lite - DAS LIFESTYLE & TECHNIK MAGAZIN
English
Zur Übersetzung unserer Seiten nutzen wir Google Translate. Dazu wird eine Verbindung zu Google-Servern hergestellt und Daten werden übertragen (weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung). Wenn Sie damit einverstanden sind, können Sie über folgende Buttons Google Translate aktivieren.

Warum mehrere Geräte haben, wenn es eines gibt, das alles kann? Philips Domestic Appliances bringt mit dem Air Performer der Serie 8000 einen Luftreiniger heraus, der seine starke Reinigungsleistung mit effektiven Kühl- und Wärmefunktionen kombiniert und dabei besonders energieeffizient arbeitet. Mit seinem verstellbaren Luftstrom von bis zu 350 Grad kühlt er an heißen Tagen kraftvoll, konstant und sauber wie eine frische Windböe. Ist die Zimmertemperatur zu kühl, heizt er sich durch PTC-Keramiktechnologie innerhalb von drei Sekunden auf. Die Zimmerwärme lässt sich manuell durch zehn unterschiedliche Heizstufen oder bequem im energiesparenden Automatikmodus regulieren. Zudem reinigt der Air Performer selbst große Räume mit bis zu 70 m² gründlich von Allergenen wie Pollen, Tierhaare oder Hausstaubmilben sowie Staub, Viren und Bakterien. Der Aktivkohlefilter entfernt schädliche Gase, unangenehme Gerüche und andere Verschmutzungen.

Der Philips Air Performer der Serie 8000 ist 3-in-1 Luftreiniger, Ventilator und Heizlüfter.

„Im Alltag wünschen wir uns smarte Produkte, die uns Aufgaben abnehmen und einen echten Mehrwert bieten“, erläutert Kristina Neijssen, Marketing Manager Air DACH bei Philips Domestic Appliances. „Deswegen haben wir den Air Performer mit künstlicher Intelligenz ausgestattet. Er erkennt automatisch die Luftbeschaffenheit und gleicht sie aus, lernt über die Zeit dazu und passt sich an die Bedürfnisse seiner Nutzer*innen an“, führt Neijssen weiter aus.

Der Philips Air Performer der Serie 8000 kühlt mit leistungsstarkem Luftstrom und erwärmt schnell dank Keramiktechnologie. Er entfernt 99,97 Prozent aller unsichtbaren Partikel wie Allergene und Staub sowie 99,99 Prozent der Viren und Aerosole aus der Luft.

Intelligentes Design für sparsame Effizienz

Er analysiert Geruchsdaten, Raumgröße und Nutzungsmuster und dank der KI-gestützten Self-Adaptive-Technologie reinigt, kühlt und heizt er nur bei Bedarf, um unnötigen Energieverbrauch zu vermeiden. Darüber hinaus erwärmt er einen Raum bis zu 30-mal schneller⁴ und effizienter⁵ als ein herkömmlicher Gasheizkörper. Praktisch: Sein Lichtsensor erkennt, wenn es dunkel ist und schaltet dann automatisch die Beleuchtung aus. Die Modi des Multitalents können je nach Wunsch zum Einsatz kommen. Im Ruhemodus operiert der Air Performer besonders flüsterleise, im Automatikmodus hält er den Geräuschpegel ebenfalls niedrig und lernt parallel, wann welcher Modus am besten in den Tagesablauf passt. Seine intelligenten AeraSense Sensoren überprüfen die Raumluft kontinuierlich und melden die Ergebnisse in Echtzeit, um sofort auf erhöhte Verschmutzungswerte zu reagieren. Sowohl die Digitalanzeige als auch die Air+ App zeigen Feinstaub, Allergene, Gase, Temperatur und Luftfeuchtigkeit an.

Philips Air Performer AMF870/15

Philips Air Performer 8000 Series 3-in-1-Luftreiniger – AMF870/15

– Mit Reinigungs-, Heiz- und Kühlfunktion
– Reinigungsleistung: 270 m³/h CADR (Clean Air Delivery Rate) für bis zu 70 m² große Räume
– Entfernt 99,97 Prozent der unsichtbaren Partikel⁷ und 99,99 Prozent aller Viren und Aerosole aus der Luft
– NanoProtect HEPA-Filter mit Aktivkohle und Vorfilter reinigt die Luft zweimal gründlicher und gleichzeitig energieeffizienter als herkömmliche HEPA-Filter⁹
– Luftstrom bei maximaler Einstellung: 439 l/s
– Erhöht die Raumtemperatur bis zu 30-mal schneller¹⁰ und effizienter¹¹ als ein herkömmlicher Heizkörper
– KI gestützte Self-Adaptive-Technologie schützt vor unnötigem Energieverbrauch
– Steuerbar am Gerät oder per Air+ App (für iOS und Android)
– Farben: Dunkelgrau, Silber
– Unverbindliche Preisempfehlung (UVP): 629,99 Euro
– Ab November im Handel sowie im Philips Online Shop erhältlich

Quelle: Pressemitteilung Philips

lite - DAS LIFESTYLE & TECHNIK MAGAZIN Über uns | Impressum | Datenschutz | Kontakt