lite - DAS LIFESTYLE & TECHNIK MAGAZIN
English
Zur Übersetzung unserer Seiten nutzen wir Google Translate. Dazu wird eine Verbindung zu Google-Servern hergestellt und Daten werden übertragen (weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung). Wenn Sie damit einverstanden sind, können Sie über folgende Buttons Google Translate aktivieren.

Auf seiner diesjährigen Global Press Conference (GPC) in New York stellt Acer neue Produkte seiner erfolgreichen Gaming Brand Predator vor. Der neue Predator Orion 5000 ist ein Mid-Tower für Hardcore-Gamer, ausgestattet mit dem neuesten Z390-Chipsatz von Intel, einem Intel Core i9-9900K-Prozessor der 9. Generation und NVIDIA GeForce RTX 2080-GPU.1 Darüber hinaus bringt Acer einen riesigen 43-Zoll-Monitor auf den Markt und erweitert seine wachsende Produktpalette von Predator-Peripheriegeräten.

Der neue Predator Orion 5000: Ideal für High Performance Spieler

Der neue Predator Orion 5000 (PO5-605S) nutzt den aktuellsten Prozessor der 9. Generation von Intel mit übertaktbarer 8-Kern-CPU (mit Z390-Chipsatz) und unterstützt Dual-Channel-DDR4-RAM bis zu 64 GB, um erstklassige Spielerlebnisse zu bieten.1 Die revolutionäre NVIDIA Turing Architektur der NVIDIA GeForce RTX 2080 GPU kombiniert Ray Tracing in Echtzeit, künstliche Intelligenz und programmierbares Shading, um ein visuell beeindruckendes Spielerlebnis zu bieten. Die performante CPU wird von einer Cooler Master CPU Wasserkühlung vor Überhitzung bewahrt. Strategisch platzierte Zu- und Abluftventilatoren mit Ice Tunnel 2.0 Technologie sowie ein ummanteltes Netzteil mit einem eigenen, abnehmbaren Staubfilter sorgen dafür, dass jede Komponente im Inneren des Orion auch bei längeren Gaming-Sessions kühl bleibt.

Der aktualisierte Predator Orion 5000 (PO5-605S) verfügt über Intel Core i9-9900K-Prozessoren der 9. Generation und NVIDIA GeForce RTX 2080-GPUs.

Verschlanktes Gehäuse mit aufgeborter RGB-Beleuchtung

Das Housing des kraftvollen Gaming-Towers wurde auf nur 30 Liter reduziert und liefert aber trotzdem ordentlich Power. Die durchsichtige Seitenwand bietet freie Sicht auf das eindrucksvolle Innenleben des Orion und schützt dieses durch das integrierte Metallgewebe genauso vor elektromagnetischer Strahlung, wie der Rest des Gehäuses. Mit 2,5-Gigabit-Ethernet ist der Predator Orion 5000 zudem extrem schnell angebunden und holt das Maximum aus der Internetleitung, wenn es Mitten im Gefecht um Millisekunden geht.
Reichlich platz für Games, Videos und Bilder bietet die bis zu 1 TB1große integrierte SSD. Der Easy-Swap-Erweiterungssteckplatz unterstützt 2,5-Zoll-SATA I/II/III SSD- und HDD-Laufwerke mit Übertragungsgeschwindigkeiten von bis zu 6 Gigabit/Sekunde, um Daten ohne weitere Tools oder Neustart schnell und einfach zu verschieben oder zu übertragen. Ideal für Gamer, die Daten austauschen, Systeme verlagern oder ihre SSD unterwegs dabeihaben wollen.
Durch die integrierte RGB-Gehäusebeleuchtung kann der Spieler genau das Muster wählen, das zu seinem Style oder seinem Lieblingsspiel passt. Die Lichtbalken und Gehäuseventilatoren im robusten Case können bis zu 16,7 Millionen Farben wiedergeben. Mit dem Lighting Maker, eine Funktion der Predator Sense App, lässt sich zudem die Beleuchtung auf die jeweilige Musik abstimmen.

Predator 43-Zoll-LFGD-Gaming-Monitor

Der neue Predator 4K-LFGD-Monitor (Large Format Gaming Display) CG437KP mit einer gigantischen Bilddiagonale von 109,2 cm (43 Zoll) wurde für Hardcore-PC- und Konsolen-Gamer entwickelt, die in UHD-Auflösung (3840 x 2160) zocken wollen. Die schnelle 144-Hz-Bildwiederholrate und Adaptive Sync sorgen für eine reibungslose und ruckelfreie Wiedergabe, um auch schnell über den Bildschirm schwirrende Objekte verfolgen zu können. Das VA-Display mit einer Abdeckung von 90 Prozent des weiten DCI-P3-Farbraums besticht mit leuchtenden Farben und tiefen Schwarztönen. Dabei entspricht es dem VESA DisplayHDR 1000-Standard und lässt Gamer AAA-Spiele und Filme in beeindruckendem HDR erleben.
Hardcore-PC-Gamer wie auch Konsolenspieler werden zudem die drei HDMI-Anschlüsse, den USB Type C- und den DisplayPort-Anschluss des Predator CG437KP zu schätzen wissen. Der LFGD-Monitor verfügt darüber hinaus über energiesparende Technologien. So erkennt ein Sensor die Lichtverhältnisse im Raum und passt die Displayhelligkeit automatisch an. Ein Näherungssensor wiederum überwacht die Bewegung vor dem Monitor und wechselt — je nachdem, ob er etwas erfasst — automatisch zwischen Standby-Modus und Schlafmodus. Die im Lieferumfang enthaltende Fernbedienung ermöglicht den bequemen Einsatz auch vom Sofa aus.

43 Zoll Predator Monitor mit UHD-Auflösung, 144 Hz Bildwiederholrate und Vesa DisplayHDR 1000-Zertifizierung.

Neue Predator-Gadgets für ein großartiges Spielerlebnis

Acer vergrößert seine Predator Familie und ergänzt sein Portfolio um folgende neue Gaming-Gadgets:
Predator M-Utility-Rucksack: entwickelt für Gamer, Streamer und Fotografen mit einfachem Zugang zum 17-Zoll-Laptopfach über die bis zu 180-Grad große Öffnung, einer Vielzahl von Taschen sowie Stativhalterung, integriertem Gepäckriemen für unterwegs, verstellbaren Gurten und Air-Mesh-Rückenpolsterung.
Predator Gaming-Maus Cestus 330: ausgestattet mit dem neuen zuverlässigen Pixart 3335-Sensor, der eine reaktionsschnelle Tracking-Funktion und höchste Genauigkeit für wettbewerbsorientiertes Gaming, 16.000 DPI mit sieben programmierbaren Tasten, On-the-Fly-DPI-Switching (fünf Stufen) und RGB-Hintergrundbeleuchtung mit 16,8 Mio. Farben bietet. Für noch mehr Genauigkeit und Präzision können die Einstellungen mit dem Predator Quartermaster individuell angepasst werden.
Predator Gaming-Tastatur Aethon 300: Mit Cherry-Switches (MX Blue), blauer Hintergrundbeleuchtung und Anti-Ghosting auf allen Tasten.
Geräuschisolierendes Predator Gaming-Headset Galea 311: präzise abgestimmte 50 mm-Mikrotreiber mit TrueHarmony von Acer, einem wandelbaren Hard-Key-Mikrofon, komfortablen Schaumstoff-Ohrpolstern und einem 3,5-mm-Kopfhöreranschluss.

Zu den neue Predator-Gaming-Gadgets von Acer gehört auch eine beleuchtete Tastatur.

Preise & Verfügbarkeit

Die Desktops der Predator Orion 5000-Serie sind voraussichtlich ab Juni zu unverbindlich empfohlenen Endkundenpreisen ab 1.499 Euro erhältlich.
Der Gaming-Monitor Predator CG437KP ist voraussichtlich ab Q4 zu einem unverbindlich empfohlenen Endkundenpreis von 1.499 Euro erhältlich.
Die neuen Predator Gadgets werden voraussichtlich ab Juli zu folgenden unverbindlich empfohlenen Endkundenpreisen erhältlich sein:

Predator M-Utility-Rucksack: 149,90 Euro
Predator Gaming-Maus Cestus 330: 69,90 Euro
Predator Gaming-Tastatur Aethon 300: 119,90 Euro
Predator Gaming-Headset Galea 311: 59,90 Euro

Quelle: Acer Pressemeldung vom 11.04.2019

lite - DAS LIFESTYLE & TECHNIK MAGAZIN Über uns | Impressum | Datenschutz | Kontakt