lite - DAS LIFESTYLE & TECHNIK MAGAZIN
English
Zur Übersetzung unserer Seiten nutzen wir Google Translate. Dazu wird eine Verbindung zu Google-Servern hergestellt und Daten werden übertragen (weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung). Wenn Sie damit einverstanden sind, können Sie über folgende Buttons Google Translate aktivieren.

Die Dropzone-Allianz aus AMD, VPRO Gaming, Eizo, Sapphire, Kaspersky Lab, Enermax und Kiebel.de zelebriert mit YouTube- und E-Sport-Stars ein noch nie dagewesenes Technik- und Entertainment-Spektakel auf der gamescom 2014.

140810.dropzone1

 

Die DROPZONE hat es sich zum Ziel gesetzt, die ultimative Showstage auf der gamescom 2014 zu werden: VPRO Gaming und AMD haben sich gemeinsam mit EIZO, SAPPHIRE, KASPERSKY LAB und ENERMAX zusammengeschlossen, um ihre Produkte in einer bisher beispiellosen Live-Experience für das gamescom-Publikum erlebbar zu machen. AMD, die vor kurzem die beeindruckende AMD Radeon™ R9 295 Grafikkarte vorgestellt haben, werden eine ganze Armada an Innovationen präsentieren. Mit dabei die neuesten Grafikkarten-Generationen und APUs, die mit Mantle- und AMD TrueAudio-Technologie ausgestattet sind.

 

Peripheriehersteller Rapoo, seit Anfang 2013 auf Expansionskurs in Europa, wird anlässlich des Launches seiner neuen Marke „VPRO Gaming“ die ersten Produkte der europäischen Öffentlichkeit präsentieren. Monitorhersteller EIZO präsentiert den FS2434, der gemeinsam mit Fnatic entwickelt wurde. Er ist das neueste Modell der FORIS-Gaming Serie und wird auf der DROPZONE durch die E-Sport-Profis von Fnatic, ESC Gaming, mTw und Ninjas in Pyjamas (NIP) demonstriert. Die Plattform für dieses Spektakel bietet ein 600-m²-Stand mit gigantischer LED-Leinwand und einem integrierten Licht- und Designkonzept, das alle Sinne des Publikums erfreuen wird.

 

Dieses Feuerwerk an Neuigkeiten ist in ein einzigartiges Rahmenprogramm eingebettet, das die gamescom so noch nicht gesehen hat: Die YouTube-Stars Simon Desue und Alberto werden zusammen mit Deutschlands Red Bull Thre3style Champion ESKEI83 live auf der DROPZONE-Bühne performen. Alberto, unter anderem bekannt aus dem Format „Hey Al!“, wird eine exklusive Kostprobe seiner Beat-Box-Künste zum Besten geben. Simon Desue, berüchtigt für kurze Sketche, wird zum ersten Mal auf der gamescom seine Fähigkeiten als MC und Co-DJ an der Seite von ESKEI83 demonstrieren. Während ESKEI83 auf Festivals wie Rock am Ring oder in internationalen Top-Clubs als Main Act die Massen in Ekstase versetzt, bringen es Simon Desue und Alberto auf insgesamt über 344 Millionen Videoaufrufe. Dieses exklusive Trio wird voraussichtlich am Donnerstag, Freitag und Sonntag die Mengen auf der gamescom begeistern.
Die Liste der YouTube-Stars und der geplanten Aktionen ist hier allerdings noch lange nicht zu Ende: Commander Krieger wird sich live auf der Bühne den Fragen der Besucher stellen und von seinen letzten Gaming-Aktivitäten berichten. Aber auch für die Freunde von Challenges ist bestens gesorgt: ElotrixHD und MontanaBlack88 werden in ihren Shows die Besucher herausfordern, sich mit ihnen in einer „Ekel-Challenge“ zu messen. Die Aussenseiter werden mit der „Shocking Ball Challenge“ die Gamingcrowd elektrisieren. Aber auch LionT, DagiBee, inscope21 und viele weitere werden jeden Tag auf der DROPZONE-Bühne interaktive Shows mit dem Publikum gestalten.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Am Stand der DROPZONE wird es die exklusive Möglichkeit geben, bei einem Fantreffen inklusive Foto- und Autogrammstunde mit den YouTube-Stars auf Tuchfühlung zu gehen. Die Bilder, die bei dieser Aktion entstehen, werden später auf dem Facebook-Channel der DROPZONE veröffentlicht und verlinkt. Zusätzlich können sich die Zuschauer auf ein Live Casting mit der deutschsprachigen „League of Legends“-Caster-Legende Maxim freuen. Während bisher viele Hersteller ihre jeweiligen Produktneuheiten isoliert präsentieren, hat es sich die DROPZONE-Allianz zum Ziel gesetzt, ihre Komponenten den Gamern unter realen Bedingungen zugänglich zu machen. So bietet das DROPZONE-Konzept den Besuchern nicht nur die Möglichkeit, die neueste Hardware live im Zusammenspiel zu erleben, sondern gestattet es auch, die Technik- und Spielehighlights der kommenden Monate schon einmal mit langerwarteten Blockbuster-Titeln selber auszuprobieren.
Der Hauptinitiator dieser Allianz – VPRO GAMING – lüftet nach einer mysteriösen Launch-Kampagne das Geheimnis um seine Mission und sein zukünftiges Produkt-Lineup. Als erstes Produkt wird dem Publikum die neue Version der VPRO V900 Laser Gaming Mouse präsentiert. Der vor zwei Tagen veröffentlichte Brand-Trailer, zu sehen auf www.vpro-gaming.com, macht definitiv Lust auf mehr. „Die DROPZONE bietet die ideale Plattform für unseren Markenlaunch: Der Kunde kann nicht nur unsere neuen Produkte live an einem High-End-Gaming-Setup erleben, sondern – dank der gemeinsamen Online-Marketing- Aktivitäten – auch schon weit vor der gamescom und darüber hinaus mit uns als neuem Mitglied der Gaming- Community interagieren“, so Bob Blankert, International Sales Director Rapoo.

 

 

www.dropzone.gg

Quelle: Dropzone-Pressemeldung vom 24. Juli 2014

lite - DAS LIFESTYLE & TECHNIK MAGAZIN Über uns | Impressum | Datenschutz | Kontakt