English
Zur Übersetzung unserer Seiten nutzen wir Google Translate. Dazu wird eine Verbindung zu Google-Servern hergestellt und Daten werden übertragen (weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung). Wenn Sie damit einverstanden sind, können Sie über folgenden Button Google Translate aktivieren.

Pünktlich zum 15 jährigen Bestehen (2004-2019) bringt Liedtke-Metalldesign seine beiden neuesten und wohl mächtigsten Stative auf den Markt: UNLEASH THE BEAST (MASTER). Geboren, um die richtig großen Lautsprecher zu zähmen.

Liedtke-Metalldesign Beastmaster One.

Ab sofort in unserem Online-Shop verfügbar:

Boxenstativ LM – BEASTMASTER ONE & TWO

Beide Stative werden in verschiedenen Farben und Stativhöhen, sowie in zwei Modellreihen (ONE & TWO) angeboten. Der Unterschied ist nicht riesig, aber nötig, um viele auf dem Markt befindlichen Groß-Monitore perfekt zu platzieren. BEASTMASTER ONE ist eine 4-Rohr-Variante mit 4×10 Zentimeter dicken Stativsäulen und einer 12 Millimeter starken Fußplatte, welche mit 54×44 Zentimetern Fläche ein grundsolides Fundament schafft. Der Kunde hat die Möglichkeit zwischen zwei angebotenen Standard-Top-Platten zu wählen (50x40cm oder 46x36cm). Auf Wunsch können auch Platten nach Maßvorgabe gegen einen moderaten Aufpreis in Auftrag gegeben werden. BEASTMASTER TWO ist sozusagen der kleine Bruder mit 4×9 Zentimeter dicken Stativsäulen und etwas kleineren Fußplatten mit 49×42 Zentimetern in 12 Millimetern Materialstärke. Auch hier stehen zwei verschiedene Top-Plattengrößen zur Auswahl: (45x38cm oder 41x34cm). Sollten andere Maße erforderlich sein, besteht die Option, gegen einen moderaten Aufpreis eine Sonderanfertigung dieser Top-Platten in Auftrag zu geben. Beide Stative werden in Varianten ab 30 bis 70 Zentimetern Höhe angeboten. Aber wer uns kennt, der weiß, dass kleiner und größer auch geht.

Beide Stativvarianten bieten eine sehr gute Standsicherheit, welche durch Befüllung der Stativsäulen noch erhöht werden kann (generell raten wir zu einer 2/3 -3/4 Befüllung/Bedämpfung der Stative.). Das Leergewicht liegt bei ca. 45/40 Kilo pro Lautsprecherständer (unbefüllt).
Angeboten werden beide Varianten erst einmal in komplett Schwarz-matt RAL9005 mit Feinstruktur-Pulverbeschichtung, alternativ mit geschliffenen Edelstahlsäulen. Weiß RAL9016 wäre aber auch kein Problem. DIE BEASTMASTER SERIE bietet jedem Lautsprecher, welcher von den Proportionen stimmig ist, ein solides Fundament und befördert ihn ohne Probleme auf die richtige Arbeitshöhe, sprich Ohrhöhe, um somit optimal zu spielen.
Durch den voll symmetrischen Aufbau sind beide Stativ-Varianten sowohl längs als auch quer zu verwenden. Durch die vier justierbaren Spikes in der Bodenplatte lassen sich die Stative kinderleicht und optimal ausrichten. Auch gehört in diesem Fall ein weiteres neues Produkt zum Lieferumfang: Ein Satz (8 Stück) VIBRATION BOOSER der LM-Absorber PUCK aus dem Hause Liedtke-Metalldesign. Ferner liefern wir auch noch acht Anti-Rutsch-Pads in der jeweiligen Stativfarbe für die Top-Platten, sowie einen hochwertigen 5-Millimeter-Inbus-Schlüssel mit T-Griff zur perfekten Montage der Boxenstative. Bodenschutz-Zentrierscheiben für die Spikes werden als Sonderzubehör im Shop angeboten.

Liedtke-Metalldesign Beastmaster One & Two.

Sollte ein Kunde auf die Idee kommen diese Stative einzeln erwerben zu wollen, um den BEASTMASTER eventuell als Laufwerktisch mit Granit oder Schieferplatte auszurüsten: Kein Problem auch da können wir behilflich sein!
Die richtige Stativhöhe: Der Hochtöner sollte in sitzender Position etwa in Ohrhöhe abstrahlen.
Faustformel: Lautsprecher + Stativ = 1,10m-1,15m (gemessen Oberkante Lautsprecher)

Technische Daten
– Maße der Fußplatten BEASTMASTER ONE 540x440x12mm
– Maße der Topplatten 500x400x6mm / 460x360x6mm
– Stativsäulen 4x100mm
– Maße der Fußplatten BEASTMASTER TWO 490x420x12mm
– Maße der Topplatten 450x380x6mm / 410x340x6mm
– Stativsäulen 4x90mm
– Komplett Schwarz RAL 9005 matt Struktur beschichtet /
– alternativ mit geschliffenen Edelstahlsäulen
– Stativhöhe BS-30/35-/40-/45/-50/-55/-60/-65/-70
– hochwertiger Edelstahlspikesatz M8x50mm mit Rändelmutter II
– inkl. VIBRATION BOOSER der LM ABSORBER PUCK
– Paarpreise BEASTMASTER-ONE gestaffelt nach Stativhöhe ab 1599,00 Euro
– Paarpreise BEASTMASTER TWO gestaffelt nach Stativhöhe ab 1499,00 Euro
– Lieferung deutschlandweit frei Haus

Quelle: Liedtke Metalldesign-Pressemitteilung vom 22.11.2019

lite - DAS LIFESTYLE & TECHNIK MAGAZIN Über uns | Impressum | Datenschutz | Kontakt