Strom ist wichtig bei HiFi-Geräten. Seine Eigenschaften prägen die klanglichen Eigenschaften eines jeden Gerätes ganz entscheidend. Audiodata präsentiert jetzt das optionale Linearnetzteil NT-MS für unsere MusikServer, das entwickelt wurde, um kompromisslos Bestwerte bei Spannungsstabilität, Rauscharmut und Restwelligkeit zu erreichen.

Dank dieses hervorragenden Wirkungsgrades und der daraus resultierenden geringen Wärmeentwicklung kann das Linearnetzteil genauso problemlos im Dauerbetrieb eingesetzt werden, wie das serienmäßige Schaltnetzteil.

Das Linearnetzteil NT-MS wurde entworfen, um kompromisslos Bestwerte bei Spannungsstabilität, Rauscharmut und Restwelligkeit zu erreichen. Gleichzeitig bietet sein verlust- und streuarmer R-Kern Transformator genügend Leistung und eine für ein lineares Netzteile ungewöhnlich hohe Effizienz. So hat das NT-MS einen Eigenverbrauch von weniger als drei Watt. Andere Linearnetzteile liegen oft bei einem mehrfachen dieses Wertes.
Dank seines hervorragenden Wirkungsgrades und der daraus resultierenden geringen Wärmeentwicklung kann das Linearnetzteil genauso problemlos im Dauerbetrieb eingesetzt werden, wie das serienmäßige Schaltnetzteil. Das Netzteil besitzt zwei separate 12 V-Ausgänge. Einer dieser Ausgänge dient der Versorgung unserer Musikserver, der zweite Ausgang kann als hochwertige Stromversorgung für ein weiteres HiFi-Gerät, z.B. einen D/A-Wandler, genutzt werden. Das Netzteil kann auch komplett für Drittgeräte mit externer 12 V Spannungsversorgung und entsprechendem Leistungsbedarf (max. 65 Watt) verwendet werden. Der empfohlene Verkaufspreis für das NT-MS liegt bei 430,00 Euro.

Quelle: Audiodata Pressemitteilung vom 06.02.2019

lite - DAS LIFESTYLE & TECHNIK MAGAZIN Über uns | Impressum | Datenschutz | Kontakt