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Ob im Supermarkt, beim Bäcker oder in der Drogerie: Heute treffen wir in vielen verschiedenen Shops, Läden, Lokalen oder Praxen auf digitale Werbedisplays und Schilder. Durch diese Art der Publikation erhalten Kunden und Patienten wertvolle Informationen zu Preisen, Terminveränderungen oder Neuheiten. Die moderne Technik macht es zudem möglich, Menschen stets und ständig auf dem Laufenden zu halten. Aber können wir tatsächlich alle von digitalen Werbedisplays profitieren?

Wohl an keinem anderen Ort der Welt finden sich ähnlich viele Digital Signale-Werbeplätze wie am Times Square in New York.

Welche Vorteile bieten digitale Werbedisplays wirklich?

Digitale Werbedisplays gibt es in vielen verschiedenen Formen, Größen und Ausführungen zu kaufen. Nach der Installation sind sie in der Lage schnell und unkoümliziert Informationen und Bilder wiederzugeben, die potenzielle Kunden ansprechen sollen. Vor allem bewegte Bilder bleiben uns länger im Gedächtnis. Somit erzielen digitale Werbeschilder auf jeden Fall einen enormen Effekt. Bleibt lediglich die Frage offen: Welche Vorteile können diese Digital Signages noch bieten?

Eindrucksvolles Werbemedium
Ob während der Geschäftszeiten oder nach Ladenschluss, ein digitales Werbedisplay steht praktisch immer zur Verfügung und liefert kontinuierlich Werbung, Informationen und Bilder. Somit bekommen Passanten, Patienten und Gäste sich selbst dann wertvolle Hinweise oder Neuigkeiten mitgeteilt, wenn das Geschäft, das Restaurant oder die Praxis gar nicht geöffnet haben.

Effektive Verkaufsunterstützung
Vor allem größere Werbedisplays erregen die Aufmerksamkeit der Kunden. Ganz gleich, ob das Werbedisplay in großer Form an Einkaufszentren angebracht ist oder in kleiner Version im Wartezimmer eines Arztes hängt – die Werbung fällt auf. Gleichzeitig liefert das Display eine Botschaft und kann somit den Verkauf von Produkten oder Dienstleistungen fördern. Das steigert natürlich den Umsatz und sorgt für mehr Gewinn.

Enorme Kosteneinsparung
Neue Flyer, Plakate oder Anzeigen in Zeitungen kosten Geld. Vvor allem dann, wenn sie immer wieder erneuert werden müssen, weil neue Angebote vorliegen. Aktuelle News, Angebote und Highlights können jedoch zeitnah und ohne viel Aufwand mit dem digitalen Werbedisplay verbunden werden. Das Bestellen, Drucken und Verteilen von Informationen gehört somit der Vergangenheit an, ebenso wie das Entsorgen alter Flyer, Magazine oder Zeitungen. Mit der passenden Software können die gewünschten Daten elektronisch und binnen weniger Augenblicke auf dem Werbedisplay erscheinen – ohne, dass Zusatzkosten anfallen.

Optimale Kundengewinnung
Während also das digitale Werbedisplay in Geschäften, Praxen, Restaurants oder auf Messen und Bahnhöfen unermüdlich die neuesten Mitteilungen offeriert, können Mitarbeiter sich vollkommen den Kunden widmen. Sie müssen sich nicht um neue Anzeigen, Plakate oder Handouts kümmern. Stattdessen nutzen sie die wertvolle Zeit, um Fragen zu beantworten, Bestellungen anzunehmen oder Waren auszuteilen. Das sorgt für verbesserte Gespräche und erhöht das Kundenvertrauen.

Absolute Bedienerfreundlichkeit
Auch wenn die Arbeit mit einem digitalen Werbedisplay auf den ersten Blick kompliziert erscheinen mag, ist kaum Fachwissen nötig. Mit den Werbemitteln können nicht nur Bilder und Texte, sondern auch Videos mit Ton und Animationen vermittelt werden. Die Bedienung funktioniert, dank spezieller Software, die sich intuitiv bedienen lässt. So ist es möglich, ohne viel Mühe und Zeit, neue Elemente auf dem Werbedisplay anzeigen zu lassen – ganz ohne Kopfzerbrechen und Zeitverlust.

Faszinierendes Unterhaltungspotenzial
Digitale Werbedisplays lassen sich in Wartezonen, Verkaufsbereichen, Fahrstühlen, Bussen oder U-Bahnen einsetzen. Also überall dort, wo viele Menschen zusammenkommen und zwangsläufig warten müssen, sind digitale Werbedisplays sinnvoll. Sie vertreiben die Zeit und erregen die Aufmerksamkeit der Wartenden. Somit kommen Werbebotschaften gezielt an – ein praktisches Marketingtool, das jedes Unternehmen für sich und seinen Erfolg nutzen kann.

Bewusste Nachhaltigkeit
Die digitalen Systeme lassen sich unendlich oft und immer dann, wenn es nötig ist, mit neuen Infos und Bildern ausstatten. Somit lässt sich unnötiger Müll durch Werbung, Prospekte und Notizzettel geschickt vermeiden. Das entlastet die Natur. Ausserdem müssen Anwender keine neuen Werbemittel ausdrucken und verteilen. Die Werbung fliegt zudem nicht aus Mülleimern in die Büsche, sondern bleibt sauber auf digitalen Displays erhalten. Also dort, wo sie nicht verblassen und immer die neuesten Informationen offerieren.

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