lite - DAS LIFESTYLE & TECHNIK MAGAZIN
English
Zur Übersetzung unserer Seiten nutzen wir Google Translate. Dazu wird eine Verbindung zu Google-Servern hergestellt und Daten werden übertragen (weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung). Wenn Sie damit einverstanden sind, können Sie über folgende Buttons Google Translate aktivieren.

Innovatives Design und herausragender Sound: das britische Traditionsunternehmen KEF bleibt seiner Philosophie treu. Mit dem neuesten Produktlaunch, dem Wireless Over-Ear-Kopfhörer Mu7, bringt KEF einen Ohrumschließenden Kopfhörer mit Touchpad-Steuerung und bis zu 40 Stunden Akkulaufzeit auf den Markt. Der Wireless-Kopfhörer Mu7 (UVP 399 Euro) mit präzisionsgefertigtem Aluminiumrahmen und atmungsaktiven Ohrpolstern ist ab November 2022 in den Farbvarianten Silver Grey und Charcoal Grey erhältlich.

Innovatives Design und herausragender Sound mit dem Mu7 von KEF. | Copyright: KEF

KEF hat seine Zusammenarbeit mit dem visionären Designer Ross Lovegrove fortgesetzt, um den Mu7 zu entwickeln – eine gelungene Kombination aus technischer und ästhetischer Perfektion. Für seinen innovativen Ansatz und seine fließenden, skulpturalen Formen bekannt, hat der Designer einen Over-Ear-Kopfhörer entworfen, der raffiniert und schlank ist und sich harmonisch in die breitere Ross Lovegrove Collection für KEF einfügt. Lovegrove hat bereits mit KEF zusammengearbeitet, um die ultimativen Muon-Lautsprecher, die portablen Muo-Lautsprecher und die Mu3-Kopfhörer zu entwerfen.

Der Mu7-Kopfhörer zeichnet sich durch eine ergonomische Aluminiumkonstruktion aus, die mit höchster Präzision hergestellt wird. Ein leichter aber extrem stabiler Kopfbügel sorgt für eine optimale akustische Abdichtung und minimalen Druck auf die Ohren. Ohrpolster aus Memory-Schaumstoff passen sich der Form des Kopfes an und verbessern sowohl die passive als auch die aktive Geräuschunterdrückung und die Basswiedergabe. Ein Drehpunkt oberhalb der Ohrmuscheln ermöglicht das Drehen und Zusammenlegen des Kopfhörers, ideal für den kompakten Transport.

Durch das kapazitive Touchpad an der rechten Ohrmuschel können Benutzer Anrufe annehmen, Titel überspringen und die Lautstärke durch eine Reihe von intuitiven Berührungen und Wischbewegungen regulieren. Ross Lovegrove erklärt: „Wenn man Kopfhörer trägt, ist dieser eine Erweiterung von einem selbst. Und was ist die beste Schnittstelle? Die Finger. Es ist, als würde man die Hand über die Ohren ziehen und es ergibt eine gestenhafte Eleganz.“

Mu7 | Copyright: KEF

Die Mu7-Kopfhörer wurden von den KEF-Technikern individuell abgestimmt und verfügen über eine verbesserte Codec-Technologie, welche die unverkennbare hochauflösende Klangqualität von KEF drahtlos liefert. In jeder der geschlossenen Ohrmuscheln sitzt ein dynamischer Vollbereichstreiber für eine makellose Audioperformance, die selbst die subtilsten akustischen Details offenbart.

Die ausgeklügelte Smart Active Noise Cancellation-Technologie nutzt mehrere Filter, um Umgebungsgeräusche zu erfassen und verwendet dann einen speziellen Algorithmus, um einzelne Frequenzen gezielt zu unterdrücken. Für Telefonate im Freisprechbetrieb isoliert Clear Voice Capture (cVc) die Stimme des Sprechers und minimiert alle anderen Geräusche, die vom Mikrofon aufgenommen werden, um kristallklare Gespräche unabhängig von der Umgebung zu gewährleisten. Die Mu7-Kopfhörer verfügen über satte 40 Stunden Akkulaufzeit mit nur einer einzigen Ladung. Wenn es mal schnell gehen soll, dann reicht eine 15-minütige Schnellladung für 8 Stunden Hörgenuss.

Quelle: Pressemitteilung KEF vom 06.10.2022

lite - DAS LIFESTYLE & TECHNIK MAGAZIN Über uns | Impressum | Datenschutz | Kontakt