Home » Lifestyle » Maginon präsentiert das NR-30 Notfallradio mit Smartphone-Ladefunktion
10. Juni 2023Maginon stellt eine Produktneuheit für jede Situation vor: das Notfallradio NR-30 ist mit integrierter Taschenlampe, Ladefunktion für Smartphones, leistungsstarkem Akku und weiteren Funktionen ein komplexes Multifunktions-Tool. Durch die autarke Stromerzeugung mit einer Handkurbel oder Solar ist das NR-30 komplett unabhängig vom Stromnetz.

Bereit für jede Situation dank autarker Stromerzeugung und integrierter Taschenlampe
Das digitale Display mit Hintergrundbeleuchtung ermöglicht eine klare Anzeige von der Radiofrequenz und Uhrzeit, während die integrierte Taschenlampe dafür sorgt, dass man nicht im Dunkeln tappt. Der wiederaufladbare Ni-MH-Akku kann über Handkurbel, Solarenergie oder Stromanschluss mit Kabel aufgeladen werden und hat eine Kapazität von 3,6 Volt / 300 Milliamperestunden.
Besonders praktisch ist die Notfall-Ladefunktion für Smartphones, die es ermöglicht, das Mobiltelefon auch dann aufzuladen, wenn kein Stromanschluss zur Verfügung steht. Die Ladefunktion für das Smartphone wird mit einem USB-Ladekabel betrieben.
Mit der Teleskopantenne empfängt man AM-/FM-Radiosender und bleibt stets bestens informiert. Der Kopfhöreranschluss ermöglicht ein privates Radiohören. Ebenfalls praktisch: Die Neuheit verfügt auch über eine Weckfunktion.
Das Notfallradio NR-30 ist einfach zu bedienen und hat eine Batterielaufzeit von bis zu 9 Stunden für das Radio und 4 bis 6 Stunden für die Taschenlampe. Mit einem Gewicht von ungefähr 276 Gramm und der praktischen Größe, ist es kompakt und kann leicht transportiert werden.
Die Maginon-Neuheit wird mit einer Bedienungsanleitung und einem USB-Kabel und Adapterkabel geliefert und ist ab sofort für 49,99 Euro (UVP) erhältlich.

Maginon Notfallradio NR-30
Die Highlights des Notfallradio NR-30
– Digitales Display mit Hintergrundbeleuchtung
– Integrierte Taschenlampe
– Kopfhörer-Anschluss
– Ladefunktion für Smartphones
– Leistungsstarker Akku, aufladbar via Kabel, Solarenergie oder Handkurbel
Quelle: Pressemitteilung Maginon vom 31.05.2023