zunehmend wichtige Rolle von Sound als architektonischem Element zu Hause entdecken können. Wir freuen uns, die ersten Ergebnisse unserer Zusammenarbeit auf der einflussreichsten Design – Messe der Welt vorzustellen“, so Tad Toulis, Vice President Design bei Sonos. „Sound ist extrem wichtig für die Gestaltung von Wohnraum, in der Architektur und im Leben zu Hause. Bisher hatten wir keine passenden Lautsprecher für uns finden können – bis wir auf Sonos stießen. Wir waren fasziniert von der Philosophie zur Sound – Architektur, vom zeitgenössischen Design und von den hochentwickelten Produktionstechniken. Das sind Werte, die unsere Marken teilen. Farbe ist für mich eines der wichtigsten Tools im Design – Prozess. Wir haben großen Wert darauf gelegt eine Farbskala zu kreieren, die nicht nur schön anzusehen ist. Farben können in den Hintergrund treten, fast verschwinden oder aber starke Kontraste setzen. Ein Mix unterschiedlicher Nuancen wirkt besonders stark und schafft vielfältige Kombinationsmöglichkeiten im Zuhause. Diese Speaker verdienen die gleiche Wertschätzung wie ein Möbelstück: Sie sind starke, eigenständige Objekte, die entweder dezent im Hintergrund wirken oder zum echten Blickfang werden – funktionale Accessoires für jeden Raum und jedes Bedürfnis“, erläutert Mette Hay, Mitgründerin von HAY.  Die HAY for Sonos Limited Edition Kollektion wird – ebenso wie bisherige Sonos One Speaker und andere neue Sonos Produkte – Apple AirPlay2 unterstützen, sobald dieser Service verfügbar ist. Ein unterstützter Speaker im System genügt, um AirPlay 2 für das komplette Home Sound System verfügbar zu machen. Der HAY Sonos One ist ab September 2018 zum Preis von 259€ auf sonos.com, in den Sonos Flagship – Stores in Berlin, London und New York sowie im HAY House in Kopenhagen erhältlich.

 

Sonos und HAY auf der Salone del Mobile in Mailand 
HAY, Sonos und WeWork präsentieren auf der Mailänder Möbelmesse 2018 ihre gemeinsame Vision für die Zukunft von Design, Zusammenarbeit und Wohnraum. Grundlage der Zusammenarbeit sind Innovation, Leidenschaft und die schier grenzenlosen Möglichkeiten, die sich aus dem Wunsch ergeben, den Alltag besser zu gestalten. Auf dieser Basis haben sich die drei Unternehmen grundlegende Gedanken zur Integration und Verschmelzung von Design, Sound, Leben und Arbeiten gemacht. Die Ausstellung der neuen Speaker erleben Besucher im historischen Palazzo Clerici im Herzen von Mailand. Auf über 1.500 m² werden Design – Objekte für den Alltag zu Hause und bei der Arbeit ausgestellt. In dieser beeindruckenden Atmosphäre finden sich diverse Installationen, die gleichzeitig die Vergangenheit feiern und in die Zukunft blicken. Die Gegenüberstellung von Alt und Neu sorgt für ein besonderes Erlebnis und setzt den Fokus auf Design. Besucher können viele unterschiedliche Bereiche erkunden, sich miteinander austauschen, einkaufen oder an aktuellen Diskussionen teilnehmen. Während der Salone del Mobile sind im gesamten Palazzo HAY Sonos One Speaker aufgestellt. Zusammen mit weiteren Sonos Produkten bilden sie ein vollständiges Home Sound System. Sonos arbeitet außerdem mit dem britischen Künstler Trevor Jackson zusammen. So entstehen einzigartige atmosphärische Klanginstallationen, die den Familienalltag in verschiedenen Wohnbereichen widerspiegeln.

 

Details zum Sonos One 
Der Sonos One ist der Smart Speaker für Musikliebhaber. Er unterstützt mehrere Sprachdienste und spielt Musik, Podcasts, Hörbücher und das Beste der Sonic Culture von über 80 Streamingdiensten. Als Teil des Sonos Home Sound System verbindet sich der One mit allen anderen Sonos Speakern – für Musik in jedem Raum zuhause.
–  Liefert überraschend kraftvollen Sound für einen Speaker seiner Größe.
–  Hat zwei Verstärker der Klasse D, einen Hochtöner und einen Mitteltöner.
–  Verfügt über sechs Mikrofone und einen adaptiven Algorithmus zur Geräuschunterdrückung. Damit kann sich der Sonos One auf die richtige Person fokussieren und gleichzeitig sicherstellen, dass der Sprachdienst alles klar und deutlich versteht.
– Spracherfassungstechnologie mit Echo-Unterdrückung ermöglicht es dem Speaker, den Befehl trotz laufender Musik zu hören. Zusätzlich wird die Lautstärke intelligent reduziert, sie ‚duckt‘ sich quasi, wenn gesprochen wird, um nicht über die Musik hinwegschreien zu müssen.
–  Die Lichter des Speakers gehen an,, sobald das Mikrofon aktiviert wird. Das Licht ist fest mit dem gleichen Schaltkreis verdrahtet, der auch die Mikrofone mit Strom versorgt. Wenn das Licht aus ist, sind die Mikrofone also auch aus.
–  Mit Trueplay kann der Nutzer den Sonos One ganz einfach an jeden Raum anpassen. So klingt er immer großartig, egal, wo er steht.

 

Kunden außerhalb der USA, Kanadas, Englands, Deutschlands, Österreichs und der Schweiz bekommen alles, was man von einem Sonos Speaker erwartet – großartigen Sound, Multiroom – Erlebnis und Zugang zu vielen Musik – Services. Sonos One ist bereit für die Zukunft -Sprachsteuerung funktioniert in weiteren Regionen, sobald Sonos und ein Sprachdienst in neuen Ländern zusammen verfügbar sind.

 

www.sonos.com

Quelle: Presse-Meldung Sonos April 2018

lite - DAS LIFESTYLE & TECHNIK MAGAZIN Über uns | Impressum | Datenschutz | Kontakt