lite - DAS LIFESTYLE & TECHNIK MAGAZIN
English
Zur Übersetzung unserer Seiten nutzen wir Google Translate. Dazu wird eine Verbindung zu Google-Servern hergestellt und Daten werden übertragen (weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung). Wenn Sie damit einverstanden sind, können Sie über folgende Buttons Google Translate aktivieren.

Bei Fernsehgeräten denkt man heute nicht mehr an einen klobigen Kasten mit einem unscharfen Bild. Stattdessen stellt man sich ein flaches TV-Gerät vor, das über Ultra HD 4K Auflösung verfügt, mit WLAN und Bluetooth ausgestattet ist und mit einer Farbtechnologie daherkommt, die keine Wünsche offen lässt. Die Smart-TV-Funktion ist zudem ein absolutes Muss und aus der heutigen Zeit nicht mehr wegzudenken.

Bis zu vier 55-Zöller lassen sich zu einem XXL-Fernseher verbinden.

In diesem Jahr hat ein Unternehmen auf der CES Technikmesse in Las Vegas jedoch gezeigt, dass es noch wesentlich attraktiver geht: Displace hat ein – selbstverständlich smartes – TV-Gerät vorgestellt, welches scheinbar keine Wünsche offen lässt. Auf diesem Gerät lassen sich sogar Webinhalte, die nicht auf die Smart-TV-Technologie zugeschnitten sind, wie die kostenlose OnlyFans Testversion finden. Das neue Fernsehgerät kommt zudem ganz ohne Kabel und Fernbedienung aus. Wer glaubt, dass das bereits alles gewesen ist, der wird sicher erstaunt sein, denn dieses TV-Gerät kann obendrein ohne Schrauben an der Wand befestigt werden.

Designklassiker mit zahlreichen Highlights

Displace ist ein Unternehmen, das vermutlich vielen Nutzern in Deutschland noch nicht bekannt ist. Bei diesem Unternehmen handelt es sich um ein Start-up, das die Wünsche vieler Verbraucher in die Tat umgesetzt hat.

– Das Gerät kommt komplett ohne Kabel aus, der Betrieb findet mittels Akkus statt.
– Auf eine Fernbedienung wurde komplett verzichtet.
– Kann ohne Schrauben durch Vakuum an der Wand befestigt werden.
– Inhalte werden per WiFi-6E von einer separaten Basis übertragen.
– Die Steuerung findet mittels Handgesten statt.
– Bilder können durch eine vorhandene Kamera von Raum zu Raum übertragen werden.

Der Preis für dieses neue TV-Gerät sollte zu Anfang bei etwa 3000 US-Dollar liegen. Eingeführt und vertrieben wird das Produkt zunächst ausschließlich in den USA. Es steht somit noch nicht fest, wann diese Neuheit auch in Europa erhältlich ist und zu welchem Preis es dann angeboten wird. Der Hersteller spricht von Home Entertainment der Extraklasse.

Welche Nachteile birgt der Displace TV?

Ein neues Gerät, das die Unterhaltungsindustrie revolutioniert, bringt in der Regel auch ein paar Nachteile mit sich. Falls man bei diesem Gerät überhaupt von einem Nachteil sprechen kann, ist hier die Rede von der Dicke des Fernsehers. Er ist wegen des Akkufachs etwas dicker, als man es von anderen Geräten kennt. Der Rahmen, der sich um das Display zieht, ist hingegen recht dünn. Es ist zudem die Rede davon, dass sich mehrere 55 Zoll große TVs nebeneinander platzieren lassen und so zu einem größeren Format verbinden. Eine Fläche von bis zu 220 Zoll soll sich auf diese Art und Weise erstellen lassen. Dies ist sicherlich für einige Verbraucher eine Bereicherung, doch der verfügbare Platz ist in zahlreichen Haushalten nicht gegeben. Selbstverständlich ziehen LG, Samsung und einige weitere Hersteller bald nach und bringen einen kabellosen TV auf den Markt.

Unser Fazit

Der kabellose TV ist das, was sich Verbraucher gewünscht haben. Auf der Technikmesse in Las Vegas hat ein Start-up-Unternehmen diesen Traum wahr werden lassen. Fernsehen ohne Kabelsalat. Die Bedienung erfolgt ganz simpel über eine Handbewegung und das Gerät kann mittels Vakuum kinderleicht an der Wand befestigt werden und das ganz ohne Schrauben zu verwenden. Das Design des neuen kabellosen TVs ist jedoch gewöhnungsbedürftig. Der Fernseher ist recht dick, was an den verbauten Akkus liegt. Die Kosten für einen solchen Fernseher sind noch recht hoch. Samsung, LG und einige andere Hersteller ziehen aber vermutlich bald nach, sodass man davon ausgehen kann, dass ein solches Gerät in der Zukunft erschwinglicher wird. Mit diesem Gerät hat das Unternehmen Displace einen neuen Meilenstein in der Unterhaltungsindustrie gesetzt. Mittlerweile kann man fast alle Unterhaltungsgeräte kabellos kaufen, dies war bislang beim Fernseher nicht möglich, was sich jetzt geändert hat.

lite - DAS LIFESTYLE & TECHNIK MAGAZIN Über uns | Impressum | Datenschutz | Kontakt