Home » Home Entertainm. » BerTTi von Chord Electronics: die nächste Generation der ULTIMA- Topologie
10. März 2024Der neue BerTTi ist der preisgünstigste Stereo-Endverstärker mit ULTIMA-Technologie im Portfolio von Chord Electronics und bietet die ULTIMA-Topologie der nächsten Generation.
BerTTi ist ein vollsymmetrischer 75-Watt-Stereo-Endverstärker, der von der neuesten ULTIMA-Dual-Feed-Forward-Topologie profitiert. Der Verstärker erweitert die Palette der Chord Electronics-Verstärker mit ULTIMA-Technologie und nutzt die fortschrittliche Fehlerkorrekturtechnologie, die Signale vor der Ausgangsstufe überwacht und sofort korrigiert, um eine erstaunliche Genauigkeit und eine unübertroffene Klangtreue in einem Gerät mit kompaktem Gehäuse zu erzielen.
BerTTi bietet sowohl symmetrische als auch unsymmetrische Eingänge, hochwertige vergoldete Lautsprecherausgänge und einen 10-A-IEC-Netzanschluss. Zu den weiteren Merkmalen gehören zwei modifizierte Netzteile zur Leistungs-steigerung sowie eine zusätzliche Hilfsspannungsschiene für das Frontend, die zusätzliche Spannung zur Ansteuerung der speziell angefertigten MOSFETs liefert.
Der in Großbritannien hergestellte BerTTi bringt die ULTIMA-Topologie der nächsten Generation in die bahnbrechende Table Top (TT)-Serie ein. In Kombi-nation mit dem Auflösungsvermögen des preisgekrönten Hugo TT 2 DAC/Vorverstärkers bietet das Duo ein neues Niveau an klanglicher Leistung in einem kleinen System. Der zusätzliche Hugo M Scaler, der Audiodaten auf 705,6 kHz hochskalieren kann, was dem 16-fachen der nativen CD-Auflösung entspricht, macht das Drei-Boxen-System zu einem echten Klassenprimus.
BerTTi ist ab sofort in den Ausführungen Jett Black & Argent Silver zu einem UVP von 4.890 Euro verfügbar.
Quelle: Pressemitteilung Chrod/Drei H vom 05.03.2024
Wichtiges Firmware-Update für Chord Electronics Poly (v.3.2.4)
Chord bringt mit v3.2.4 ein großes Update für alle Poly-Geräte heraus. Wie das 2go-Update zuvor ist es ein sehr wichtiges Update, da es alle aktuellen Geräte intern auf einen neuen Server umstellt.
Alle Geräte sollten schnellstmöglich auf den neuesten Stand gebracht werden. Das ist wichtig für die Zukunft, da zukünftig ein anderer Server genutzt wird.