English
Zur Übersetzung unserer Seiten nutzen wir Google Translate. Dazu wird eine Verbindung zu Google-Servern hergestellt und Daten werden übertragen (weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung). Wenn Sie damit einverstanden sind, können Sie über folgenden Button Google Translate aktivieren.

Wer träumt heute nicht davon, eine erfolgreiche Webseite als persönliches Sprachrohr oder als finanzielles Zubrot an den Start zu bringen? Doch vermeintlich hohe Hürden und Anforderungen lassen viele von diesem Plan wieder zurückschrecken. Was aktuell wirklich wichtig ist, um mit dem Projekt bis ganz nach oben zu kommen, das sehen wir uns hier in diesem Artikel genauer an.

Will man seine Webseite im Google-Ranking nach oben pushen, wilt es grundlegende Dinge zu beachten (Foto: unsplash.com/Austin Distel).

Content ist weiter King

Jeder Besucher hat einen bestimmten Grund, sich für die Webseite zu entscheiden, die er gerdae besucht. Zumeist ist es der Wunsch, auf attraktiven und unterhaltsamen Content zu stoßen. Im besten Fall ist gelingt es Inhalten, sich an einem persönlichen Bedürfnis der User zu orientieren. Ist der Inhalt gut, lassen sich User neugierig machen. Sie wollen mehr wissen/erfahren und werden andere Teile der Seite für sich erkunden wollen.
Für die Betreiber einer Webseite bedeutet dies automatisch stets für guten, interessanten Content zu sorgen. Idealerweise wird ein Plan zugrunde gelegt, um relevante Themen und die passende Qualität gewährleisten zu können. Zum anderen spielt natürlich auch die Regelmäßigkeit der Posts eine große Rolle. Ist diese nicht gegeben, so wirkt die Seite schon nach einiger Zeit verwaist. Folglich zieht sie nicht mehr die gleiche Aufmerksamkeit auf sich, wie dies noch zu Beginn der Fall war.

Ansprechendes Design

Ebenso entscheidend ist ein Design, das die Nutzer von der Qualität der Inhalte überzeugen soll. Zum Glück ist es in diesen Tagen nicht mehr notwendig, dafür selbst perfekte Kenntnisse in der IT mitzubringen. Stattdessen kann eine Webseite bequem mit einem Homepage-Baukasten geschaffen werden. Wer eine Website erstellen möchte, kann sich dort aus den unterschiedlichen Bausteinen jene Elemente aussuchen, die am besten zum eigenen Konzept passen. So entsteht eine über weite Strecken individuelle Seite. Ein passender und günstiger Homepage-Baukasten ist zum Beispiel hier auf dieser Seite zu finden.
Auch die mobile Webseite spielt in diesem Kontext eine ganz entscheidende Rolle. Bei der Website-Erstellung kannso der steigenden Zahl mobiler Nutzer Rechnung getragen werden. Unterwegs ist der User am Smartphone auf eine optimierte Darstellung angewiesen, die die Nutzung einfacher gestaltet. Auf der anderen Seite hat das Konzept „mobile first“ schon längst einen Einfluss auf das Ranking bei Google und kann zu höherer Popularität führen.

Erfolg durch Online Marketing

Welche zusätzlichen Möglichkeiten gibt es, um endlich weiter nach oben in den Google Suchergebnissen zu rücken? Neun von zehn Anfragen enden aktuell noch auf der ersten Seite der dort dargestellten Suchergebnisse. Nur wer dort aufgelistet wird, befindet sich in einer wirklich aussichtsreichen Position. Beeinflussen lässt sich dies vor allem durch das Prinzip des Online Marketings. Mithilfe verschiedener Instrumenten sind die Experten in einer Agentur dazu in der Lage, das Ranking Schritt für Schritt zu optimieren.
Unter dem Strich handelt es sich um eine effektive Möglichkeit, den Traffic auf der Seite deutlich zu steigern. Stimmt dann auch noch die Qualität der eigenen Inhalte, werden schon bald mehr Nutzer auf Ihren Webauftritt aufmerksam. Im besten Fall setzt dies einen positiven Kreislauf in Gang, der sich langfristig von selbst verstärkt. Dafür ist es entscheidend, dass dem Projekt die notwendige Nachhaltigkeit zugrunde liegt. Dann sind die nötigen Voraussetzungen geschaffen, um es mit der eigenen Webseite langfristig bis ganz nach oben schaffen zu können. Online Marketing ist in diesem Rahmen ein wichtiger Schlüssel.

lite - DAS LIFESTYLE & TECHNIK MAGAZIN Über uns | Impressum | Datenschutz | Kontakt