Home » Mobile » Smartphone » OutBank DE unterstützt Touch ID in aktuellen iPhones und iPads
13. November 2014Seit dem iPhone 5S will man den Komfort von Touch ID nicht mehr missen. Statt den Entsperr-Code einzutippen, erkennt der Fingerabruckleser im Homebutton schnell und zuverlässig die einzigartige Hautstruktur der Fingerkuppe und entsperrt das Handy. Mit iOS 8 erlaubt Apple seit September 2014 auch Apps von Drittherstellern, dieses erprobte und sichere Verfahren zu nutzen. Die mehrfach ausgezeichnete Banking-App OutBank DE unterstützt die Anmeldung per Fingerabdruck bereits und sorgt so auf aktuellen iDevices für mehr Komfort und Sicherheit.

OutBank DE ist die erste deutsche Banking-App, die Apples Fingerabdruckleser Touch ID unterstützt und so die Anmeldung schnell und vor allem sicher macht.
OutBank DE ist die erste deutsche Banking-App, die Apples Fingerabdruckleser Touch ID unterstützt und so die Anmeldung schnell und vor allem sicher macht. Aktuell findet sich Touch ID in den iPhone-Modellen 5S, 6 und 6 Plus sowie in den gerade vorgestellten Tablets iPad Mini Retina 2 und iPad Air 2. Obwohl heutzutage jeder weiß, dass ein starkes Passwort lang ist und aus Zahlen, Buchstaben und Sonderzeichen besteht, kann sich doch kaum einer so eine Zeichenfolge merken. Mit Touch ID in OutBank DE können die sensiblen Bankdaten mit einem mächtigen Passwort geschützt werden, ohne es jedes Mal aus dem Gedächtnis abzutippen. Schließlich reicht es, zur Anmeldung den Finger aufzulegen. Zusätzlichen Schutz bietet die automatische Datenlöschung nach Fehleingaben. In OutBank DE lässt sich einstellen, nach wie vielen Fehlversuchen die Datenbank gelöscht wird. Dank Touch ID lassen sich ruhigen Gewissens Bankgeschäfte jederzeit unterwegs erledigen. Und mit einem besonders starken Passwort wird die Sicherheit zusätzlich erhöht.
Da OutBank DE neben Girokonten auch alle wichtigen Kreditkarten unterstützt, sind Kunden bestens auf die Zukunft mit Apples neuartigem drahtlosen Bezahldienst Apple Pay vorbereitet: OutBanker haben alle Transaktionen stets im Blick – für Neukunden einen Monat kostenlos. Die Jahreslizenz lässt sich per In-App-Kauf für 8,99 Euro freischalten – das entspricht 75 Cent pro Monat. Die so erworbene Lizenz ist an andere eigene Geräte und sogar iDevices von Familienmitgliedern übertragbar. Hierfür ist nur ein Konto auf mein.OutBank.de erforderlich. So genießen alle Familienmitglieder mit allen Geräten den Komfort von OutBank DE.
OutBank DE funktioniert mit nahezu jeder deutschen Bank und sogar mit dem Online-Bezahldienst PayPal. Auch Konten bei mehr als einer Bank sind kein Problem – OutBank DE bündelt alle Konten in nur einer App. So lassen sich alle Bankgeschäfte wie Überweisungen, Daueraufträge, Terminüberweisungen einfach vom Handy oder Tablet aus erledigen. Besonders komfortabel: Alle jemals benutzten Bankverbindungen werden automatisch gespeichert. Für eine Überweisung reicht es, nach dem entsprechenden Empfänger zu suchen – die Eingabe von BIC und IBAN entfällt. Apropos IBAN: Bankleitzahl und Kontonummer konnte man sich vielleicht noch merken, bei der mittlerweile gängigen IBAN fällt dies ungleich schwerer. Ein Blick auf die Kontoübersicht zeigt die IBAN jedes Kontos. Bei neuen Überweisungen ermöglicht der integrierte IBAN-Rechner eine Transaktion, wenn nur die „alten“ Daten Kontonummer und Bankleitzahl verfügbar sind.
Quelle: OutBank-Pressemeldung vom 6. November 2014