lite - DAS LIFESTYLE & TECHNIK MAGAZIN
English
Zur Übersetzung unserer Seiten nutzen wir Google Translate. Dazu wird eine Verbindung zu Google-Servern hergestellt und Daten werden übertragen (weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung). Wenn Sie damit einverstanden sind, können Sie über folgende Buttons Google Translate aktivieren.

Seine Musik hat die Prädikate Lebenslust und Langlebigkeit mehr als verdient: Die Rede ist von Musiklegende Bob Marley. Der Reggae-Star wäre in diesen Tagen – genauer am 6. Februar 2020 – 75 Jahre alt geworden. Seine Vision von Gleichheit, Liebe und Wohltätigkeit hat die Musikszene geprägt und Geschichte geschrieben. Die CE-Marke The House of Marley, die von den Nachkommen Bob Marleys im Jahr 2010 gegründet wurde und 2020 das 10-jährige Firmenjubiläum feiert, lässt mit jeder Produktlinie die Vision der Reggae-Ikone weiterleben: Mit hochwertigen OnEar- und InEar-Kopfhörern, Bluetooth-Lautsprechern und sogar Plattenspielern aus nachhaltigen, ökologischen Materialien – in einem einzigartigen Design, das Roots und Progression mit viel Liebe zum Detail verbindet.

The House of Marley bietet hochwertige OnEar- und InEar-Kopfhörer, Bluetooth-Lautsprecher und sogar Plattenspielern aus nachhaltigen, ökologischen Materialien an.

Das Label hat sich zum Ziel gesetzt, eine umweltfreundliche Alternative zu üblichen Audioprodukten aus Vollkunststoff anzubieten. Deshalb werden nachhaltige, umweltfreundliche Materialien genutzt wie beispielsweise FSC-zertifiziertes Holz und Bambus. Ebenso eigens produzierte Upcycling-Stoffe wie der REWIND-Mash, in dem auch recycelte Plastikflaschen verarbeitet werden, oder das REGRIND-Recyclingsilikon. Zudem steht das in den USA ansässige Unternehmen für Bob Marleys Motto One Love, One World ein: Es engagiert sich im Umweltschutz und unterstützt seit 2017 das Wiederaufforstungsprojekt “One Tree Planted”.

Das Label „The House of Marley“ hat sich zum Ziel gesetzt, eine umweltfreundliche Alternative zu üblichen Audioprodukten aus Vollkunststoff anzubieten.

Die CE-Marke The House of Marley setzt in der Firmenphilosophie ganz auf das Motto #MaterialsMatter: Die Produkte sollen attraktive Alternativen zu herkömmlichen Plastikprodukten bieten, indem sie aus nachhaltigen Öko- und Upcycling-Stoffen und recycelbaren Materalien hergestellt werden. Hierzu wird sogar mit eigens entwickelten Stoffen gearbeitet. Zum Beispiel dem bewährten, hochfunktionellen REWIND™-Bezug, der aus aufbereitetem Hanf und Bio-Baumwolle kombiniert mit Fasern aus recycelten Wasserflaschen (rPET) besteht. Weitere typische Materialien sind unter anderem das recycelte REGRIND-Silikon, aufbereitete Kunststoffe und wiederverwertbares Aluminium. Zudem werden FSC-zertifizierte Hölzer, sowie hochfunktioneller Kork und Bambus aus nachhaltigem Anbau verwendet. Die innovative CE-Marke informiert über die verwendeten Materialien auf den umweltfreundlichen Verpackungen der jeweiligen Produkte und bietet auf der Firmen-Website detaillierte Informationen zu allen Materialien, die im Hause Marley genutzt werden.

Doch noch mehr! The House of Marley setzt Bob Marleys Vision von universeller Liebe und Respekt für die Natur um, indem es Projekte fördert, mit denen Umweltschutz und Lösungen für soziale Probleme vorangetrieben werden sollen. So zum Beispiel in Zusammenarbeit mit der Non-Profit-Initiative “One Tree Planted”, die Wiederaufforstungsprogramme in Nord- und Südamerika, Asien und Afrika steuert: Ein Teil des Umsatzes von The House of Marley fließt in diese Kooperation, um die Neupflanzung von Bäumen umsetzen zu können. Bis heute konnten bereits mehr als 191.000 Bäume gesetzt werden!

Pressemitteilung House of Marley vom 05.02.2020

lite - DAS LIFESTYLE & TECHNIK MAGAZIN Über uns | Impressum | Datenschutz | Kontakt