lite - DAS LIFESTYLE & TECHNIK MAGAZIN
English
Zur Übersetzung unserer Seiten nutzen wir Google Translate. Dazu wird eine Verbindung zu Google-Servern hergestellt und Daten werden übertragen (weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung). Wenn Sie damit einverstanden sind, können Sie über folgende Buttons Google Translate aktivieren.

sonoro erweitert Ende Januar sein Portfolio um einen HiFi-Internetreceiver mit leistungsstarken digitalen Endstufen – entwickelt und gestaltet in Deutschland. Mit MAESTRO lassen sich Musik, TV-Ton, Radio und Podcasts genießen. Wie gewohnt legt die Neusser Audioschmiede auch bei MAESTRO größten Wert auf Klangqualität und Designsprache.

Das sonoro MAESTRO ist wahlweis ein hochglänzendem Schwarz oder hochglänzendem Weiß zu haben.

Der Dirigent für das Wohnzimmer

Dank zahlreicher Anschlussmöglichkeiten ist MAESTRO ein vielseitiges Klangwunder für Liebhaber von purem Sound. Der integrierte Slot-in CD-Player, FM und DAB+ Digitalradio, Qualcomm aptX Bluetooth sowie Internetradio mit über 25.000 Internet-Radiosendern lassen keine Wünsche offen. Über den vergoldeten MM Phono-Eingang lassen sich externe Plattenspieler mit MAESTRO verbinden. Einen USB-Port zur Musikwiedergabe bietet zusätzlich eine Ladefunktion für externe Geräte. Zudem unterstützt der Receiver die Streamingdienste Spotify Connect, TIDAL, Napster, Amazon Music, Qobuz und Deezer, die über das Smartphone gesteuert werden können. MAESTRO verfügt über je einen optischen und koaxialen Digitaleingang, einen AUX-In (3,5 mm Klinke), einen vergoldeten RCA Line-In (Cinch-Eingang), einen vergoldeten RCA Pre-Out (Cinch-Ausgang) zum Beispiel für den Anschluss von Subwoofern und vergoldete Lautsprecher-Anschlüsse für den Betrieb von externen Lautsprechern mit einer Impedanz von 4 bis 16 Ω.
Individueller Sound

Ob Klassik, Jazz oder doch lieber Rock: Der Sound des MAESTRO lässt sich über die Klangregler für Höhen, Bässen und Loudness anpassen. Die Leistung für die eigenen, an MAESTRO angeschlossenen Lautsprecher, kann individuell konfiguriert werden. Zur Minimierung von Raummoden kann der Receiver über die MAESTRO Raumkorrektur-App spielend leicht individuell für Raum und externe Lautsprecher kalibriert werden.

Elegantes Klavierlack-Design

Neben der Klangqualität liegt das Augenmerk bei sonoro stets auch auf dem Design. MAESTRO verfügt über das typische handgeschliffene Holzgehäuse, das mit Klavierlack veredelt wird. Der Receiver ist in klassischem Schwarz und minimalistischem Weiß erhältlich. Front und Bedienknöpfe aus Vollmetall runden das edle Erscheinungsbild ab. Durch die schlanken Abmessungen und die elegante Formsprache fügt sich MAESTRO in viele Einrichtungsstile ein und ist ein optisches Highlight in jedem Wohnraum.

Display, Verarbeitung, sanft gerundetes Gehäuse. Das MAESTRO ist auf den ersten Blick als sonoro-Produkt zu erkennen.

Durchdachte Details und smarte Technik

Das automatisch dimmbare Farb-Display des MAESTRO lässt sich mit einer Größe von 2,8 Zoll leicht ablesen und passt sich in der Helligkeit den Lichtverhältnissen im Raum an. Über den praktischen Kabel-Anschluss an der Front des Geräts lassen sich Kopfhörer anschließen – oder auch kabellos dank bidirektionaler-Bluetooth-Technologie. Dabei lässt sich der MAESTRO direkt am Gerät, per Fernbedienung oder per Smartphone mit der UNDOK App unkompliziert bedienen.
„Nach über zehn erfolgreichen Jahren in der Audio-Branche haben wir uns entschieden, unsere Expertise und unser Know-how in die Entwicklung eines High-End Geräts zu investieren, das in der Branche das Potenzial zum echten Geheimtipp hat. Wir freuen uns, das Angebot um unser mit Leidenschaft designtes MAESTRO zu bereichern“, so Marcell Faller, Gründer und Geschäftsführer der sonoro audio GmbH.

Der MAESTRO mit den Abmessungen von etwa 432 mm (b) x 120 mm (h) x 277 mm (t) ist ab Ende Januar flächendeckend in den Farben Schwarz und Weiß für 1299 Euro (UVP) im Fachhandel und im Online-Shop auf sonoro.de erhältlich. Schon jetzt steht er bei den sonoro Premium Partnern zum Probehören bereit.

Quelle: sonoro-Pressemitteilung vom 17.12.2019

lite - DAS LIFESTYLE & TECHNIK MAGAZIN Über uns | Impressum | Datenschutz | Kontakt