Lange Schatten, dunkler Wald, strahlend heller OLED Fernseher: Sony fängt im neuen Spot zum Launch der BRAVIA OLED AF8 Serie die Schönheit der Natur ein – mit satten, natürlichen Farben. Ein völlig neues Heimkino-Erlebnis verspricht Sony und stellt das kalte Abendlicht der strahlenden Sonne gegenüber. Die neuen OLED Fernseher von Sony sind das Fenster in den Tag. Sony Music Künstler Tom Walker singt mit „Leave a Light On“ den Soundtrack zum Spot. Ab Ende April sind die neuen TVs im Handel erhältlich. Vorbestellungen sind schon jetzt möglich. 

Über acht Millionen selbst leuchtende Pixel garantieren erstklassige Kontraste und eine besondere Detailtiefe – rund viermal stärker als bei Full HD Fernsehern.

 

Die BRAVIA 4K OLED Fernseher der AF8 Serie von Sony stehen für kompromisslose Bildqualität. Über acht Millionen selbst leuchtende Pixel garantieren erstklassige Kontraste und eine besondere Detailtiefe – rund viermal stärker als bei Full HD Fernsehern. Die „Acoustic Surface Technologie“ nutzt den gesamten Bildschirm als Lautsprecher und ergänzt das erstklassige Bild um den guten Ton. Der 4K HDR Prozessor X1 Extreme ist in der Lage, Farben, Kontraste und Bildschärfe perfekt zu steuern. Dank Sprachsteuerung und Android Betriebssystem lassen sich Videos, TV oder Apps intuitiv und schnell genießen. Die Welt von Google Play Movies & TV, Netflix, Amazon Prime Video oder YouTube stehen so jedem Filmfan offen. Parallel zur Einführung der neuen TVs startet Sony ab dem 7. Mai 2018 eine globale Werbekampagne. Im Zentrum der Story stehen die neuen BRAVIA 4K OLED Fernseher der AF8 Serie, die mit hellem Tageslicht einen dunklen Wald erstrahlen lassen. Unter anderem mit der Sony F55 CineAlta Kamera hat Ben Tricklebank den Spot in 4K HDR gemeinsam mit DDB Berlin aufgezeichnet.

 

In den ersten Sekunden fährt die Kamera kurz nach Sonnenaufgang als stiller Beobachter durch einen mystischen Wald. BRAVIA Fernseher tauchen dann, als Fenster zum Tag, Teile des Waldes in helles Licht und betonen so Details, die zuvor im Verborgenen lagen. Nach und nach werden mehr und mehr Details beleuchtet. Die letzten Sekunden zeigen einen imposanten Jacaranda Baum in voller Blüte. Aufnahmen aus der Hubschrauberperspektive und Nahaufnahmen der Wildnis wechseln sich gekonnt ab und fangen die Schönheit Neuseelands ein. Alessandra D’Avino, Head of Creative Strategy bei Sony Europe, sagt: „Sony setzt seit vielen Jahren auf Spots, die emotional berühren. Unsere neuste Kreation steht voll und ganz in dieser Tradition: mit visueller Magie die Schönheit der Natur zeigen – aufgedeckt von unseren neuen 4K OLED Fernsehern der AF8 Serie.“ Bianca Dordea, Managing Director bei DDB Berlin ergänzt: „Unser Ziel war es, die unglaubliche Power, die hinter den neuen BRAVIA Fernsehern steckt, einzufangen. Es ist so schön anzusehen, wie eindrucksvoll der Kontrast zwischen Licht und Dunkelheit sein kann. Die Landschaft um Queenstown in Neuseeland war der ideale Ort für uns. Wir haben sehr viel Zeit darauf verwendet, perfekte Spots zu finden. Es war einfach magisch, den erleuchteten Wald zum Leben zu erwecken.“

 

Der aufsteigende Star von Sony Music, Tom Walker, verleiht dem Spot mit seinem Titel „Leave a Light On“ eine besondere Stimmung. Mysteriös zu Beginn steigert sich der Sound zu einem kraftvollen Crescendo. Zu seinem neuen Album im Mai gehört dieser besondere Titel. „An der Universität war eine meiner ersten Aufgaben, einen Song zu dem „Bouncing Balls“ Werbespot von Sony zu schreiben. Es ist schon ein wenig verrückt, aber jetzt schließt sich der Kreis. Der Spot sieht klasse aus und ich hoffe, dass diejenigen, die ihn sehen, den Song genauso mögen werden.“ Zehn Wochen wird der Spot in Europa zu sehen sein. Neben 60-, 30- und 20-sekündigen Spots für TV, Video on Demand, YouTube, Facebook und digitale Banner werden die Visuals des Spots auch für den Point of Sale und klassische Print-Werbung adaptiert.

 

Ab sofort können die neuen BRAVIA OLED Fernseher der AF8 Serie vorbestellt werden. Das Auslieferungsdatum fällt mit dem offiziellen Erstverkaufstag Ende April zusammen. Dann werden die neuen TVs flächendeckend im Handel erhältlich sein.

 

Preise & Verfügbarkeiten
BRAVIA OLED TV KD-55AF8: 2.799,00 Euro
BRAVIA OLED TV KD-65AF8: 3.799,00 Euro
Verfügbarkeit: Ab Ende April 2018

 

www.sony.de

Quelle: Presse-Meldung Sony April 2018

lite - DAS LIFESTYLE & TECHNIK MAGAZIN Über uns | Impressum | Datenschutz | Kontakt