Ausgezeichnete Designqualität: One For All, führender Anbieter von Universalfernbedienungen, DVB-T2-Antennen und TV-Wandhalterungen, erhält in diesem Jahr gleich zweimal den Red Dot Award: Product Design 2019. Ausgezeichnet wurden die DVB-T2 Antenne SV 9494 im wegweisenden Kugeldesign sowie die Wandhalterung FLUX WM 6681, die als Weltneuheit mit integrierter Gasdruckfeder ausgestattet ist. Der renommierte Red Dot Award wird nur an Produkte vergeben, die eine hervorragende Gestaltung aufweise

Dass die kugelfüörmige DVB-T2-Antenne SV 9494 mit einem Design-Award ausgezeichnet wurde, ist nicht weiter verwunderlich.

„Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung. Sie bestätigt einmal mehr unseren besonderen Fokus auf das Produktdesign, der sich durch das gesamte Produktportfolio zieht. Smart soll nicht nur die Nutzung unserer Produkte sein. Smart soll auch die Optik daherkommen. Schnöde Technik fügt sich eben nicht in den Lifestyle heutiger Nutzer ein“, erklärt Stefan Müller, Sales Director DACH-Region und Central Eastern Europe von One For All. „Unser Markenzeichen, das Dutch Design, ist dabei nie Selbstzweck. Vielmehr geht es uns um eine Symbiose zwischen Design und Produktfeatures. Im Ergebnis steht dem Kunden ein Produkt zur Verfügung, das sich durch exzellente Funktionalität in Verbindung mit ausgezeichneter Optik und Haptik empfiehlt.“

Integrierte Gasdruckfeder, ultraflexible Ausrichtung, simple Bedienung: Das sind die hervorstechenden Merkmale des All For One-Wandhalters FLUX WM 6681.

o verweist bereits das innovative Kugeldesign der DVB-T2 Antenne SV 9494 auf die wegweisende Möglichkeit zur Justierung der Antenne. Zur Ausrichtung wird einfach die obere Kugelhälfte gedreht, das LED-Lichtband in der Mitte meldet zuverlässig die bestmögliche Signalstärke. Auch das Gerätefinish ist mehr als nur ein Hingucker: So ist die SV 9494 in Steinschlagoptik lackiert und damit unempfindlich gegen unschöne Fingerabdrücke auf dem Gehäuse.
Die innovative Wandhalterung FLUX WM 6681 glänzt indes mit inneren Werten. So erlaubt die integrierte Gasdruckfeder die einfache und mühelose Bewegung des TV-Gerätes per Fingertipp. Ein definierter, haptisch erlebbarer Nullpunkt erleichtert die leichtgängige Rückführung selbst schwergewichtiger Flachbildschirme in die Parkposition. Ein integriertes Kabelmanagement sowie Polsterungen zum Schutz vor Kratzern auf dem TV-Gerät runden das Ausstattungspaket ab. Mit einem edlen Finish fügt sich die FLUX WM 6681 spielend leicht in moderne Wohnumgebungen ein und ergänzt das trendige Design moderner Flachbildschirme.

Quelle: One For All- Pressemitteilung vom 27.03.2019

lite - DAS LIFESTYLE & TECHNIK MAGAZIN Über uns | Impressum | Datenschutz | Kontakt