English
Zur Übersetzung unserer Seiten nutzen wir Google Translate. Dazu wird eine Verbindung zu Google-Servern hergestellt und Daten werden übertragen (weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung). Wenn Sie damit einverstanden sind, können Sie über folgenden Button Google Translate aktivieren.

Im folgenden Artikel haben wir einige der besten Online Spiele des Jahres 2020 – unter Berücksichtigung der aktuelle Corona-Situation, aufgeführt. Einige Spiele gibt es schon eine Weile und andere sind noch ziemlich neu auf dem Markt. Neben beliebten Slot-Spielen wie Razor Shark oder virtuellen Tischspielen in Online Spielhallen gibt es auch eine Menge spannender und unterhaltsamer Xbox- und PS4-Optionen.

Best Fiends Stars:

Best Fiends STARS ist ein Puzzlespiel, das die Spieler dazu herausfordert, sich durch eine Reihe “explosiver” Puzzlespiele zu schlagen, liebenswerte Charaktere zu sammeln und sich auf dem Weg mit Ihren Freunden zusammenzutun. Spieler sollen ihre Freunde zu einem Wettlauf herausfordern. Dabei werden gefallene Schätze und Sterne gesammelt, bevor man von einem Team schleimiger Schnecken geschnappt wird.

Fortnite:

Epics familienfreundlicher Battle Royale Shooter zieht täglich weiterhin Millionen von aktiven Nutzern an. Während sich einige Spieler darauf konzentrieren ihren nächsten Victory Royale zu gewinnen, bietet das Spiel Dutzende von Herausforderungen, denen sich die Spieler stellen und die sie bewältigen müssen. Das Spiel entwickelt sich mit häufigen Änderungen der Karte ständig weiter, so dass die aktuelle Spielwelt am Ende einer achtwöchigen Selbstquarantäne nicht mehr dieselbe sein wird. Das sagen zumindest Spielexperten. Die Cartoon-Grafiken sind für Spieler aller Altersgruppen besonders attraktiv. Fortnite ist kostenlos auf Xbox One, PC, Switch, PS4 und Mobiltelefone zu haben.

Die Zeit nach dem Home Office: Wie wäres mal mit einer klenen Zockerrunde allein oder online mit Freunden (Foto: unsplash.com/Florian Olivo)?

Jackbox-Games:

Dies könnte das offizielle Spiel des Coronavirus-Lockdowns sein. Neue Konto-Erstellungen für die Plattform sind im Kommen, seit immer mehr Menschen entdecken, dass das beliebte Quizspiel „You Don’t Know Jack“ jetzt auch mit Freunden gespielt werden kann. Das Unternehmen hat kürzlich ein Tutorial dazu im Netz veröffentlicht. Das Spiel wird alle auf Trab halten, da es Quizfragen aus der Popkultur so schnell beantwortet, wie man sie nur beantworten kann. Gastgeber Cookie Masterson führt Spieler durch die Routine, während gelegentlich auch mal Prominente auftauchen und einem zur Hand gehen.

Minecraft:

Experten halten Minecraft für “die ultimative Zusammenarbeit”. Zugleich stellen sie fest, dass dieses Game im vergangenen Jahr wiederauflebte und mit jeder neuen Generation von Spielern weiter wächst. Bis zu acht Freunde können sich an einem Online-Spiel beteiligen und im kreativen Modus bauen, was immer sie sich vorstellen können. Oder sie schließen sich einfach an, um herauszufinden, wie lange sie im Überlebensmodus bestehen können. Für Jugendliche, die dieses Spiel noch nie ausprobiert haben, könnten die nächsten Schulferien der perfekte Zeitrahmen sein, um Minecraft-Meisterbauer zu werden. Die Baumechaniker von Minecraft neigen dazu, Kinder in angehende Bauingenieure zu verwandeln. Alle Altersgruppen können Minecraft auf Xbox One, PC, Switch, PS4 und Handy für 20 Dollar spielen. Mit Xbox Game Pass ist es sogar kostenlos erhältlich.

NBA 2k20:

Fans sind weltweit von der Verschiebung der realen NBA-Saison betroffen. Die virtuelle NBA ist aber immer noch stark. Selbst reale Spieler können die Saison beenden und sogar einen Durchgang der Playoffs durchspielen, während sie darauf warten, dass die Saison wieder beginnt. Die NBA-Spieler haben bereits die Online-Duelle gegeneinander abgeschossen und dabei simuliert, was passiert wäre, wenn sie tatsächlich im echten Leben gespielt hätten. Alle Altersgruppen können einen kompletten Kader auf die Plätze bringen und in Online-Spielen als ein einziges Team spielen. NBA 2k20 kostet 60 Dollar auf digitalen Marktplätzen und 30 Dollar für physische Versionen auf Xbox One, PC, Switch und PS4. Das Spiel ist ebenfalls kostenlos mit Xbox Game Pass erhältlich.

Decurse:

Entzaubern, basteln und bebauen des eigenen Weges durch verzauberte Länder – man muss versuchen den Fluch umzukehren! Dieses Spiel ermöglicht es Nutzern, sich mit Facebook-Freunden zu verbinden oder im Spiel einfach neue Freunde zu finden. Die Spieler können einem Clubhaus beitreten und gemeinsam an besonderen Herausforderungen arbeiten, Clubpunkte sammeln, einen Platz in der Rangliste erreichen und Preise gewinnen! Sie können auch Materialien mit ihren Freunden austauschen, um sich gegenseitig auf ihrer Reise zu helfen. Es kann auf iOS, Google Play und Amazon gespielt werden. Die Altersfreigabe ist 4+.

Pokemon Go:

Spieler laufen durch ihr Haus, ihren Hof und ihre Nachbarschaft. Immer in der Mission versteckte Pokemon einzusammeln, die überall lauern könnten. Das kann in der Küche oder auf der Terrasse sein. Das Spiel nutzt das mobile GPS und die Uhr – es ermöglicht Spielern die Interaktion mit ihren Freunden und lässt sie sogar deren Aktivitäten im Spiel verfolgen. Nutzer können beispielsweise eine Freundesliste erstellen und im Spiel Handel treiben oder Geschenke verteilen. Seit der Bekanntgabe des Ausbruchs von COVID-19 haben die Hersteller des Spiels zudem einige Anpassungen vorgenommen, die es Spielern ermöglichen, mehr Monster näher zu finden, die ich näher an ihrem Zuhause befinden. Dazu kommen zusätzliche Funktionen, die das Spiel in ihren “individuellen Einstellungen” besser nutzbar machen.

Mario-Kart-Tour: </h2
Man schnappe sich Mario, die Prinzessin und alle Lieblings-Nintendo-Freunde aus seiner Kindheit, steckt sie in Gokarts und los geht’s! Diese Version erhöht den Spaß noch weiter und bringt Spieler direkt auf verschiedene Pisten. Das führt sie unter Wasser und sogar zum Drachenfliegen. Die mobile Version ermöglicht es den Spielern ihre Freunde zu einem kleinen freundschaftlichen Wettkampf zu fördern.

Fazit zum Thema:

In Zeiten wie diesen können Online-Games aller Art Gold wert sein und lassen die Zeit wie im Flug vergehen. Langeweile war gestern und mit einer schnellen Internetverbindung kommt es einem fast so vor, als hätte man seine Freunde direkt bei sich, so real wirken die Ereignisse in den modernen Games von heute. Zukünftig erwartet uns in diesem Bereich sicher neue eine Menge neuer Inventionen und virtueller Realitäten.

lite - DAS LIFESTYLE & TECHNIK MAGAZIN Über uns | Impressum | Datenschutz | Kontakt