lite - DAS LIFESTYLE & TECHNIK MAGAZIN
English
Zur Übersetzung unserer Seiten nutzen wir Google Translate. Dazu wird eine Verbindung zu Google-Servern hergestellt und Daten werden übertragen (weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung). Wenn Sie damit einverstanden sind, können Sie über folgende Buttons Google Translate aktivieren.

Die Lautsprechergehäuse aus Panzerholz waren auf der HIGH END 2025 eine der Innovationen, über die die Branche sprach. Der Hersteller Auer Acoustics nutzt nun das Wundermaterial auch für Racks. Außerdem erweitern die neuen Akustikelemente das Portfolio der bayerischen Manufaktur. Im daraus aufgebauten Referenz-Hörraum auf der Finest Audio Show Zürich 2025 stellen sich alle Produkte den kritischen Ohren der Messebesucher.

Lautsprecher und Racks aus Panzerholz kommen in die Schweiz: Auer Acoustics auf der Finest Audio Show Zürich 2025 mit neuen Produkten im eigenen Hörraum

Die Lautsprechermarke Auer Acoustics aus Amerang in Bayern stellt erstmalig nicht nur ihre High-End-Lautsprecher der Versura-Linie dem Schweizer Publikum vor, sondern erweitert das Portfolio um Akustikelemente und Racks.
Dem Konzerterlebnis so nahe wie irgend möglich zu kommen, ist das Ziel von Firmengründer Robert Auer. Dafür scheut er keine Kosten und Mühen, auch der Hörraum wird auf jede Messe mit den Wand- und Diffusorelementen von Auer Acoustics aufgebaut und optimiert. Am 01. und 2. November 2025 können sich High-End-Begeisterte selbst im Mövenpick Hotel Zürich-Regensdorf von den herausragenden Klangeigenschaften der Lautsprechergehäuse aus Panzerholz überzeugen.

Panzerholz, Symbiose von High-Tech und Natur

Alle Lautsprecher von Auer Acoustics werden in der Manufaktur im bayrischen Amerang in Handarbeit gefertigt. Auf der Finest Audio Show Zürich 2025 feiern auch die neuen Racks von Auer Acoustics Premiere. Alle Werkstoffe für Lautsprechergehäuse und Rackbasen werden nach akustischen Überlegungen ausgewählt. Als Grundstoff kommt in beiden Fällen Panzerholz zum Einsatz.
Dieser unter höchstem Druck hergestellte Werkstoff verbindet die klanglichen Eigenschaften natürlichen Holzes mit der Präzision und Gleichmäßigkeit synthetischer Materialtechnologie. Naturbelassene Holzschichten werden unter extremem Druck unter Beimischung von Phenolharz mit mächtigen Pressen bearbeitet, um Steifigkeit, Dichte und Homogenität zu erhöhen.
So entstehen formschöne, resonanzarme Lautsprechergehäuse mit geringstmöglichen Toleranzen, und Racks von idealer Resonanzhemmung, die beste Grundvoraussetzungen für einen natürlichen, lebendigen Klang bieten.

Referenz-Vorführraum mit eigenen Akustikelementen

Aus der neuen Modellreihe Versura werden die 3-Wege-Kompaktlautsprecher V2 und die 4-Wege-Standlautsprecher V4 vorgeführt. Während der gesamten Messeöffnungszeit am 01. und 2. November 2025 ist Firmengründer Robert Auer anwesend.
Den Raum im Mövenpick Hotel, Zürich-Regensdorf wird das Team von Auer Acoustics aufwändig in einen optimierten Hörraum verwandeln. Der gesamte Raum besteht aus modularen Wandelemente mit einem eigens entwickelten Verhältnis aus Reflexivität und Bedämpfung – ebenfalls eine Erfindung von Auer Acoustics. Wie auch die neuen Diffusoren und Racks aus Panzerholz feiern die Raumakustikelemente im Produktportfolio von Auer Acoustics Premiere.
Die Lautsprecher von Auer Acoustics werden an einer sorgsam zusammengestellten Kette aus Komponenten von Antipodes, MSB und Soulution zu hören sein.

Quelle. Presseschreiben Auer Acoustics vom 20.10.2025

lite - DAS LIFESTYLE & TECHNIK MAGAZIN Über uns | Impressum | Datenschutz | Kontakt